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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@maxo Hab da nur mal für jemanden, der einen schweren Dämpfer montieren wollte, ein paar zusätzliche Verstrebungen rein gemacht.

Also insgesamt dann 3 so Bleche zum Schalldämpfer-Flunsch.

 

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Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.5.2019 um 10:17 schrieb maxo:

 

@AIC-PX was empfiehlst du da für für Verstrebungen zur Verstärkung?

 

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  Am 4.5.2019 um 11:02 schrieb AIC-PX:

@maxo Hab da nur mal für jemanden, der einen schweren Dämpfer montieren wollte, ein paar zusätzliche Verstrebungen rein gemacht.

Also insgesamt dann 3 so Bleche zum Schalldämpfer-Flunsch.

 

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genau so ist das - ich fahr eben einen sicher schwereren dämpfer als pm, daher hab ich die 3 flügel auch gleich bestellt, da dies immer eine schwachstelle ist was man im GSF so sieht.

die stinger option ist praktisch aber hab ich jetzt noch nicht so beachtet.

 

is ne tolle wurst!

 

das war das anprobieren:

racingresi_anpassen11_800.jpg

 

dann verchromen fürn winterbetrieb :-D

 

verchromt3_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Schöne kurze Ausfahrt am 1. Mai gehabt!:shit:

250 km hat er gehalten, dann auf einmal so was...

 

Sowas ist mir noch nie vorgekommen:repuke:!

Nach dem Motoraufmachen trotzdem noch einigermaßen gut ausgegangen. Welle und Gehäuse haben nichts abbekommen...Hatte den Simmering im Verdacht, der ist aber Top. Bin etwas Ratlos....??????

 

Hatte den Zylinder vor der Ausfahrt nochmals ab, da war alles top...

 

Benzinpumpe war beim 38er Mikuni nicht verbaut...!

 

Motordaten:

-Malossi MHR (2016 -Kolben schon gekürzt)

 mit 60er Glocke ( Plug&Play)

-1,5  Fudi und 1,2mm QK 

-Mikuni 38 / HD 300 ND55/ 57 Nadel

- V-Force 3 / MMW2 

- Sip Vape 

-Pipedesign Charger

 

Gruß Marc

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Geschrieben
  Am 5.5.2019 um 22:13 schrieb Crank-Hank:

Zündung hat nicht gepasst: zu heiß?

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Hatte eigentlich gepasst...Bin ja schon eine Weile so unterwegs gewesen...

 

  Am 6.5.2019 um 00:43 schrieb nachbrenner:

Ohne Pumpe bei so nem stark saugenden Auspuff wie dem Charger?

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Hatte ich auch unter Verdacht, aber ist das bei dem Auspuff wirklich so krass? Bin halt echt an diesem Tag viele Berge gefahren, zum Teil unter Volllast. Werde bei nächsten mal auf jedenfall eine Pumpe verbauen.....

 

  Am 6.5.2019 um 03:45 schrieb anfahrer:

@GrOoVe

Stell doch noch Bilders vom Kopf mit der Quetschfläche ein.

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine 60er K2D hat es mir mit 172er Quattrini SI Box mit einem 2.5kg Lüra gebogene Schaufeln O Größe nach 2.200km verdreht

 

Hab jetzt eine verschweißte K2D mit 2.4kg und kleinem Lüra verbaut

 

 

Was man sagen muss ist das die 125er K2D aus der Box super gewuchtet sind: hab jetzt 5 vermessen lassen die alle unter 2/100 hatten!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
  Am 6.5.2019 um 04:29 schrieb GrOoVe:

 

Hatte eigentlich gepasst...Bin ja schon eine Weile so unterwegs gewesen...

 

 

Hatte ich auch unter Verdacht, aber ist das bei dem Auspuff wirklich so krass? Bin halt echt an diesem Tag viele Berge gefahren, zum Teil unter Volllast. Werde bei nächsten mal auf jedenfall eine Pumpe verbauen.....

 

 

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etwas zu hoch verdichtet?

 

Geschrieben
  Am 5.5.2019 um 18:43 schrieb GrOoVe:

Schöne kurze Ausfahrt am 1. Mai gehabt!:shit:

250 km hat er gehalten, dann auf einmal so was...

 

Sowas ist mir noch nie vorgekommen:repuke:!

Nach dem Motoraufmachen trotzdem noch einigermaßen gut ausgegangen. Welle und Gehäuse haben nichts abbekommen...Hatte den Simmering im Verdacht, der ist aber Top. Bin etwas Ratlos....??????

 

Hatte den Zylinder vor der Ausfahrt nochmals ab, da war alles top...

 

Benzinpumpe war beim 38er Mikuni nicht verbaut...!

 

Motordaten:

-Malossi MHR (2016 -Kolben schon gekürzt)

 mit 60er Glocke ( Plug&Play)

-1,5  Fudi und 1,2mm QK 

-Mikuni 38 / HD 300 ND55/ 57 Nadel

- V-Force 3 / MMW2 

- Sip Vape 

-Pipedesign Charger

 

Gruß Marc

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in UT das kolbenhemd angegangen?

Geschrieben
  Am 4.6.2019 um 10:17 schrieb gravedigger:

etwas zu hoch verdichtet?

 

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Eigentlich nicht,

die Brennraumgeomtrie hatte mal ein Kumpel für den alten Malossi ausgelegt, fahre die Brennraumkalotte schon ein paar Jahren auf einem anderem MHR- Motor mit gleichen Komponenten.

Bin jetzt bei der Vermutung, dass sich im H2O Kopf eine Luftblase gebildet hat und dadurch vielleicht zu heiß geworden ist. Zudem lag vielleicht auch zu wenig Sprit an:satisfied:.

Habe jetzt den Kopf nochmals überarbeitet, um Luftblasen zu vermeiden, zusätzlich Kühlrippen eingefräst und  noch eine Benzinpumpe verbaut. Werde das ganze jetzt nochmal mit einem alten Malossi testen.

 

Hoffe es hält jetzt......den MHR kann ich wohl wegschmeißen:shit:

Geschrieben
  Am 4.6.2019 um 12:03 schrieb schuggi:

Wie sah den deine Zündkerze aus?

 

Geschmorrt?

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Habe leider kein Bild mehr von der Kerze, aber die sah aus, als ob es wirklich sehr heiß geworden wäre. Furz trocken und leicht mit Aluminium behaftet...

Wie eine Art Oxidschicht...

 

  Am 4.6.2019 um 12:13 schrieb jolle:

Kratz erst mal vorsichtig das Alu vom Kolben von der Laufbahn und mach das sauber. Dann kann man weiter sehen. Der läuft so sicher noch.

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Ich habe den Zylinder mal dem Jörg geschickt, mal sehen was er machen kann..

 

  Am 4.6.2019 um 12:13 schrieb px211:

kolbendach sieht ja nicht wirklich nach klingeln aus, das müßte ja dann entweder eine Einschmelzung haben oder eine brandstelle….

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Ja, würde ich auch ausschließen...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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