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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb V50 Decker:

ja

Herzlich Willkommen im Club 

Hatte dieselbe Welle, nach erneuter Fräsaktion hat meine nicht mehr Stand gehalten, lief vorher U20 PS 4 Jahre 

Auch die mit schlechten Pleuel gehabt oder das gute? 

Jetzt haben wir beide wenigsten nen Grund auf MHR zu wechseln und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen soll ich oder nicht 

Aber echt schon ein schöner Scheiss Dreck 

Geschrieben

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb V50 Decker:

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Ich kenne kein perfektes Pinasco Gehäuse 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb V50 Decker:

ob mit schlechtem Pleuel oder gutem kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal eher die mit Schlechten... 

Bezüglich des Umstiegs auf MHR geb ich Dir (zwangsweise) Recht. 

Bin mir nur mit dem neuen Gehäuse noch unsicher...

Bei dem guten war der Schriftzug made in Italy zu lesen, bei den schlechten gar nix 

Aber das ist jetzt auch schon Wurst 

Geschrieben

Pinasco Gehäuse würde ich auf keinen Fall mehr wieder kaufen.

Schau dich nach einem gebrauchten 200er Gehäuse um.

Geschrieben

Ich hab es geschafft zumindest den Zylinder rauszuoperieren.

Man sieht, das Pleuel hat es oberhalb einfach Abgerissen.

Es gibt zwei Theorien aber mich würde mal interessieren was andere denken.

 

Blöderweise hat sich das Lüra und die Kupplung auf der Welle verschweißt.

Trotz versuche mit Abzieher / Dreiarmabzieher lässt sich da nix lösen...

Bevor ich die Flex anwerfe vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich den Kram runterbekomme

 

 

IMG_9486.thumb.JPG.aa5de4fa90431f8cc1f4a79629de9937.JPGIMG_9484.thumb.JPG.a04bab3fbda0c00392ae5c3128aca8de.JPG

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Geschrieben

Ist ja immer eine Frage von Ursache und Wirkung. Wäre ja möglich, dass zuerst ein Kolbenklemmer war und aufgrund der daraus entstehenden Belastung das Pleul gerissen ist...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb PhilLA:

Einmal Tschakka La Vong :-D 

Mazzu K2D Treschiebaz

 

 

Auch gut! Sind das hier jetzt alles Mazzu K2D?

 

Wenn man sich so die letzten Bilder anschaut hat das immer im ähnlichen Bereich einen Pleuelbruch.

V50Decker ja fast wie bei mir.

 

An was es jetzt gelegen hat ist schwer zu sagen.

Mit der  Theorie, das die Welle aussermittig stand bin ich mir nicht ganz sicher.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb re904:

Also Max glaubt, dass Mazzu Scheiße gebaut hat beim Bau der Welle. Ich glaube dass maxo Scheiße gebaut hat beim Einbau der Welle. 

 

Wenn man ganz schnell spricht klingt es fast gleich.

 

Im Ernst, die Welle ist nicht mittig verbaut. Sieht man schlecht auf dem Bild. 

 

 

 

An die Theorie mit „nicht mittig verbaut“ glaube ich nicht so Recht. 

 

Meine Welle ist auch nicht mittig verbaut und die hält. 

  • 2 Wochen später...

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    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
    • Wie meinen? SCK schreibt dazu:   Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. 
    • Ist es richtiges Überlaufen oder Sprayback, also du siehst bspw. Öl aus dem Trittbrettfalz laufen?   Überlaufen kann von einem verklemmten/hakenden Schwimmer kommen oder Dreck zwischen dem Schwimmernadelventil und dem Nadelsitz. Bei Dreck kann ein 8mm OMG Benzinfilter Abhilfe schaffen.
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