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Geschrieben

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb collyn:

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Wie alt war denn dein Dämpfer?

Geschrieben

ich meine, über 5 Jahre - muss die Rechnung noch suchen. Der hat aber nix gelaufen, der Roller hat mit mir erst 4000 km erlebt.

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

Geschrieben
Am 16.7.2018 um 18:34 schrieb collyn:

Stoßdämpfer hinten gebrochen.

Zum Glück erst bei der leichten Erhöhung (30'er Hügel) zur Auffahrt des Parkplatzes.

IMG_4491.thumb.jpg.967bb7a595e940e8a75cd951a10227b3.jpg

 

Wo genau ist er denn gebrochen?

Evt. kann man diese Stelle bei noch funktionstüchtigen Dänpfern kontrollieren, vielleicht kündigt sich so etwas ja an, wäre blöd, wenn sowas bei Volllast auftritt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb collyn:

 

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

 

Was soll da rauskommen?Das ist doch ein bedauerlicher Einzelfall,der garantiert selbst verschuldet war. :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schindol broer:

Wo genau ist er denn gebrochen?

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Oops...

Da iss nix zu sehen vorher, hast Du echt Glück gehabt.

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Gut zu wissen, da schaue ich nachher direkt nach. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die „Langlöcher“ an der untere Befestigung sprechen nicht gerade für eine fachgerechte Montage 

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

Gefressen hat der bei mir ja gar nicht. Aber rausgesuppt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb collyn:

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Oha, so können Bilder täuschen. Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt. Aber ich habe solche „Langlöcher“ tatsächlich schon ein paar mal live gesehen, da wurde mir jedes Mal ganz schlecht vom Kopfkino :???:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt

klar - musste das aber zur Ehrenrettung zeigen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Zumindest optisch konnte ich bei mir keine Undichtigkeit entdecken, hat nix rausgeblasen. Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten. :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten

 

Hättest Du wenn du fragst ;-):whistling:

Geschrieben
Am 18.7.2018 um 10:00 schrieb Flohjo:

Hör mal ein Parmakit der zu mager wurde wahrscheinlich falschluft am Fuß :wallbash:

 

 

8D6342DA-F2FD-41E1-B53F-A61E3606C0FB.jpeg

 

Wohl eher am Kopf, wenn ich mir das Bild so ansehe.

 

 

Geschrieben
Am 18.7.2018 um 11:16 schrieb Laser:

Ist mir vor 20 Jahren auch passiert mit dem Bierturbo.....lief damalsüber Alpha Technik. ....wurde umgetauscht. 

 

Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn:

 

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Am 18.7.2018 um 18:24 schrieb Nudge:

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

same prosiedscha äs äwri jiha. dass die nach 20 jahren immernoch im stand brechen, und die fahrt halten, ist schon voodoo-mäßig eigenartig.

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    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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