Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Selbe Welle, nur versetzt gemessen?! 

Du hast recht, dem roten Edding nach die gleiche Welle:???:

17/100 unrund:thumbsdown:Verschleiss oder Fertigungsfehler?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Du hast recht, dem roten Edding nach die gleiche Welle:???:

17/100 unrund:thumbsdown:Verschleiss oder Fertigungsfehler?

Gehe mal von Verschleiss aus. Korrekt, 90 grad gedreht und vermessen.

Motor Lusso so um 1990. Nach 30Jahren und 100tkm das erste mal geöffnet. Keine Ahnung wie die Toleranz 1990 war:-D

Geschrieben

Vielleicht ziehen wir mit der sehr interessanten Debatte über die Nebenwelle besser um ins passende Topic? :-D

 

Hier geht's weiter: Hab noch eine PX alt 200er Nebenwelle im Fundus gefunden und die 3 Nadeltypen mal aufgelegt:

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

…mal wieder der Klassiker:

 

EB98598B-72BA-4C63-AEF4-6FA322755FC1.thumb.jpeg.373250d4064a68ef71e37a2a4cfd6460.jpeg917F3ECA-760F-4462-B302-1A28F1220E90.thumb.jpeg.5131838e8508ff4403c7967b9fa6810d.jpegEA3F8D3D-19CB-4B18-9354-4C7422CCC7E0.thumb.jpeg.c13cdead0858e509ca5b6e55a2cb82d6.jpeg

 

original Piaggio Cosa Kupplung… Hat ~1300km gehalten, gestern während des Überholens dann kein Kraftschluss mehr…

 

Malle Spocht auf DS mit Box-Auspuff ~20 Pferde… hab mich eh gewundert dass die Kupplung so lange gehalten hat :muah:

  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

PX Motor in MV Sprint.

Natürlich mitten im Nirgendwo passiert.

Aber auf 50 km Heimweg konnte ich mich eigentlich schon gut mit dem System anfreunden. :-D

IMG_20230421_175814_(1080_x_1080_pixel).jpg


?

 

 Fleck am Schuh ?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marty McFly:

PX Motor in MV Sprint.

Natürlich mitten im Nirgendwo passiert.

Aber auf 50 km Heimweg konnte ich mich eigentlich schon gut mit dem System anfreunden. :-D

IMG_20230421_175814_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

Vollgasbremsung quasi. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Ui….Beileid, wie hat sich das vorher bemerkbar gemacht, war

afr, egt vorher in Ordnung?

 

 

 Afr 13.1…. Egt hab ich nicht in Board, aber sie kooftemoerstur war für meine Verhältnisse recht hoch - ich hatte da bisher immer so um die 160-190 und diesmal war sie bei 210grad und hat sich nicht mehr kaktfahren lassen… und nachdem ich nix außer die Nadel geändert hatte dachte ich mir ok Probier es doch mal …. Und Zack bei 130 km/h im 4. bei 3/4 Gas mal kurz hell geworden im Ton - Kupplung gezogen und Zack der Rest ist Geschichte….

 

für mich total unerklärlich wenn lambda i.o und der Kolben noch dazu genau auf der koboachse und nicht an Auslass klemmt - das setup is jetzt gute 3000km gelaufen 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Marty McFly:

PX Motor in MV Sprint.

Natürlich mitten im Nirgendwo passiert.

Aber auf 50 km Heimweg konnte ich mich eigentlich schon gut mit dem System anfreunden. :-D

IMG_20230421_175814_(1080_x_1080_pixel).jpg

Und ich bleibe dabei, kauf dir neue Schuhe! Dieser Neumodische Fancykackyellowpantoffel ist nichts für dich:-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

War der Simmerring zu weit drin, nicht richtig fest und hat da eine scharfe Kante von dem Sicherungsring was abgedreht? evtl weil der Ring sich mit gedreht hat?:blink:

unwahrscheinlich, aber anders kann ich mir das nicht erklären...

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Thanks 1
Geschrieben

Kurbelwelle astrein.

Drehschieber astrein.

Zylinder astrein.

Im Auspuff keine Ahnung, zumindest kann ich mich nicht an irgendwelche Geräusche erinnern.

 

Ich finde es auch sehr strange, freue mich aber im Umkehrschluss, dass alles heil ist.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Marty McFly:

Kurbelwelle astrein.

Drehschieber astrein.

Zylinder astrein.

Im Auspuff keine Ahnung, zumindest kann ich mich nicht an irgendwelche Geräusche erinnern.

 

Ich finde es auch sehr strange, freue mich aber im Umkehrschluss, dass alles heil ist.

 

 

Das ist Kunst!!!

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung