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Geschrieben

ja...da steht 2373 drin!

habe ja auch die ringe dafür....allerdings schon sehr viel blowby....wollte den gerne verbauen...

nur ohne vernünftige ringe kann ich das ja vergessen!

...

Im Grunde wäre der Kolben ja nicht schlecht, da ein L-Ring ja x-mal besser ist als die normalen rechteckigen!

Geschrieben

mach mal Pfodo bidde :-D Hat der nen Y-förmigen Boostport und ansonsten ganz normal 2 Haupt und 2 Nebenüberströmer?

Geschrieben
Hab ich auch gehabt, hab das Ding aber nie verbaut weil ich zu faul war ein Gewinde nachzuschneiden.

Hat aber wirklich nett ausgeschaut!

...hab´ ihm zwei Helicoils & neue Ringe verpasst & gleich in ein Verkausmoped montiert, läuft perfekt & deutlich mehr als 60 :-D (ist aber auch ein 15er Primär auf´s lange Getriebe drin).

:-D nochmal.

MfG, Christian

Geschrieben
hatte ich auch, bzw den Zylinder habe ich noch. Der hat einen anderen Boostport, als der bekannte y-förmige. Zwei richtige Känale kommen aus dem Boostport heraus.

das ist die alte version des 133ers. ulkigerweise spülen die beiden boostports direkt zueinander (wie ein zweites paar neben-überströmer), nicht nach oben (wie normale boostports)... :plemplem: an einen l-ring kann ich mich da aber nicht erinnern.

r

Geschrieben

...doch doch mein bruder hat auch noch den alten zylinder mit dem kolben mit L-Ring oben...

Geschrieben
ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

Geschrieben
als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

...ne reine preisfrage :-D

...außerdem hast du da nicht noch etwas beschädigt gehabt?

...oder verwechsle ich da gerade was?

Geschrieben

also verkaufen wollt ich ihn erst als er angerieben war...und so steht er seither herum.

wie er noch eingebaut war, wollt ich ihn sicher noch nicht verkaufen...

hatte ja keinen anderen!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

102/112er Pinasco in Alu, Rar oder nicht? Hab ich von ner Pk aus dem Schrottcontainer runtergezogen. Wurde mit nem 16/15er Vergaser vergewaltigt, und hatte es wohl auch sehr nass da im Container (wie auch der Roller). War aber nach ner Reinigung noch super in Schuß. Der Kopf fehlte leider ;-) .

Aber da hab ich ja noch nen Eurocilindro aus Alu. Gleiche Überströmer wie Pinasco, aber in groß ;-) .

Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Hab dann noch nen 130er Metrakit (spanische Lizenz vom Polini). Mittlerweile mit Polinikolben, da ich den Originalkolben mal geschrottet habe. Hat aber ansonten seinen Zweck erfüllt in meinem Crosser :-D (zuzeit außer Gefecht, aber nicht wegen dem Zylinder :-D ).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)
Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Denk? nicht, dass der schon selten ist... ich hätt? z.B. noch einen. Frisch ausgebohrt.

Allerdings nicht zu verkaufen... :-D

Edith meint: Der originale Piaggio 100ccm ist da wohl was anderes... da hab? ich auch einen. Der kommt aber jetzt erstmal zum ausschleifen... der Vorbesitzer hat irgendwie den Zusammenhang zwischen Honen und Übermaßkolben nicht ganz kapiert...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch nen avionic 108 ist ca 10 km alt und frisch verbaut wie selten ist der manche haben ihn ja noch :grins: :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Zählen nur die, die man noch hat oder auch die, die man mal besessen hat? :-D

nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

einen motoristica milanese 133 guss H2O

und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten:post-4638-1135074394.jpg

einen aus ALU!

so sonst nur nochn 90ss zylinder aber die gibts dann ja doch noch so an mancher ecke:-)

lustige sammlung hier, weitermachen!

gruss momo

Geschrieben
nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

gruss momo

gebrauchten kolben dafür hätt ich noch rumliegen.

bei bedarf melden!

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

da ich diesen Schatz vor kurzem verkauft habe hier in Memoriam seine letzten Bilder.

Der DR. 102 ccm mit Resonanzkammer fuhr prima. Etwas besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. :-D

Der Zylinder war Bj. 1987. Quasi ein Youngtimer.

post-4504-1164127924_thumb.jpg

Geschrieben

...na super... 3 seiten lang haben wir im notfallforum über diesen zylinder gerätselt :-D

schade daß du den über ebay verkauft hast und nicht hier....

Geschrieben

Also ich habe nur einen 90SS Zylinder mit Kolben bei mir im Regal liegen.... ist auch das einzige was selten sein könnte. Den werde ich zwar eh nicht mehr gebrauchen, aber nachdem ihn niemand will behalt ich ihn halt.

Gruss, Hansi

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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