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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb V50 Decker:

ja

Herzlich Willkommen im Club 

Hatte dieselbe Welle, nach erneuter Fräsaktion hat meine nicht mehr Stand gehalten, lief vorher U20 PS 4 Jahre 

Auch die mit schlechten Pleuel gehabt oder das gute? 

Jetzt haben wir beide wenigsten nen Grund auf MHR zu wechseln und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen soll ich oder nicht 

Aber echt schon ein schöner Scheiss Dreck 

Geschrieben

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb V50 Decker:

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Ich kenne kein perfektes Pinasco Gehäuse 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb V50 Decker:

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Bei dem guten war der Schriftzug made in Italy zu lesen, bei den schlechten gar nix 

Aber das ist jetzt auch schon Wurst 

Geschrieben

Pinasco Gehäuse würde ich auf keinen Fall mehr wieder kaufen.

Schau dich nach einem gebrauchten 200er Gehäuse um.

Geschrieben

Ich hab es geschafft zumindest den Zylinder rauszuoperieren.

Man sieht, das Pleuel hat es oberhalb einfach Abgerissen.

Es gibt zwei Theorien aber mich würde mal interessieren was andere denken.

 

Blöderweise hat sich das Lüra und die Kupplung auf der Welle verschweißt.

Trotz versuche mit Abzieher / Dreiarmabzieher lässt sich da nix lösen...

Bevor ich die Flex anwerfe vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich den Kram runterbekomme

 

 

IMG_9486.thumb.JPG.aa5de4fa90431f8cc1f4a79629de9937.JPGIMG_9484.thumb.JPG.a04bab3fbda0c00392ae5c3128aca8de.JPG

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Geschrieben

Ist ja immer eine Frage von Ursache und Wirkung. Wäre ja möglich, dass zuerst ein Kolbenklemmer war und aufgrund der daraus entstehenden Belastung das Pleul gerissen ist...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb PhilLA:

Einmal Tschakka La Vong :-D 

Mazzu K2D Treschiebaz

 

 

Auch gut! Sind das hier jetzt alles Mazzu K2D?

 

Wenn man sich so die letzten Bilder anschaut hat das immer im ähnlichen Bereich einen Pleuelbruch.

V50Decker ja fast wie bei mir.

 

An was es jetzt gelegen hat ist schwer zu sagen.

Mit der  Theorie, das die Welle aussermittig stand bin ich mir nicht ganz sicher.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb re904:

Also Max glaubt, dass Mazzu Scheiße gebaut hat beim Bau der Welle. Ich glaube dass maxo Scheiße gebaut hat beim Einbau der Welle. 

 

Wenn man ganz schnell spricht klingt es fast gleich.

 

Im Ernst, die Welle ist nicht mittig verbaut. Sieht man schlecht auf dem Bild. 

 

 

 

An die Theorie mit „nicht mittig verbaut“ glaube ich nicht so Recht. 

 

Meine Welle ist auch nicht mittig verbaut und die hält. 

  • 2 Wochen später...

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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