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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Zeig mal mehr von der Kupplung: Ritzel & Beläge

 

Die Kulu hat sich doch wegen Verschleiß aufgeschaukelt und dadurch hat die Grundplatte den Korb gehimmelt

 

 

Also, mit Verlaub, den Mist glaubst du doch nicht wirklich!

 

Wenn doch, dann erkläre bitte wie das alles funktionieren soll. Und das alles nur weil die Kupplungsbeläge an der Verschleißgrenze waren, was ich anhand der Bilder leider nivht zu erkennen vermag.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Thanks 1
Geschrieben

Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

 

Warum sollten sich die Nieten durch "abgenutze" Reibscheiben lösen. Erklärt sich mir technisch null......

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Weil das Spiel an der Verzahnung zu Lastschlägen führt, die auf die Nieten durchschlagen und diese lockern.

 

Das mag richtig sein, jedoch ging es um abgenutze Beläge und nicht um ausgeschlagene Lasche der Beläge. Eine Aussage anhand des dargestellten Schadenbildes über die Laschen zu treffen halte ich für sehr gewagt;-)

 

 

Geschrieben

Ich meine nicht die Laschen der Beläge, ich meine die Verzahnung, die am Kupplungsritzel angreift!

Ging doch um die Reibscheiben, oder? Denn Reibscheiben haben nämlich gar keine Laschen ;-)

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb hito.de:

Da wäre ich aber froh, den Schaden in einem so frühen Stadium entdeckt zu haben! :wow: 

 

Bin ich auch. Zum Glück wird man im Laufe der Jahre doch sensibel für sich anbahnende Schäden und kann deswegen oft Kollateralschäden vermeiden.

Hab grad noch geschaut. Hatte die neuwertig gekauft und jetzt selbst knapp 10.000 km damit gefahren.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

Bin ich auch. Zum Glück wird man im Laufe der Jahre doch sensibel für sich anbahnende Schäden

Könntest Du versuchen, Deine Erfahrung mit uns zu teilen? D.h., wie merkt man das?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb kbup:

Könntest Du versuchen, Deine Erfahrung mit uns zu teilen? D.h., wie merkt man das?

 

Konkret in dem Fall: Motor hat begonnen von jetzt auf gleich "schwerer" zu laufen. Quasi um gleiche Geschwindigkeit zu halten auf gerader Strecke musste ich mehr Gas geben. Da habe ich direkt mal die Kupplung gezogen und Gas weggenommen. Motor ging dann auch aus. 2 Mal Kicker getreten und ein metallisches Geräusch gehört. Feierabend.

Dann zu Hause Zylinder gezogen.

Geschrieben

ciao,questo è quanto resta di un motore completo carter Pinasco,con aspirazione lamellare al cilindro in corsa 57.Questo motore l'ho acquistato con 500 km "così ha detto il venditore",purtroppo mi è stato venduto con i carter dannegiati,infatti vedete che è stato stuccato.Per fortuna si è inchiodato da fermo,altrimenti se ero in marcia e si staccavano i chiodi del piattello che vedete in foto,si sarebbe bloccata la ruota senza possibilità di salvarmi azionando la frizione.Il tutto ha resistito 100 giorni e poi è finita la festa.

capolavoro_motore_lamellare.jpg

Lamellare gt e albero.jpg

Geschrieben
Am 19.4.2019 um 08:16 schrieb Marty McFly:

Argh!

Ich wollte doch nicht schon wieder nen Motor spalten.

Welle Schrott oder kann man das sinnvoll reparieren? Und falls ja, wer kann das?

IMG_20190418_204735_HDR.jpg

IMG_20190418_205003_HDR.jpg

Was für ein motor setup und welche leistung?

Geschrieben

Kein Anrollern ohne irgendeinen Ausfall. :???:

 

Diesmal hats mir einfach die Flanschplatte vom ESD abgerissen. War ein ein eher leichter Foxdämpfer verbaut.

Die Resi ist wirklich ein toller Auspuff aber mittlerweile wurde das Ding schon überall geschweißt.

@AIC-PX was empfiehlst du da für für Verstrebungen zur Verstärkung?

 

IMG_2363.thumb.JPG.7f2044dd043814453be52706f1201dae.JPGIMG_2362.thumb.JPG.98ead7d0badc2ab445e111327e4835db.JPG

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    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
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