Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der 50ccm Motor soll 18ps gebracht haben.

Die Zylinder gabe es mit 50, 70, 80ccm die 80ccm haben 27 italien ps gehabt.

waren ursprünglich für Minarelli Motoren. Einige Videos mit Fantic sind im Netz.

Die Kurbelwelle für 50ccm war mit 42mm Hub

Ich kann leider keine Infos über meinen Zylinder mit 38,4 Bohrung finden, dann könnte das Gerücht mit 30stk die Extra  für Smallframe gegossen wurden stimmen.

Mal einen Kolben suchen / finden

 

Hab gesehen Simon.B hat auch bereits einen Zylinder mit Fotos hier Online gestellt.

 

http://www.faccioliracing.com/scheda.asp?idprod=60&idpadrerif=34&selflang=en

Bearbeitet von theDeuce
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich brauch mal Hilfe...

 

Ich wollte an meiner PK 125S eine Revision machen und habe als ich den Zylinder abgeschraubt habe festgestellt das ich jenen in einer SF noch nie gesehen habe....

Alu-Zylinder mit Stahlbuchse und einem Boostport den ich so nie sah.

Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Zylinder das ist?

post-42450-0-79601500-1412625836_thumb.j

post-42450-0-18527800-1412625905_thumb.j

post-42450-0-64376900-1412625936_thumb.j

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hatte ich mal vor über 20 Jahren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist. Aber die Resonanzkammern waren damals voll im Trend, ähnliche - nur leicht verstellbar mit Kontermutter- gabs damals auch an Proma-Auspuffanlagen, allerdings die gleiche Kammer an allen Anlagen von Ciao bis PX 200...

Geschrieben

So, hier gibt's Bilder!

post-52091-14384500439308_thumb.jpgpost-52091-14384501192452_thumb.jpgpost-52091-14384501880838_thumb.jpgpost-52091-14384502403814_thumb.jpgpost-52091-14384502761836_thumb.jpg

Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Asso Kolben, 55mm Durchmesser

Der Kolben auf dem Bild eine Seite vorher sieht identisch aus, dort steht auch etwas von einem Asso Kolben. Dürfte also passen.

Bleiben nur noch die Kolbenbolzenclipse. Passen die vom Normalen 102 er Dr oder lieber über die Asso Nummer was bestellen?

Bearbeitet von fgib98
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information