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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der 50ccm Motor soll 18ps gebracht haben.

Die Zylinder gabe es mit 50, 70, 80ccm die 80ccm haben 27 italien ps gehabt.

waren ursprünglich für Minarelli Motoren. Einige Videos mit Fantic sind im Netz.

Die Kurbelwelle für 50ccm war mit 42mm Hub

Ich kann leider keine Infos über meinen Zylinder mit 38,4 Bohrung finden, dann könnte das Gerücht mit 30stk die Extra  für Smallframe gegossen wurden stimmen.

Mal einen Kolben suchen / finden

 

Hab gesehen Simon.B hat auch bereits einen Zylinder mit Fotos hier Online gestellt.

 

http://www.faccioliracing.com/scheda.asp?idprod=60&idpadrerif=34&selflang=en

Bearbeitet von theDeuce
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich brauch mal Hilfe...

 

Ich wollte an meiner PK 125S eine Revision machen und habe als ich den Zylinder abgeschraubt habe festgestellt das ich jenen in einer SF noch nie gesehen habe....

Alu-Zylinder mit Stahlbuchse und einem Boostport den ich so nie sah.

Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Zylinder das ist?

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  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hatte ich mal vor über 20 Jahren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist. Aber die Resonanzkammern waren damals voll im Trend, ähnliche - nur leicht verstellbar mit Kontermutter- gabs damals auch an Proma-Auspuffanlagen, allerdings die gleiche Kammer an allen Anlagen von Ciao bis PX 200...

Geschrieben

So, hier gibt's Bilder!

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Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Asso Kolben, 55mm Durchmesser

Der Kolben auf dem Bild eine Seite vorher sieht identisch aus, dort steht auch etwas von einem Asso Kolben. Dürfte also passen.

Bleiben nur noch die Kolbenbolzenclipse. Passen die vom Normalen 102 er Dr oder lieber über die Asso Nummer was bestellen?

Bearbeitet von fgib98
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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