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Geschrieben
vor 45 Minuten hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Es pfeift zwischen dem Alu Drehteil und der Messingbuchse im Lagersitz durch.

Das Teil muss eingeklebt werden, auch auf der Lima-Seite, am leichtesten mit UHU Endfest, denn der härtet nicht so schnell aus, ist Benzinfest und dichtet sehr gut ab!

 

Mir erschließt sich nur der Benefit von dem Teil nicht …

Geschrieben
vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Sieht so aus als ob die Dichtlippe nicht ganz auf der Dichtfläche sitzt, oder?

 

Wellendichtring verfügt über eine sogenannte Staublippe. Diese ist vor der eigentlichen Dichtlippe positioniert und hält Staub, Schmutz und Feuchtigkeit fern. Dies erhöht die sehr gute Standfestigkeit nochmals.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vorteil wäre, dass du beide Kurbelwellen Siris relativ entspannt wechseln kannst, ohne zu spalten. Ansonsten muss ja das ganze Werk erst wieder raus. 
 

Mit Uhu endfest wäre das dann aber auch ne Einschuss-Strategie oder? Wenn es aushärtet und weiterhin bläst, ist das sicherlich unschön?!

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Ich habe den DRT Adapter für die Kurbelwellen Simmerringe in der VBB verbaut und nun einen tollen Falschluft-Tatort kreiert…hat jemand von euch das Teil schon mal „in dicht“ verbaut? Oder ist das was für die Rundablage? 

B1322FD7-9129-404D-8E15-6CC3682EBC14.jpeg

 

Wie dick ist die Platte? 

 

Und liegt sie direkt auf dem dahinter liegenden Lager auf? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Die Platte ein 7mm Stärke. Im Kit waren noch Distanzringe zu Zentrierung der Lager, sodass die Kurbelwelle schön mittig steht. 

 

Ich denke gehe wieder auf konventionelle SiRis wie den BGM Viton Ring, der hat auch eine 7mm Dichtlippe außen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Die Platte ein 7mm Stärke. Im Kit waren noch Distanzringe zu Zentrierung der Lager, sodass die Kurbelwelle schön mittig steht. 

 

Ich denke gehe wieder auf konventionelle SiRis wie den BGM Viton Ring, der hat auch eine 7mm Dichtlippe außen. 

 

Du könntest eine Oringnut für 1mm Oring stechen lassen, der Oring muss nur sauber auf dem Lageraussenring aufliegen. Dann ist das dicht. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Du könntest eine Oringnut für 1mm Oring stechen lassen, der Oring muss nur sauber auf dem Lageraussenring aufliegen. Dann ist das dicht.


Ist möglich, wird nur verdammt eng wegen der Ausnehmung für die Schmierbohrung ...
 

 

vor 9 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Mit Uhu endfest wäre das dann aber auch ne Einschuss-Strategie oder?

Nicht mehr oder weniger wie mit anderen Klebern -> 5min bei 200° und du kannst das Teil
genau so ausziehen wie das Lager!

Also durchaus wieder rückrüstbar ohne Beschädigung ...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Ist möglich, wird nur verdammt eng wegen der Ausnehmung für die Schmierbohrung ...
 

 

Gibt es denn da eine Schmierbohrung? Wo sitzt die? Dachte die ist nur Limaseitig.... 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn da eine Schmierbohrung? Wo sitzt die? Dachte die ist nur Limaseitig.... 


Ja gibt es, sitzt quasi gleich wie Limaseitig, braucht es auch da hier ja im Gegensatz zum PX-Gehäuse der WeDi außen liegt!

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.4.2022 um 16:31 hat Han.F folgendes von sich gegeben:
 

 

Nicht mehr oder weniger wie mit anderen Klebern -> 5min bei 200° und du kannst das Teil
genau so ausziehen wie das Lager!

Also durchaus wieder rückrüstbar ohne Beschädigung ...


Danke für den Tipp!!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pump-Ball vom Bludruckmesser, den ich jetzt über 10 Jahre zum Pumpen genutzt habe, hat heute aufgegeben. Was nimmt der geneigt Bastler heute für eine Handpumpe mit Rückschlagventil? 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Habe mich am WE mit meinem LF Motor etwas gespielt. Für SF habe ich mir ja schon hede menge Adapter aus Alu und Konstsoff gebaut. Für sämtliche ASS und auch meine aktuellen Auspüffs :-)

 

Bei LF hast ja am Zylinder nur einen Stutzen. Stoppel gefallen mir persönlich nicht so weil der Auslass innen ja nicht rund ist oder eine Rauhe Oberfläche hat. Vorallem wemm man da mit 0,3mBar drauf fährt fliegt der raus. Okay, Vacc mag funktionieren.

 

Habe mir also eine Klemmschelle gebaut. Eine Schraube zum Vorspannen um sie drüberzuschieben, die andere zum Klemmen. Unten verschließt dann ein Deckel mit eingelegter Gummidichtung. Hält bombig und hält auch dicht!

 

20220426_121604_resized.jpg

20220426_121608_resized.jpg

20220426_123340_resized.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Bei LF hast ja am Zylinder nur einen Stutzen. Stoppel gefallen mir persönlich nicht so weil der Auslass innen ja nicht rund ist oder eine Rauhe Oberfläche hat.

Ne Klemmzwinge tuts auch. hält den Stopfen easy drin und quetscht ihn. Das ist bei mir immer dicht.

Geschrieben

Unbedingt alle Motoren abdrücken,  Wahnsinn wo überall krasse Lecks auftauchen. Beispiel nagelneuer 24er PHB Ansauger. Der hat derart krasse Gusslunker, dass ich nicht mal mitm Pumpen hinterherkomme.

20220428_200925.jpg

20220428_200939.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Na mammal kommt ma vor ohne ordentlich Metallverarbeitungsmaschinen und 5jahre GSF Studium wird schwer :-/


Ohne Drehbank, Fräse, einer Möglichkeit zum Planschleifen, wüsste ich nicht, wie ich einen Motor korrekt und ohne Glücksspiel aufbauen könnte …

Geschrieben
vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

was ist das für stelle?

 

vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Kurbelgehäuse Antriebsseite.

 Sieht mir ganz nach Lambretta aus, daher wahrscheinlich die Frage.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Original

 

Mit eingebauter Dichtung müsste der Flansch 0,1mm Luft haben, also sollte eigentlich Vorspannung auf der Dichtung sein. Jetzt kommt Dichtmasse dazu. 

Bearbeitet von Blue Baron

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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