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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@maxo Hab da nur mal für jemanden, der einen schweren Dämpfer montieren wollte, ein paar zusätzliche Verstrebungen rein gemacht.

Also insgesamt dann 3 so Bleche zum Schalldämpfer-Flunsch.

 

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Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AIC-PX:

@maxo Hab da nur mal für jemanden, der einen schweren Dämpfer montieren wollte, ein paar zusätzliche Verstrebungen rein gemacht.

Also insgesamt dann 3 so Bleche zum Schalldämpfer-Flunsch.

 

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Ein Steck stinger? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2019 um 12:17 schrieb maxo:

 

@AIC-PX was empfiehlst du da für für Verstrebungen zur Verstärkung?

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb AIC-PX:

@maxo Hab da nur mal für jemanden, der einen schweren Dämpfer montieren wollte, ein paar zusätzliche Verstrebungen rein gemacht.

Also insgesamt dann 3 so Bleche zum Schalldämpfer-Flunsch.

 

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genau so ist das - ich fahr eben einen sicher schwereren dämpfer als pm, daher hab ich die 3 flügel auch gleich bestellt, da dies immer eine schwachstelle ist was man im GSF so sieht.

die stinger option ist praktisch aber hab ich jetzt noch nicht so beachtet.

 

is ne tolle wurst!

 

das war das anprobieren:

racingresi_anpassen11_800.jpg

 

dann verchromen fürn winterbetrieb :-D

 

verchromt3_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Schöne kurze Ausfahrt am 1. Mai gehabt!:shit:

250 km hat er gehalten, dann auf einmal so was...

 

Sowas ist mir noch nie vorgekommen:repuke:!

Nach dem Motoraufmachen trotzdem noch einigermaßen gut ausgegangen. Welle und Gehäuse haben nichts abbekommen...Hatte den Simmering im Verdacht, der ist aber Top. Bin etwas Ratlos....??????

 

Hatte den Zylinder vor der Ausfahrt nochmals ab, da war alles top...

 

Benzinpumpe war beim 38er Mikuni nicht verbaut...!

 

Motordaten:

-Malossi MHR (2016 -Kolben schon gekürzt)

 mit 60er Glocke ( Plug&Play)

-1,5  Fudi und 1,2mm QK 

-Mikuni 38 / HD 300 ND55/ 57 Nadel

- V-Force 3 / MMW2 

- Sip Vape 

-Pipedesign Charger

 

Gruß Marc

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Zündung hat nicht gepasst: zu heiß?

 

Hatte eigentlich gepasst...Bin ja schon eine Weile so unterwegs gewesen...

 

vor 3 Stunden schrieb nachbrenner:

Ohne Pumpe bei so nem stark saugenden Auspuff wie dem Charger?

 

Hatte ich auch unter Verdacht, aber ist das bei dem Auspuff wirklich so krass? Bin halt echt an diesem Tag viele Berge gefahren, zum Teil unter Volllast. Werde bei nächsten mal auf jedenfall eine Pumpe verbauen.....

 

vor 36 Minuten schrieb anfahrer:

@GrOoVe

Stell doch noch Bilders vom Kopf mit der Quetschfläche ein.

 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb light:

Hats dir den zylinderkopf gehoben?

 

Nein... 

Bis auf die paar Kolbenbrocken im Brennraum ist nichts passiert....

 

 

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Zapper:

Krasses Bild! Meine 60er K2D hat über 15k km im Smallblock Daily Driver gemacht und sieht aus wie neu. 

 

Grüße

Zapper

 

die sieht auch noch gut aus ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Eine 60er K2D hat es mir mit 172er Quattrini SI Box mit einem 2.5kg Lüra gebogene Schaufeln O Größe nach 2.200km verdreht

 

Hab jetzt eine verschweißte K2D mit 2.4kg und kleinem Lüra verbaut

 

 

Was man sagen muss ist das die 125er K2D aus der Box super gewuchtet sind: hab jetzt 5 vermessen lassen die alle unter 2/100 hatten!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was man sagen muss ist das die 125er K2D aus der Box super gewuchtet sind: hab jetzt 5 vermessen lassen die alle unter 2/100 hatten!

Dann meinst Du Rundlauf und nicht Wuchtung. :whistling:

Geschrieben
Am 6.5.2019 um 06:29 schrieb GrOoVe:

 

Hatte eigentlich gepasst...Bin ja schon eine Weile so unterwegs gewesen...

 

 

Hatte ich auch unter Verdacht, aber ist das bei dem Auspuff wirklich so krass? Bin halt echt an diesem Tag viele Berge gefahren, zum Teil unter Volllast. Werde bei nächsten mal auf jedenfall eine Pumpe verbauen.....

 

 

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etwas zu hoch verdichtet?

 

Geschrieben
Am ‎05‎.‎05‎.‎2019 um 20:43 schrieb GrOoVe:

Schöne kurze Ausfahrt am 1. Mai gehabt!:shit:

250 km hat er gehalten, dann auf einmal so was...

 

Sowas ist mir noch nie vorgekommen:repuke:!

Nach dem Motoraufmachen trotzdem noch einigermaßen gut ausgegangen. Welle und Gehäuse haben nichts abbekommen...Hatte den Simmering im Verdacht, der ist aber Top. Bin etwas Ratlos....??????

 

Hatte den Zylinder vor der Ausfahrt nochmals ab, da war alles top...

 

Benzinpumpe war beim 38er Mikuni nicht verbaut...!

 

Motordaten:

-Malossi MHR (2016 -Kolben schon gekürzt)

 mit 60er Glocke ( Plug&Play)

-1,5  Fudi und 1,2mm QK 

-Mikuni 38 / HD 300 ND55/ 57 Nadel

- V-Force 3 / MMW2 

- Sip Vape 

-Pipedesign Charger

 

Gruß Marc

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in UT das kolbenhemd angegangen?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

etwas zu hoch verdichtet?

 

 

Eigentlich nicht,

die Brennraumgeomtrie hatte mal ein Kumpel für den alten Malossi ausgelegt, fahre die Brennraumkalotte schon ein paar Jahren auf einem anderem MHR- Motor mit gleichen Komponenten.

Bin jetzt bei der Vermutung, dass sich im H2O Kopf eine Luftblase gebildet hat und dadurch vielleicht zu heiß geworden ist. Zudem lag vielleicht auch zu wenig Sprit an:satisfied:.

Habe jetzt den Kopf nochmals überarbeitet, um Luftblasen zu vermeiden, zusätzlich Kühlrippen eingefräst und  noch eine Benzinpumpe verbaut. Werde das ganze jetzt nochmal mit einem alten Malossi testen.

 

Hoffe es hält jetzt......den MHR kann ich wohl wegschmeißen:shit:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrOoVe:

.....den MHR kann ich wohl wegschmeißen:shit:

Kratz erst mal vorsichtig das Alu vom Kolben von der Laufbahn und mach das sauber. Dann kann man weiter sehen. Der läuft so sicher noch.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb schuggi:

Wie sah den deine Zündkerze aus?

 

Geschmorrt?

 

Habe leider kein Bild mehr von der Kerze, aber die sah aus, als ob es wirklich sehr heiß geworden wäre. Furz trocken und leicht mit Aluminium behaftet...

Wie eine Art Oxidschicht...

 

vor 17 Minuten schrieb jolle:

Kratz erst mal vorsichtig das Alu vom Kolben von der Laufbahn und mach das sauber. Dann kann man weiter sehen. Der läuft so sicher noch.

 

Ich habe den Zylinder mal dem Jörg geschickt, mal sehen was er machen kann..

 

vor 17 Minuten schrieb px211:

kolbendach sieht ja nicht wirklich nach klingeln aus, das müßte ja dann entweder eine Einschmelzung haben oder eine brandstelle….

 

Ja, würde ich auch ausschließen...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schlueter:

Mazzu K2D nach 8tkm in meinem Parma Minderleistungsmotor bei OT gefressen. Gibt es eigentlich nur noch Schrott zu kaufen?

 

IMG_4770.thumb.JPG.2a99946d3b782d14d06a9f000eaddef4.JPG

 

War das Pleuel geschlitzt?

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