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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

S&S Glockenwelle nach knapp 60 Kilometern... wobei ich sagen muss, dass der Simeringsitz nicht ganz dicht war und zusätzlich Getriebeöl verbrannt wurde... daher auch die Schleifspuren vom Metallsimering... Werd ide gleiche Welle trotzdem nochmal kaufen und verbauen. Waren so knappe 27 PS drauf. 

IMG_2570.jpg

IMG_2571.jpg

Nimm direkt Glocke von Mazzuccelli....S&S drückt ja auseinander um zu fräßen

Geschrieben
Gerade eben hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Warum?:lookaround:

Weil ich - außer Kingwelle - keine bessere kenne ... als Glockenwelle. Und dann beim Einbau besser drauf achten, dass da nix schleifen kann. Vertraue immer noch S&S. 

Geschrieben
Gerade eben hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Nimm direkt Glocke von Mazzuccelli....S&S drückt ja auseinander um zu fräßen

Ist die denn vertrauenswürdig... von wegen Massenfertigung... hab auch von denen schon über Risse gelesen..

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

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Aber war es nicht so,dass die fertige Mazzu aus schlechteren Material ist und deshalb z.b. S&S die bessere VWW verwendet und umbaut?!

Geschrieben
vor 22 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Aber war es nicht so,dass die fertige Mazzu aus schlechteren Material ist und deshalb z.b. S&S die bessere VWW verwendet und umbaut?!

 

japp. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Aber war es nicht so,dass die fertige Mazzu aus schlechteren Material ist und deshalb z.b. S&S die bessere VWW verwendet und umbaut?!

Also ich fahre seit über 10 Jahren ne Glocke die aus einer Mazzu VWW gemacht wurde und habe bis heute keinerlei Probleme damit gehabt.

Kann das nur bestätigen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

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tu Dir einen Gefallen und nimm beim nächsten Mal nen Corteco Wedi - die schwarzen da sind Müll!!!

 

Sieht nach Lusso Gehäuse mit Sitz ohne Rille aus, dann den Metallsiri von Corteco mit der braunen Lippe!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Nur dran denken den braunen Corteco etwas zu bearbeiten, sonst sitzt der plan im Gehäuse und schleift am Lagerinnenring.

 

meine da aber eine Rille zu sehen

Bearbeitet von schalte
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

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Man sind die Straßen in der toskana schlecht. 

 

Härtere Feder und/oder verstärkter Dämpfer?

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Härtere Feder und/oder verstärkter Dämpfer?

Ja und ja. Schwinge war aber repro obwohl schön piaggio drauf stand. Haben wir dann gemerkt als wir eine original gebrauchte in der Hand hatten. 

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Das war übrigens der Laden. 

Geschrieben
7 hours ago, exkwisit said:

Weil ich - außer Kingwelle - keine bessere kenne ... als Glockenwelle. Und dann beim Einbau besser drauf achten, dass da nix schleifen kann. Vertraue immer noch S&S. 

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ergab bei mir Lima 3/100 und Kulu 2/100 bei ner nagelneuen Welle. Limastumpf musste runter poliert werden damit der Lager Innenring nicht aufgeht. Schade eigentlich, an und für sich eine solide und harte Welle.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben:


Ihr wart tatsächlich bei Borletti? 
:aaalder:

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Nix Borletti. Sind ja in der toskana. Aber die hier für 2100 da konnten wir nicht nein sagen. Ist sogar fucking olack. Zumindest sind noch alle Aufkleber drauf. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Ja. 60 psi. Aber halt repro Schwinge. 

Hab solche Schäden bisher nur mit SIP Stoßdämpfer gesehen. Gibt's glaub auch irgendwo schon ein Topic dazu.

 

 

Edit: hier noch zwei Links, die ich auf die Schnelle gefunden hab.

https://www.germanscooterforum.de/topic/268147-fahrwerk-sprint-gtr/?do=findComment&comment=1068808408

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305202-sip-dämpfer-für-oldie/?do=findComment&comment=1068830300

 

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Ja und ja. Schwinge war aber repro obwohl schön piaggio drauf stand. Haben wir dann gemerkt als wir eine original gebrauchte in der Hand hatten. 

IMG-20200819-WA0021.thumb.jpg.0254f34b51a615822e059c4c554024e6.jpg

Das war übrigens der Laden. 

 

Vertrauensvoller Gebrauchtmoped-Laden :laugh:

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...wahrscheinlich eine rätselhafte Punktdurchrostung mit geraden Kanten, blöderweise genau im Bereich der FIN :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.8.2020 um 20:12 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

bestimmt ne Kiste :cheers: transportiert

Gar nichts transportiert, obwohl einmal eine Flasche Wasser. 
Bekomme aber eine Gutschrift. :-)

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎19‎.‎08‎.‎2020 um 12:15 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Nimm direkt Glocke von Mazzuccelli....S&S drückt ja auseinander um zu fräßen

 

Baut S&S die Glockenwelle nicht aus einer Vollwangenwelle? Die ist doch vom Material her anders als die Glockenwelle direkt von Mazzu.

Vorsicht gefährliches Halbwissen.  Aber meine das wäre hier im GSF schon mal diskutiert worden.

Würde die S&S nehmen, oder direkt ne King Welle.

Geschrieben



 
Baut S&S die Glockenwelle nicht aus einer Vollwangenwelle? Die ist doch vom Material her anders als die Glockenwelle direkt von Mazzu.
Vorsicht gefährliches Halbwissen.  Aber meine das wäre hier im GSF schon mal diskutiert worden.
Würde die S&S nehmen, oder direkt ne King Welle.


Wolle hat immer die VWW genommen und bearbeitet. Meine hält jetzt seit 7-8 Tkm. Bei der letzten Revision hatte sie 1/100 Spiel an beiden Stümpfen. Habe die allerdings auch vor rund 9 Jahren gekauft. Ob das immer noch die "selbstgemachten" Wellen sind, weiß ich nicht.
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:


 

 


Wolle hat immer die VWW genommen und bearbeitet. Meine hält jetzt seit 7-8 Tkm. Bei der letzten Revision hatte sie 1/100 Spiel an beiden Stümpfen. Habe die allerdings auch vor rund 9 Jahren gekauft. Ob das immer noch die "selbstgemachten" Wellen sind, weiß ich nicht.

 

Hab meine 62er S&S auch schon seit 2010oder 11 drinnen mit bis zu 40Ps: nie ein Problem gehabt damit. :thumbsup:Damals definitiv mit dem Zusatz verkauft worden, dass eine VWW verwendet wurde.

  • Like 2

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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