Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja geschenkt !!

in italien hat vor 4 wochen jemand einen neuen mr alu, fertigen motorblock dazu und einen neuen zirri auspuff für nicht gedreht um 500? verkauft. wenn man denkt was es noch für arbeit ist und um wieviel man schon polini 160ccm bekommt mit viel leistung. aber jeder was er will. ich such auch noch einen alu mr wenn jemand was weis bitte melden.

Geschrieben

ja wahrscheinlich ein schaden.

hier die fotos.

er baut jetzt wenn ich richtig verstanden hab einen tm125 motocross zylinder drauf.

leider verpasst hatte nur mit käufer kontakt.

hat wer ahnung was der alu mr neu gekostet hat ??

guckst du fotos sind vom et3.it verkäufer und käufer

Geschrieben
Hallo,

ich muss ma schaun ist glaub ich der 123.

Weiss jemand ob Polini, seine Zylinder bei Gilardonie giesen lies?

Kannst Du fast von ausgehen das der von Gilardoni is.

Der 75er Polini isses, und sonst irgendwie alle italienischen Aluzylinder die mir bekannt sind auch. Bei Zirri bin ich mir nicht ganz sicher...

Gruß

Geschrieben
hat wer ahnung was der alu mr neu gekostet hat ??

600 Mark, jawohl, nur sechshundert. Schon geil, kein Wertverfall die Dinger :-D

Geschrieben
Hallo,

ca. 56 mm +- 1mm

Dann sollte es ein 125cc Originalzylinder sein, allerdings wundert mich der Kopf, das Polinikit gibts nur ohne.

Aber wer weiss was es damals gab...

Auch der Seite des Zylinders sollte Gilera und 125cc stehen?

Gruß Olli

Geschrieben
Da steht gilera drauf aber man kann es nur sehr schlecht lesen da jemand da mal mit der Felx drüber gegangen ist

Ja, das hat der Verkäufer wohl gemacht damit er´n Dir als Polini verticken kann! :-D

600 Mark, jawohl, nur sechshundert. Schon geil, kein Wertverfall die Dinger :-D

Ne 50SS hat auch nur knapp über 1000 Mark gekostet, oder? Mann was für ein geiles Hobby wir doch haben :-D

:shit:

Geschrieben

Über einen Fremdzylinderumbau mit einem einteiligen Auslass nachzudenken finde ich nicht besonders prickelnd... So kleine Löchlis links und rechts vom Auslass bringen aus dem Ärmel, locker TA für 5PS+.

Einteiliges Zeug will für Leistung gefräst werden, und hat dann die gleichen Haltbarkeitsprobleme wie unser Vespa-Glump, wenn Leistung anliegen soll.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So bin jetzt auch ueber eine Zylinderraritaet gestolpert. Hab nur eine Vermutung was es ist.

Bohrung ca.55-57mm, Langhub, Aluzylinder mit Stahllaufbuchse. Boostport ist ca. 7cm lang und "doppellaeufig", 2 relativ kleine Seitenueberstroemer. Kolben und Kopf fehlen ebenso wie ein Teil der obersten Kuehlrippe abgebrochen ist.

Fotos und genauere Daten sobald ich ihn in Haenden halte.

Wer hat aufgrund der Beschreibung schon zweckdienliche Hinweise? THX

Edit hat ein Bild auf D&F gefunden: ka_2.jpg

Kann der was oder kann wer Tipps geben wie die Charakteristik ist und wie es mit Potential aussieht

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

Kawa Autisa Conversion 140ccm, 58 Bohrung oder gabs die auch mit weniger Bohrung?

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

standard autisa/kawa wasn sonst :-D

obwohl die überströmer nach frickelfrackel standard polini tuning aussehen? der 105er vor meinen augen hat schon von haus aus recht amtliche querschnitte...???

So bin jetzt auch ueber eine Zylinderraritaet gestolpert. Hab nur eine Vermutung was es ist.

Bohrung ca.55-57mm, Langhub, Aluzylinder mit Stahllaufbuchse. Boostport ist ca. 7cm lang und "doppellaeufig", 2 relativ kleine Seitenueberstroemer. Kolben und Kopf fehlen ebenso wie ein Teil der obersten Kuehlrippe abgebrochen ist.

Fotos und genauere Daten sobald ich ihn in Haenden halte.

Wer hat aufgrund der Beschreibung schon zweckdienliche Hinweise? THX

Edit hat ein Bild auf D&F gefunden: ka_2.jpg

Kann der was oder kann wer Tipps geben wie die Charakteristik ist und wie es mit Potential aussieht

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Kawa Autisa Conversion 140ccm, 58 Bohrung oder gabs die auch mit weniger Bohrung?

Hatte ne mit ner 57er Bohrung von nem Inselaffen - der Kolben hatt gute Dienste im Polini gemacht bis keine Ersatzringe mehr aufzutreiben wahren.

Geschrieben
Kawa Autisa Conversion 140ccm, 58 Bohrung oder gabs die auch mit weniger Bohrung?

ja gibts, autisa unbearbeitet.

55er bohrung

hab ich frisch aus der schachtel daheim.

ne kawa-conversion steht gleich daneben im regal

wenn mich das zeug im moment reizen würde, würd ich wohl fotos machen...aber im moment ist die 500er KTM interessanter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information