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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Zapper:

Ich werde mal das DRT Vorgelege antesten. Getriebe sieht soweit gut aus.

 

vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

fahr DRT schon länger u alles okay 

 

Wäre das nicht etwas halbherzig ? Machts ned mehr Sinn da komplette Getriebe zu tauschen...

Ich mein, warum sollten die Gangräder das besser aushalten wie der Tannenbaum ?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

 

Wäre das nicht etwas halbherzig ? Machts ned mehr Sinn da komplette Getriebe zu tauschen...

Ich mein, warum sollten die Gangräder das besser aushalten wie der Tannenbaum ?

Hab alles von DRT nur Primär von DRT auf 24/62 BGM gewechselt 

Geschrieben

Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen.

Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ?

Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb maxo:

Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen.

Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ?

Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. 


Ich hab das extra kurze Benelli erst vor 2 Wochen verbaut, optisch hochwertig und seit 300km mit viel schalten und Fahrt im Reso hälts auch. Liegen aber nur ca 23NM an.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu.

BGM mehr wie DRT

Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall 

DRT 24/62 kannst von mir kriegen 

Also ich fahre ja auch das DRT wie du ja weißt da du meinen Motor ja aufgebaut hast und die Lautstärke hat mich noch nie gestört ich finde das keinesfalls laut mag aber auch daran liegen daß ich überzeugter Jethelmfahr bin und es deshalb nicht höre.

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär.

 

Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen.

Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts.

Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle....

 

IMG_9560.thumb.JPG.06edd3837ab75cbf159f450825dba192.JPGIMG_9562.thumb.JPG.e411000a69e936291540aeea0f205d28.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.6.2018 um 18:28 schrieb Sieger Bitburg:

33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu.

BGM mehr wie DRT

Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall 

DRT 24/62 kannst von mir kriegen 

Wow wie schnell gehtn die Karre denn ?

Bin Grad am überlegen was und welches Getriebe ich verbauen soll.

Motor wird ein 62er MHR mit Breitreifenkit 110/80.

Peak wird bei ca 7000 U/min sein um die 30ps /30Nm.

Ich würde gern das komplette Getriebe tauschen. 

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen ... 

 

Dangschee

Marcel

 

 

Geschrieben
Am 7.6.2018 um 10:57 schrieb maxo:

Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär.

 

Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen.

Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts.

Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle....

 

IMG_9560.thumb.JPG.06edd3837ab75cbf159f450825dba192.JPGIMG_9562.thumb.JPG.e411000a69e936291540aeea0f205d28.JPG

Zündfunke ist aber noch da! 

Geschrieben

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Confused 1
Geschrieben

@timo123Du bist Dir sicher, dass Du nicht einfach den Vergaser zu fest angeknallt hast und sich deshalb die Befestigungsschrauben die Kurbelwelle anschauen konnte?

Trotzdem: Beileid.

Nimm es als Lessons Learned

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb timo123:

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

 

 

das war ziemlich siche eine zu fest angeknallte Vergaserschraube mit womöglich noch fehlenden Sprengring und Scheibe

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rocksteady72:

das war ziemlich siche eine zu fest angeknallte Vergaserschraube mit womöglich noch fehlenden Sprengring und Scheibe

 

Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment?:baaa:

Geschrieben (bearbeitet)

‚Womöglich noch fehlenden xxx‘ hat er geschrieben. Ja die Schraube (siehe Bild) hat er verwendet und die wird dann natürlich länger

 

Also in Verbindung mit Sprit in der Gewindebohrung finde ich den Ausbruch durchaus realistisch 

 

 

Man sollte übrigens die Schrauben ins Regal legen (ich verwende die immer zum Wanne/Gaser fräsen) und ausschließlich die Stehbolzen verwenden! Das ist einfach schonender fürs Gewinde der Gehäuse!

Beim Vergaserdemontieren muss man bei späten Lussos eben beim Gaserausbau die Gemischschraube vorher herausdrehen: na und?!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment?:baaa:

 

ist ganz sicher so! 

das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber!

schon selber fertiggebracht! 

probiers am besten selber aus :-D

Bearbeitet von booooster
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb booooster:

 

ist ganz sicher so! 

das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber!

schon selber fertiggebracht! 

probiers am besten selber aus :-D

 

Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe:wacko: 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe:wacko: 

 

oh, hab da wohl ein "nicht" dazugedichtet... freud und so! 

lg

  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 22:56 schrieb timo123:

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

image.jpeg

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Hi,

 

das Gehäuse ist nicht Schrott, sondern kann problemlos von den bekannten Dienstleistern hier im Forum repariert werden!

Alternativ kannst du es auch gerne mir schicken!  :-D

 

Ciao

 

 

Geschrieben

Die Schrauben waren gleich lang und es war so ja auch schon verbaut.

 

Gehäuse wurde verkauft, reparieren lassen wäre zu teuer geworden weil auch das Gewinde der  Ölablassschraube neu gemacht werden musst und es nur ein 80 er Gehäuse war.

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