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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich schonmal gelesen, ist irgend eine teflonbeschichtung dran. wurde auch in einer kfz motor doku mal vorgestellt, hat super notlaufeigenschaften und kann auch einen motorschaden verhinden.

da gab es auch mal dieses teflonöl das bei einen öldruckausfall die haupt und pleuellager nicht zerstörte.

ob das bei diesen zylinder funktioniert kann ich nicht sagen. jedenfalls ist da was dran. diese beschichtung kann man auch nachmachen lassen. war aber nicht sehr billig was ich mich erinnern kann.

kannst mir mal einen link zu der ebay auktion schicken ich find nix.

danke

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben

ich hab nen 130er metrakit....

weiß jemand was darüber

und gut der is und wo der so leistungs mäßig mit vergleichbar ist..... hatte ma gelesen der soll sein wie der dr... aber dann auch wieder das er wie nen zirri ist.... das ist nen gehäuseansauger mit 7 überströmern und einen "großen" auslass

haben irgendwelche spezialisten ahnung???

Geschrieben
haben irgendwelche spezialisten ahnung???

...meist haben spezialisten wo ahnung...

alda deine art wörter zu einem satz zusammenzuwürfeln ist ja einzigartig...

mach mal n foto von dem teil, 7 fenster sind 2 mehr als ein 130er DR oder der witzlose graugussklumpen der firma zirri hat.

Geschrieben

123ccm entspricht bei 43mm Hub ca. 60mm Bohrung und das geht einfach mit der Zylinderwandung gar nicht. Und wenn´s 59mm und 121ccm wären, wäre der Zylinder eher mit Klemmergarantie, als alles andere.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist.

Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?

Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.

KR Marcus

Hallo!

Ich bin den Motoristica H2O vor ca. 10 Jahren in einer grünen 50S als Kleinmotorrad im Raum Linz-Land gefahren.

War ganz lustig das Teil aber Gülle in der Verarbeitung.

Hab aber nach Friktionen mit der Rennleitung mein Kennzeichen eingebüßt und das Klumpad wieder ausgebaut und verkauft => verschollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche dringend Kolbenringe für einen Autisa 105(51mm)! Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich die noch herbekomme??? Die Dinger brechen schon beim anschauen, total porös das zeugs :-D

Alternativ wäre es auch interessant zu wissen, wie weit man die Buchse aufbohren kann um heute problemlos erhältliche Kolben zu benutzen... Mir schwebt da z.B. der ET3 Kolben vor....

Vielleicht hat sich ja jemand mit dem "kleinen" autisa näher beschäftigt???

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Hmmm?

Gleich zwei Kolben, einen zum zerspielen oder Reserve! Die Kompressionshöhe vom Autisa Kolben hab ich leider gerade nicht im Kopf! Kann man pauschal sagen, wie dick(dünn) eine Laufbuchse min. sein muß???

Wer ja der Knaller, wenn sich daraus ein 121er machen ließe...

Danke für den Hinweis auf Grand Sport...

Geschrieben
das ist ein eurocylindro parabellum mit 58 bohrung

habe noch so einen motor wenn du interesse hast!

Der Eurocylindro ist doch im Original Schlitzgesteuert. Das Gelumpe ist ja auf Membran umgebaut worden. :-D

Geschrieben
Ich suche dringend Kolbenringe für einen Autisa 105(51mm)! Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich die noch herbekomme??? Die Dinger brechen schon beim anschauen, total porös das zeugs :-D

Alternativ wäre es auch interessant zu wissen, wie weit man die Buchse aufbohren kann um heute problemlos erhältliche Kolben zu benutzen... Mir schwebt da z.B. der ET3 Kolben vor....

Vielleicht hat sich ja jemand mit dem "kleinen" autisa näher beschäftigt???

Da vielleicht :-D

Geschrieben
das ist ein eurocylindro parabellum mit 58 bohrung

ich weiss dass es ein parabellum ist...dieser ist sicher mit 56mm bohrung! membran ist in amiland aufgeschweisst.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ah schön endlich mal ein Motor mit einem TZR Zylinder.

Bei der Einstömrichtung ist dir aber schon Bewußt, dass während dem Ansaugen der Hubzapfen voll in der Anstömung liegt? Also nichts mit Lippenwelle!

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