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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

Da war das Neue auch nicht von ab. Ich hatte sauber runterbedüst und bin letztlich bei 128 HD angekommen. Das lief alles sauber und ohne Klingeln oder ähnliches. Jetzt ist Ursachenforschung das wichtigste, vorher schnallen ich keinen neuen Zylinder auf den Block ;-)

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Kann nach 3000 km ja nur Nebenluft sein. Berichte bitte, wenn Du die Stelle hast, sofern es nicht das Gehäuse betrifft. Habe den BGM auch drauf.

Danke

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Am 28.6.2024 um 07:50 schrieb Wavler:

 

Umstände: Originaler 1997er PX 200 Lusso Block. Niet in der Schaltraste gebrochen und aufgrund der ganzen schlechten Schaltrastenbewertungen auf KR gewechselt. Bei der sitzt jedoch der Arm 2,6 mm weiter unten und hat dem Bolzen die Ohren langgezogen (man meint ja man kauft ein Premiumprodukt und kontrolliert nicht nochmals).

Die Raste wurde beim SC schon reklamiert, die Reklamation wurde auch schon wegen Nichtantwort reklamiert (angeblich E-Mail nicht angekommen/gefunden), wobei sich immer noch keiner gemeldet hat.

 

Momentan fährt der Kollege mit der Raste von jemanden der ne Diavolo fährt und deshalb die Raste momentan nicht braucht....

Bist da leider kein Einzelfall, die KR Automation Lusso hat mich zwei Schaltbolzen. ein Vorgelege und den dritten Gang gekostet. Bin echt nicht überzeugt von dem Teil. Hab auch eine auf PX Alt verbaut, die schaltet sich auch nicht schön...

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vor 5 Stunden schrieb Labrat XL:

Bist da leider kein Einzelfall, die KR Automation Lusso hat mich zwei Schaltbolzen. ein Vorgelege und den dritten Gang gekostet. Bin echt nicht überzeugt von dem Teil. Hab auch eine auf PX Alt verbaut, die schaltet sich auch nicht schön...

Die Schaltraste von KR Automation ist ja nicht gerade preiswert, da sollte die Qualität ja schon gut sein.

 

Woran liegt es, das jene die Schaltwellen zerstört, das hab ich bisher noch nie gesehen.

 

 

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb FOX Racing:


Daher sind aber nicht die Drähte. War das evtl. der Federdraht vom WeDi?

 

Die scheinen tatsächlich vom Luftfilter zu kommen, der hat sich am oberen Rand teilweise zerlegt. Der WeDi war top. Ich mache jetzt einmal alles neu, dann bin ich auf der sicheren Seite. 

Bearbeitet von Valiant71
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Hatte das schon jemand?   244wr BFA für SF (Proto). Zum 2. Mal anscheinend.  
 

 

Schrauben alle fest.  Beim 1. mal hat es eine Schraube abgerissen.  Tippe auf nicht Plane Dichtfläche?   
 

ist von einem Club Kollegen.  Hatte die Teile nicht in der Hand.  

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Bearbeitet von pv211
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Mein BFA Kopf hatte fast 1/10 mm Schlag in der Dichtfläche. Am besten mal prüfen und ggf. abziehen.

Bei der Gelegenheit kann man direkt die Dichtfläche leicht schräg anstellen, damit mehr Anpressung auf den 0Ring kommt.

Bearbeitet von Evorox
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    • Ich hab auch ein paar lustige TÜV Stories (Alle wirklich so passiert)   “Ihr Bremsflüssigkeitsbehälter ist leer“ „Oh, muß ich schon wieder nachfüllen“ und holt den Kanister aus dem Kofferraum.   Probefahrt mit einem sehr individuellen Gespann „Sie wollen wirklich fahren, das hat ja noch niemand gemacht“ „Ja, sonst mache ich meine Arbeit ja nicht richtig“ Beim scharfen Bremsen stellte sich dann raus das der selbst gebaute Kotflügel in den Vorderreifen schnitt ( Schneiden, nicht nur schleifen!!)   Motorrad V-max ~290, Stoßdämpfer hinten ohne Wirkung (wirklich 0), Prüfung im Herbst „Ja ich weiß, den mach ich im Frühjahr neu“  „OK, dann gibts im Frühjahr die Plakette“   Bus mit riesen Riß in der Scheibe „Muß die neu? Ich fahr doch nur Kinder“ (Als I-Tüpfelchen steckten 2 halbe Holsten in der Türtasche)   Ziemlich neuer 5er touring aus der besten Wohngegend mit blanken Reifen „ Müssen sie die Reifen wirklich aufschreiben? Mir geht das wirtschaftlich gerade nicht so gut“   Von falsch montierten Bremsbelägen oder vergessenen Ringschlüsseln (festgerostet!) auf der Entlüfterschraube des Bremssattels, fehlenden Fußbremshebeln bei Motorrädern , Ferraris (V-max 320) mit 4 unterschiedlichen Reifen usw. wollen wir ja nicht einmal reden.
    • Dann kann gleich ne passende LED Birne reinbasteln. Kost weniger und die E Nummer vom Glas kann (muss aber nicht) dir helfen bei na Kontrolle
    • Für die beiden Evos, egal ob Alu oder Grauguss musst Du das Gehäuse planen und für den direktgesaugten ziemlich sicher auch noch an der Karosserie herumschnippeln oder einen neuen Ansaugstutzen bauen bis das passt.   Nochmal: Am alten Primavera Gehäuse ist grundsätzlich nichts Besonderes, das mit den zwei Überströmkanälen liegt lediglich am Zylinder. Da passt alles drauf was bei der ET3 und PK auch passt.  
    • Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. 
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