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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo kann mire jemand mit das Elektrik helfen.
heute hab ich T5 motor zu meine P80X eingebaut.
alles in Ordnung nur mit Kabel hab ich ein problem
ich dachte alle kabeln zu rahmen außer schwarz sind “+”
leider is das nicht so einfach….
aktuell “dicke” rot unaktiv / alles funktioniert aber die leuchte sind ganz schlecht…

 

Bearbeitet von elsimonell
Geschrieben (bearbeitet)

HALT STOPP! ;-)

 

Du siehst ganz einfach den Unterschied wenn du beide Schaltpläne vergleichst! So ohne weiteres ist das ohne anderen Spannungsregler oder neu verkabeln der Zündung nicht möglich.

 

Die einfachste Läsung ist man(n) verkabelt die Zündgrundplatte neu!

Hier im GSF bietet das der Friedi an, er baut dir die original Zündgrundplatte so um, dass sie P&P an den PX alt Kabelbaum passt!

 

Hier ist der Link zum Topic

https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel-für-zündgrundplatten/?page=1

 

Gruß Valle

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ok, das weiss ich schon
zu T5 motor kann ich leider keine andere Zündgrundplatte einbauen.
wie kann ich die kabeln in rahmen tauschen? was fur Spannungsregler soll ich kaufen?
danke

Geschrieben (bearbeitet)

mh deine Aussage passt nicht wirklich!

 

Mir ist durchaus bewusst das die T5 Zündgrundplatte geometrisch einzigartig ist...:laugh:

 

Jedoch kann man die ORIGINALE T5 Zündgrundplatte neu verschalten/verkabeln. Somit hat die T5 Zündgrundplatte 7 Kabel und nicht wie original 5 Kabel sprich die gleichen abgänge wie eine orignale PX alt züdngrundplatte und kann einfach an den originalen PX alt Kabelbaum angeschlossen werden. ist das jetzt verstanden?:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. hilft Dir nop

 

Das ist der umgekehrte Weg.

- ZGP bleibt T5

- dafür wird der PX-alt-Kabelbaum entspr. umgestrickt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
35 minutes ago, T5Rainer said:

Evtl. hilft Dir nop

 

Das ist der umgekehrte Weg.

- ZGP bleibt T5

- dafür wird der PX-alt-Kabelbaum entspr. umgestrickt.

ja super! danke hab ich das gerade gefunden. so mache ich !

danke

Geschrieben (bearbeitet)

hallo hab ich noch eine frage
hab ich in garage gerade so was gefunden (bilder)
stecht da aber keine GGB+CM nur AA G+BM

ist das “G” “generator” und auf meiner “A” italienisch “alimentazione” ??

wird diese Spannungsregler ok?

gruss

 

 

Bearbeitet von elsimonell
Geschrieben (bearbeitet)

nein dieser funktioniert nicht. Deswegen ist auch der von mir vorgeschlagene weg günstiger und einfacher umsetzen..

 

den Spannungsregler GGB+CM  musst du dir neu kaufen..-

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb elsimonell:

wird diese Spannungsregler ok?

Warum liest Du nicht die Informationen der verlinkten Seite bei nop? :dontgetit:

KLICK

Geschrieben (bearbeitet)

Den anderen Spannungsregler brauchst Du noch, sonst wird Deine Batterie nicht geladen.

 

Passt von den Elestart-Modellen PX und Cosa.

 

Habe dies bei mir auch so umgesetzt und ich denke nicht, dass es einfacher ist, die Grundplatte auf sieben Kabel umzustricken.

Bearbeitet von efendi
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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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