Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ist ein Autoventil der falsche Schlauch... schön blöd. Aber ich dachte mir, dass das so nicht stimmen kann.

Danke!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb steven:

Also ist ein Autoventil der falsche Schlauch... schön blöd. Aber ich dachte mir, dass das so nicht stimmen kann.

Danke!

Nein, nicht falsch... egal welchen Schlauch du nimmst, das Ventil muss raus! Was dann jeweils im Schlauch verbaut ist, wäre egal

Welche Fahrradventile gibt es am Markt?
  • Französisches Ventil "Sclaverand- oder auch Presta-Ventil genannt"
  • Autoventil "Schrader-Ventil"
  • Fahrradventil "Dunlop- oder auch Blitz-Ventil"
  • Das Französiche Fahrradventil "Sclaverandventil"
  • Das Autoventil "Schraderventil"
  • Fahrradventil " Dunlopventil"

Alle müssen raus um am Messgerät eine Anzeige zu bekommen

• Thanks 1
Geschrieben

Wunderbar.

Mittlerweile liegen Gummistopfen in verschiedenen Größen hier. Fahrradschlauch ebenso.

Habe Sidolin mal gegoogled: das ist ja normaler Glasreiniger. D.h. grundsätzlich ist ein Glasreiniger zielführend oder kann Sidolin was, was die anderen nicht können?

Geschrieben

Das zugefügte Mittel sollte schön schäumen können und der Schaum sollte nicht zu schnell sich auflösen. Dann ists ein gutes Mittel

Geschrieben

Ich nehme bisher auch Wasser mit einer Portion Spüli.

Werde mir aber vielleicht mal Lecksuchspray zulegen. Das Wasser macht immer 'ne ziemliche Sauerei, wenn man länger suchen muss.

Geschrieben

Ganz genau. Ich hab auch immer Spülwasser genommen, das war bisweilen etwas schwierig, da das moderne Zeug nicht wirklich schäumt. Dann hab ich mal in eine Dose Lecksuchspray investiert, das ist wirklich ne wahre Wonne! Und die Büchse hält wahrscheinlich noch die nächsten 30 Motoren...