Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Geschrieben
  Ritter schrieb:
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

lol :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Ritter schrieb:
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Das ja ma ne Rarität...Malossi 136 direkt?! Hab ich ja noch nie gehört... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Thanks 1
Geschrieben
  bobandrews23 schrieb:
Anbei mal was:

Das soll ein 70 DR sein, aber gab es den mit Direkteinlass? Irgendwie kommt mir der Zylinder auch ein wenig groß vor für einen 70er?

Miß doch mal den Bohrungsdurchmesser..... evtl. 102 DR Direkteinlass Kolbengesteuert.

Geschrieben

Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

Geschrieben
  minikin222 schrieb:
Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

welchen kolben haben die verwendet?

MMC is Mazzufuckoff

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi,

habe einen noch jungfräulichen alu-pinasco 121 ccm, gehäusegesaugt ausgegraben.

weiß jemand mit welcher vorzündung dieser zylinder gefahren wird ?

ist eine 2,54er übersetzung ok, oder kürzer ?

danke ruckus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu kurz ?

entweder du wiegst nur 40Kg oder du überschätzt etwas die leistung des zylinders...denke den kannst in etwa mit nem 133DR vergleichen. also minimal besser als ein original ET3 zylinder..

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

hy

hab einen wasserekühlten 130ccm milanesen in der ALU Version und einen in grauguss hat jemand ne ahnung wieviele es von denen in alu gab

100er zirri alu hab ich auch (derzeit sogar verbaut)

lg

Bearbeitet von Brian
Geschrieben

Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Geschrieben
  iloeisenberg schrieb:
Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Falls Du verkaufst-PM an mich.... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist ein 75er Euro eigentlich selten. Hab den vor 15 Jahren auf meine Special geschraubt, die ich nach nun 10 Jahren im Keller wiederbeleben will. Konnte mich erinnern , dass der ganz gut ging. Was kann man an dem noch machen? Welcher GAser macht Sinn?

Gruß, philipp

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich eine "vernünftige" Fußmatte für meine Sprint bekommen kann? Meine ist nach 3 Jahren überall gerissen - war irgendein Repro-Teil.  
    • Nebenwellen 0,2mm unterlegen schadet wohl nicht. Primär von hinten unter den Seegering das Spiel nehmen schadet auch nicht. Ob das 0,5mm sind, weiß ich nicht.   Überströhmer scheiden sich die Geister. Ich meine es bringt gute 3%.
    • Hallo liebes GSf, habe mir letztens noch eine muchtige PK 50 XL gekauft. Den VMC 110 Zylinder habe ich schon zu Hause liegen und es kribbelt schon in den Fingern. Der Plan: VMC RVA 110 24 mm Polini PWK Mazzucchelli AMT 158 (Vollwange mit 43 mm Hub) DRT Cobra 19/60 Primär Auspuff: Ich habe zwei, die ich ausprobieren werde – einen Proma Right Hand mit Mini-ESD und die Dexter Modern Box von meiner aktuellen PK. Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Das Motorgehäuse habe ich vom Schmodder befreit und alle Lager entfernt. Jetzt möchte ich die Überströmer im Gehäuse anpassen, habe das aber noch nie gemacht. Habt ihr da gute Tipps? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Messwerkzeug sinnvoll ist, mit dem ich die Wandstärke messen kann – wo finde ich sowas? Oder sollte man das lieber lassen? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich habe, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass das nur 2 % bringt – stimmt das? Wie man die Gangräder distanziert, habe ich verstanden und auch alles dafür bestellt. Jetzt habe ich aber noch einen Ausgleichsscheibensatz für das Kurbelgehäuse des Vespa-Smallframe-Motors gefunden (https://www.vespatime.it/default.asp?cmd=getProd&cmdID=12196). Wo gehören die hin? Also klar – ich werde nicht alle brauchen, aber wo muss ich messen, ob ich sie brauche? Ich habe vor kurzem das Video von EGIG gesehen, wo er die Primär einbaut und hinter dem Lager eine 0,5 mm Scheibe unterlegt – sind das die?    So, das war’s erstmal an Dummheits-Ergüssen. 😄  
    • Gute Idee. Ich werde Auskunft geben. Keine Sorge ist kein 15€ Teil. Zur Not kann ich nochmal mit einer Bügelmesschraube messen.
    • sicher findet da wer noch die Tricks. es war halt die Hoffnung wegen Membran da...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung