Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was...

 

Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. 
 

7D2328CB-37FA-4A26-8F72-6963A5AA226E.thumb.jpeg.4fbbbfda2aa40f356183a13833bb3669.jpeg

 

C8927342-3F9F-40D2-BE0C-B6C63EE79339.thumb.jpeg.de96a1e723f360b91922c74571f5b13d.jpeg

 

0C6AFA34-A343-4B3E-8569-680C0F98D45E.thumb.jpeg.5a9a1593e959136a785b1a440c13ae94.jpeg

 

5E82C2F2-7342-4D54-8B75-FB60919B3A64.thumb.jpeg.b4876082288c06c5d38ea01f48c79260.jpeg

 

66332B21-8A76-4789-BE88-F37CED9B4FFF.thumb.jpeg.72ea4cb72ef206d1196a6a05168bccd9.jpeg

 

 

es handelt sich dabei um eine FA Italia die eigentlich recht massiv daher kommt. 
 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24547400/Bremstrommel+FA+hinten+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=24547400&dfw_tracker=40504-24547400&gclid=EAIaIQobChMIrd6ii8js5QIVFIGyCh3VYw95EAQYBCABEgLG1fD_BwE
 

 

 

halb durch....viertel durch .....egal wie.....warum sind original Piaggio halt gar nicht durch?

Ich würde sowas nicht ohne Angst fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was...

 

Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. 
 

7D2328CB-37FA-4A26-8F72-6963A5AA226E.thumb.jpeg.4fbbbfda2aa40f356183a13833bb3669.jpeg

 

C8927342-3F9F-40D2-BE0C-B6C63EE79339.thumb.jpeg.de96a1e723f360b91922c74571f5b13d.jpeg

 

0C6AFA34-A343-4B3E-8569-680C0F98D45E.thumb.jpeg.5a9a1593e959136a785b1a440c13ae94.jpeg

 

5E82C2F2-7342-4D54-8B75-FB60919B3A64.thumb.jpeg.b4876082288c06c5d38ea01f48c79260.jpeg

 

66332B21-8A76-4789-BE88-F37CED9B4FFF.thumb.jpeg.72ea4cb72ef206d1196a6a05168bccd9.jpeg

 

 

 

 

 

 

Also wenn das wirklich Risse im Material sind, dann wäre das

ein sehr ungewöhnliches Schadensbild.

Ich tippe aufgrund der Optik auch eher auf die üblichen Risse in der Form.

Im Regelfall reißen die Bremstrommeln rund um den Einsatz der Nabe und nicht strahlenförmig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

so a schweinerei, dabei lag das ersatzgasrohr für tausch am freitag schon bereit!

gibt schöneres als in wien durchn stau heim bei erhöhten standgas heimtuckern :-P

 

554900852_WhatsAppImage2019-11-27at16_48_57.thumb.jpeg.8561de551b9f52f1aa4e12571ec9c039.jpeg

 

Hätteste mal nicht den Vibrationsdämpfer montiert....... :-)

 

Spaß beiseite.....kann ja auch bös ausgehen so etwas.

Meine sahen auch nicht mehr so gut aus und hatten schon leichte Risse. Habe mir Dickwandiges Präzirohr als Ersatz geholt und hoffe das nu Ruhe ist.

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann mach ich auch mal mit :D 

 

kolben:

so sieht es wohl aus, wenn man nicht auf die Gemeinde  hört und beim Polini 208 den originalen, unbearbeiteten Kopf fährt.

 

kupplung:

wurde vermutlich mal zu fest angezogen und/oder nicht geraude auf die feder setzt.

 

 

IMG_20190525_144758.jpg

IMG_20190730_193129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

IMG_20190525_144758.jpg

 

wurde jedenfalls viel zu warm.

zu hohe Verdichtung (falscher Kopf) , falsche Kerze, zuviel Vorzündung, zu kleine Düse(n), Spritmangel, ... und anderes kommen da glaub ich in Frage

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, polinist said:

 

wurde jedenfalls viel zu warm.

zu hohe Verdichtung (falscher Kopf) , falsche Kerze, zuviel Vorzündung, zu kleine Düse(n), Spritmangel, ... und anderes kommen da glaub ich in Frage

QK war da glaube ich bei 1,4.

Habe nichts geändert außer den kopf (jetzt polini) und am zylinder auslass bearbeitet und stehbolzen freigelegt.

Kerze ist schön rehbraun.

Fahr so seit ca 500km und der kolben sieht top aus.

Zündung ist auf 18° 

 

Letztens erst kontrolliert und sieht alles schön  sauber aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben vom uralt GG Polini 207 (von 2007). Kolbendach eingefallen, Riss drin, war Falschluft. Das Lüfterrad ließ sich nur mit extrem roher Gewalt von Kurbelwelle trennen, war total festgegammelt, Gewinde für Abzieher komplett zerstört... Motor wird jetzt einmal komplett neu aufgebaut.

IMG_20191204_201155260.jpg

IMG_20191204_210939777.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hat durch die membrane bestimmt ordentlich gesquirtet..., wie alt war die max?

 

vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Nicht alt. 

Schrauben an den Zungen hat’s auch rausgerissen. Gewinde im arsch.

Rate daher vor verbau schraubensicherung reinzugeben. 

 

Gesquirtet kurz vorm kompletten ableben;-)

Geht's noch um die Membran oder schon um die Mutti im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

in welchen stutzen hast du die rd350 membran verwendet?

es gibt da welche, wo die zungenplättchen die befestigungsschrauben des kastens berühren könnten..

 

Guter Punkt.

Natürlich von MRP. War das ganze Set mit RD350 Membran.

vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Bei mir war es der 2teilige S&S und auf beiden Seiten die vorderen Ecken.

Wüsste aber nicht wie irgendwelche Schrauben berührt werden könnten. Werden ja mit Anschlag gefahren.

 

Es geht darum das sich die Schrauben der Zungen/Plättchen gelöst haben. Also bei mir zumindest.

Ob bei dem SS die Gefahr besteht das die Plättchen sich an den Kastenschrauben kuscheln weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information