Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der 50ccm Motor soll 18ps gebracht haben.

Die Zylinder gabe es mit 50, 70, 80ccm die 80ccm haben 27 italien ps gehabt.

waren ursprünglich für Minarelli Motoren. Einige Videos mit Fantic sind im Netz.

Die Kurbelwelle für 50ccm war mit 42mm Hub

Ich kann leider keine Infos über meinen Zylinder mit 38,4 Bohrung finden, dann könnte das Gerücht mit 30stk die Extra  für Smallframe gegossen wurden stimmen.

Mal einen Kolben suchen / finden

 

Hab gesehen Simon.B hat auch bereits einen Zylinder mit Fotos hier Online gestellt.

 

http://www.faccioliracing.com/scheda.asp?idprod=60&idpadrerif=34&selflang=en

Bearbeitet von theDeuce
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich brauch mal Hilfe...

 

Ich wollte an meiner PK 125S eine Revision machen und habe als ich den Zylinder abgeschraubt habe festgestellt das ich jenen in einer SF noch nie gesehen habe....

Alu-Zylinder mit Stahlbuchse und einem Boostport den ich so nie sah.

Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Zylinder das ist?

post-42450-0-79601500-1412625836_thumb.j

post-42450-0-18527800-1412625905_thumb.j

post-42450-0-64376900-1412625936_thumb.j

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hatte ich mal vor über 20 Jahren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist. Aber die Resonanzkammern waren damals voll im Trend, ähnliche - nur leicht verstellbar mit Kontermutter- gabs damals auch an Proma-Auspuffanlagen, allerdings die gleiche Kammer an allen Anlagen von Ciao bis PX 200...

Geschrieben

So, hier gibt's Bilder!

post-52091-14384500439308_thumb.jpgpost-52091-14384501192452_thumb.jpgpost-52091-14384501880838_thumb.jpgpost-52091-14384502403814_thumb.jpgpost-52091-14384502761836_thumb.jpg

Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Asso Kolben, 55mm Durchmesser

Der Kolben auf dem Bild eine Seite vorher sieht identisch aus, dort steht auch etwas von einem Asso Kolben. Dürfte also passen.

Bleiben nur noch die Kolbenbolzenclipse. Passen die vom Normalen 102 er Dr oder lieber über die Asso Nummer was bestellen?

Bearbeitet von fgib98
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung