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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist.

Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?

Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.

KR Marcus

Geschrieben
Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout ........

...nur beschissener verarbeitet!

gibts noch beim kudlicka!

aber wo die 50s aus braunau hin ist, keine ahnung in wels, marchtrenk oder wien hab ich die auf jedenfall noch nicht gesehen! :-D:-(:-(

Geschrieben

Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :cheers:

Geschrieben

Hallo

Ich glaube ich hab auch ne Rarität

Ist ein Malossi , Kolbengesteuert und hat eien Bohrungsdurchmesser von 54mm hat also irgenwas bei 98 ccm. Und er hat verlängerte Kühlrippen überm Auslass und auf der Lüra Seite. Kennt den jemand? Passende Vergasergrösse Auspuff etc.

DSCF0380.JPG

DSCF0382.JPG

Mfg mathias

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :-D

Piaggio/ Zulieferer bietet Kolben bis 57mm.

Nur 2 Übermaße ist def. nicht richtig und L Ring oben deutet auf PK 125 XL hin.

Gruß,

Olli :-(

@matzewutzi

Könnten es ev. 55m sein, welche Kolbennummer steht im Kolben?

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

Geschrieben

Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

Geschrieben
Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

Alloha,

CDC = Malossi.

Die Firma hiess erst CDC, dann CDC- Malossi, später nur Malossi.

Ist also schon älter der Zylinder.

Kolben kann ich auch nicht mehr zuordnen.

Gruß,

Olli

Geschrieben
Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

Tippe auch auf Zirri, Innenansicht des Zylinders wäre hilfreich.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Abend,

Ich glaub ihr seit so richtig auf den Holzweg... im Kolben steht VP830 A

Könnte es sich um einen Original ET3 Zylinder handeln?

Foto des Zylinder is gleich im Album - ihr könnt schon nachkucken.

gruss G-S

Geschrieben (bearbeitet)
VP830 A

= verwendet Zirri mit 57mm :-D

Sagt aber nichts über den Zylinder aus, Kolben kann man überall einbauen...

:-(

Edit:

Laut Pic könnte es auch eine augebohrter Polini 121cc sein. irgendwelche kennungen am Zylinder?

ET3 Zylinder haben nicht die zusätzlichen Kanäle.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Hi nochma,

Zylinder passt von den Kanälen her zum Kolben.

Am Zylinderkopf steht FA ET³ -> sollte also nicht dazu passen.

Um welchen Zylinder handelt es sich dabei genau? Kann das jemand sagen?

Wieviel PS sollte er haben? 9?

Geschrieben (bearbeitet)

Zirri. Zumindest würde der Kolben und der Kopf dazupassen! :-D

edit: Kopf müsste abgedreht und Quetschfläche ausgedreht sein!!?

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf sieht (für mich) völlig unbearbeitet aus.

Am Zylinder is nix zu sehen keine Markierung die auf einen Hersteller verweist. Aber da der Kolben ja passt muss es sich ja um einen Zirri handeln.

grüsse

Edit. Bin den Zylinder indirekt über Drehschieber mit einem 25er PHLB auf 24mm ALU Ansaugstutzen gefahren. (in einer Skeleton)

Später dann einen Malossi Direkt (völlig unbearbeitet allerding anderer Puff) in einer PK50 mit selben Vergaser. 1:0 Für Malossi!!

Bearbeitet von Primavera70
Geschrieben

Auf dem Zylinder steht nix drauf.

Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich.

Geschrieben

@QUEX: ich habe hier noch einen fabrikneuen Pinasco 121ccm für ne ET3 (NEIN; KEINE DIREKTANSAUGER!!!) in ner Styroporbox liegen. Der Zylinder (Alu mit Nikasillaufbahn) sieht einfach klasse aus. So etwas kann man sich auch mal in die Vitrine oder auf das Regal stellen. Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

Geschrieben

...sieht der Zeta nicht auch so ähnlich aus wie Zirri und Eurocylindro?

Geschrieben
Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich.

Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

Geschrieben
Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

Ist ein nagelneuer, kompletter SR- Zylinder eigentlich auch ne Rarität. Den habe ich nämlich hier noch an nem SS- Motor verbaut, da ich für ihn keinen originalen Zylinder gefunden hatte. Ist aber noch nie zum Einbau und Einsatz gekommen, wobei das mehr an meinem Zeitmangel lag und liegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

ich nehme an er meint die bessere hälfte, die scheinbar überhaupt kein interesse an motorrollerteilen in der wohnzimmervitrine hat :-(

@ quex: cool, das es noch jemanden gibt der damit auch fährt (oder es zumindest vor hat), vor allem obwohl der zylinder neu ist!

gruß m.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

hi,

habe auch noch nen 102er d.r., mit so einem kleinen resonanzkämmerchen dran.

ist noch nigelnagelneu. mal schauen ob er noch verwendung findet!

cooky

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
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