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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 3.6.2018 um 19:55 schrieb Zapper:

Ich werde mal das DRT Vorgelege antesten. Getriebe sieht soweit gut aus.

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  Am 4.6.2018 um 06:50 schrieb Sieger Bitburg:

fahr DRT schon länger u alles okay 

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Wäre das nicht etwas halbherzig ? Machts ned mehr Sinn da komplette Getriebe zu tauschen...

Ich mein, warum sollten die Gangräder das besser aushalten wie der Tannenbaum ?

Geschrieben

Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen.

Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ?

Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. 

Geschrieben
  Am 4.6.2018 um 23:24 schrieb maxo:

Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen.

Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ?

Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. 

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Ich hab das extra kurze Benelli erst vor 2 Wochen verbaut, optisch hochwertig und seit 300km mit viel schalten und Fahrt im Reso hälts auch. Liegen aber nur ca 23NM an.

Geschrieben
  Am 5.6.2018 um 16:28 schrieb Sieger Bitburg:

33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu.

BGM mehr wie DRT

Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall 

DRT 24/62 kannst von mir kriegen 

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Also ich fahre ja auch das DRT wie du ja weißt da du meinen Motor ja aufgebaut hast und die Lautstärke hat mich noch nie gestört ich finde das keinesfalls laut mag aber auch daran liegen daß ich überzeugter Jethelmfahr bin und es deshalb nicht höre.

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär.

 

Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen.

Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts.

Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle....

 

IMG_9560.thumb.JPG.06edd3837ab75cbf159f450825dba192.JPGIMG_9562.thumb.JPG.e411000a69e936291540aeea0f205d28.JPG

  • Like 1
Geschrieben
  Am 5.6.2018 um 16:28 schrieb Sieger Bitburg:

33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu.

BGM mehr wie DRT

Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall 

DRT 24/62 kannst von mir kriegen 

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Wow wie schnell gehtn die Karre denn ?

Bin Grad am überlegen was und welches Getriebe ich verbauen soll.

Motor wird ein 62er MHR mit Breitreifenkit 110/80.

Peak wird bei ca 7000 U/min sein um die 30ps /30Nm.

Ich würde gern das komplette Getriebe tauschen. 

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen ... 

 

Dangschee

Marcel

 

 

Geschrieben
  Am 7.6.2018 um 08:57 schrieb maxo:

Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär.

 

Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen.

Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts.

Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle....

 

IMG_9560.thumb.JPG.06edd3837ab75cbf159f450825dba192.JPGIMG_9562.thumb.JPG.e411000a69e936291540aeea0f205d28.JPG

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Zündfunke ist aber noch da! 

Geschrieben

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Confused 1
Geschrieben

@timo123Du bist Dir sicher, dass Du nicht einfach den Vergaser zu fest angeknallt hast und sich deshalb die Befestigungsschrauben die Kurbelwelle anschauen konnte?

Trotzdem: Beileid.

Nimm es als Lessons Learned

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.6.2018 um 20:56 schrieb timo123:

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

 

 

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das war ziemlich siche eine zu fest angeknallte Vergaserschraube mit womöglich noch fehlenden Sprengring und Scheibe

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

‚Womöglich noch fehlenden xxx‘ hat er geschrieben. Ja die Schraube (siehe Bild) hat er verwendet und die wird dann natürlich länger

 

Also in Verbindung mit Sprit in der Gewindebohrung finde ich den Ausbruch durchaus realistisch 

 

 

Man sollte übrigens die Schrauben ins Regal legen (ich verwende die immer zum Wanne/Gaser fräsen) und ausschließlich die Stehbolzen verwenden! Das ist einfach schonender fürs Gewinde der Gehäuse!

Beim Vergaserdemontieren muss man bei späten Lussos eben beim Gaserausbau die Gemischschraube vorher herausdrehen: na und?!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.6.2018 um 17:19 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment?:baaa:

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ist ganz sicher so! 

das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber!

schon selber fertiggebracht! 

probiers am besten selber aus :-D

Bearbeitet von booooster
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 12.6.2018 um 18:52 schrieb booooster:

 

ist ganz sicher so! 

das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber!

schon selber fertiggebracht! 

probiers am besten selber aus :-D

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Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe:wacko: 

Geschrieben
  Am 11.6.2018 um 20:56 schrieb timo123:

Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(.

Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 

 

image.jpeg

image.jpeg

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Hi,

 

das Gehäuse ist nicht Schrott, sondern kann problemlos von den bekannten Dienstleistern hier im Forum repariert werden!

Alternativ kannst du es auch gerne mir schicken!  :-D

 

Ciao

 

 

Geschrieben

Die Schrauben waren gleich lang und es war so ja auch schon verbaut.

 

Gehäuse wurde verkauft, reparieren lassen wäre zu teuer geworden weil auch das Gewinde der  Ölablassschraube neu gemacht werden musst und es nur ein 80 er Gehäuse war.

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    • Korrekt. Kannst versuchen mittels original-Tuning den Zylinder zu optimieren, aber zwischen Aufwand und Ertrag wird da vermutlich ein großes Missverhältnis liegen.
    • Ja, das Zahnrad meinte ich, gibt es meines Wissens auch bei SIP, aber deutlich teurer...   Ich glaube wir müssten mehr über deine Rahmenbedingungen/Präferenzen wissen (Stadt/Land, flach/bergig, allein/zu zweit, schaltfaul ja/nein)   So ein normaler PV Motor wird auch mit normalem 3. Gang chillig zu fahren sein. Du solltest aber wissen, dass der Leistungspeak bei einer PV vielleicht bei 5500 liegt, der Drehmomentpeak noch früher.  Um spritsparend sonntags Brötchen aus dem Nachbardorf zu holen, reicht das lang. Wenn du es etwas ambitionierter willst, dann würde ich den 3-Kanal Zylinder der ET3 oder PK montieren, Welle mit verlängerter Einlasszeit, normale (oder ETS-)Banane,  und halt auch den kurzen 3. Gang.  Leistungs- und Drehmomentpeak werden sich sicher etwas in höhere Drehzahlen verschieben, aber du wirst über das ganze Band an Leistung/Drehmoment gewinnen. Denke das fährt sich dann schon knackig, aber der Leistungsverlauf ist halt nicht so spitz, dass man sich vier Gänge wünscht...          
    • Danke für den Input. Das sind nochmal gute Infos für mich.   Ich hab noch einen gebrauchten guten Krüger liegen, den würde ich aber ungern aus dem gleichen Grund verbauen, weil man nur noch DR bekommt. Aber vielleicht mal behalten, wenn damit ne Eintragung nach 89 ginge, die mit dem DR nicht ginge.   Ja genau, weil der Prüfer jetzt sagte, wenn da keine Nummer drinsteht mit Händlerstempel „vom Rollershop“ oder dem, der das Gutachten übernommen oder gar in Besitz genommen hat, dann ginge da generell nix.
    • Auch das schau ich mir an. Aber vermute, dass bei 3 Vergasern wohl eher Dreck das Thema ist
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