Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Hab ich auch gehabt, hab das Ding aber nie verbaut weil ich zu faul war ein Gewinde nachzuschneiden.

Hat aber wirklich nett ausgeschaut!

...hab´ ihm zwei Helicoils & neue Ringe verpasst & gleich in ein Verkausmoped montiert, läuft perfekt & deutlich mehr als 60 :-D (ist aber auch ein 15er Primär auf´s lange Getriebe drin).

:-D nochmal.

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch, bzw den Zylinder habe ich noch. Der hat einen anderen Boostport, als der bekannte y-förmige. Zwei richtige Känale kommen aus dem Boostport heraus.

das ist die alte version des 133ers. ulkigerweise spülen die beiden boostports direkt zueinander (wie ein zweites paar neben-überströmer), nicht nach oben (wie normale boostports)... :plemplem: an einen l-ring kann ich mich da aber nicht erinnern.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

...ne reine preisfrage :-D

...außerdem hast du da nicht noch etwas beschädigt gehabt?

...oder verwechsle ich da gerade was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

102/112er Pinasco in Alu, Rar oder nicht? Hab ich von ner Pk aus dem Schrottcontainer runtergezogen. Wurde mit nem 16/15er Vergaser vergewaltigt, und hatte es wohl auch sehr nass da im Container (wie auch der Roller). War aber nach ner Reinigung noch super in Schuß. Der Kopf fehlte leider ;-) .

Aber da hab ich ja noch nen Eurocilindro aus Alu. Gleiche Überströmer wie Pinasco, aber in groß ;-) .

Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Hab dann noch nen 130er Metrakit (spanische Lizenz vom Polini). Mittlerweile mit Polinikolben, da ich den Originalkolben mal geschrottet habe. Hat aber ansonten seinen Zweck erfüllt in meinem Crosser :-D (zuzeit außer Gefecht, aber nicht wegen dem Zylinder :-D ).

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Denk? nicht, dass der schon selten ist... ich hätt? z.B. noch einen. Frisch ausgebohrt.

Allerdings nicht zu verkaufen... :-D

Edith meint: Der originale Piaggio 100ccm ist da wohl was anderes... da hab? ich auch einen. Der kommt aber jetzt erstmal zum ausschleifen... der Vorbesitzer hat irgendwie den Zusammenhang zwischen Honen und Übermaßkolben nicht ganz kapiert...

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen nur die, die man noch hat oder auch die, die man mal besessen hat? :-D

nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

einen motoristica milanese 133 guss H2O

und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten:post-4638-1135074394.jpg

einen aus ALU!

so sonst nur nochn 90ss zylinder aber die gibts dann ja doch noch so an mancher ecke:-)

lustige sammlung hier, weitermachen!

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

gruss momo

gebrauchten kolben dafür hätt ich noch rumliegen.

bei bedarf melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information