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Geschrieben

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb collyn:

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Wie alt war denn dein Dämpfer?

Geschrieben

ich meine, über 5 Jahre - muss die Rechnung noch suchen. Der hat aber nix gelaufen, der Roller hat mit mir erst 4000 km erlebt.

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

Geschrieben
Am 16.7.2018 um 18:34 schrieb collyn:

Stoßdämpfer hinten gebrochen.

Zum Glück erst bei der leichten Erhöhung (30'er Hügel) zur Auffahrt des Parkplatzes.

IMG_4491.thumb.jpg.967bb7a595e940e8a75cd951a10227b3.jpg

 

Wo genau ist er denn gebrochen?

Evt. kann man diese Stelle bei noch funktionstüchtigen Dänpfern kontrollieren, vielleicht kündigt sich so etwas ja an, wäre blöd, wenn sowas bei Volllast auftritt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb collyn:

 

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

 

Was soll da rauskommen?Das ist doch ein bedauerlicher Einzelfall,der garantiert selbst verschuldet war. :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schindol broer:

Wo genau ist er denn gebrochen?

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Oops...

Da iss nix zu sehen vorher, hast Du echt Glück gehabt.

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Gut zu wissen, da schaue ich nachher direkt nach. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die „Langlöcher“ an der untere Befestigung sprechen nicht gerade für eine fachgerechte Montage 

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

Gefressen hat der bei mir ja gar nicht. Aber rausgesuppt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb collyn:

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Oha, so können Bilder täuschen. Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt. Aber ich habe solche „Langlöcher“ tatsächlich schon ein paar mal live gesehen, da wurde mir jedes Mal ganz schlecht vom Kopfkino :???:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt

klar - musste das aber zur Ehrenrettung zeigen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Zumindest optisch konnte ich bei mir keine Undichtigkeit entdecken, hat nix rausgeblasen. Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten. :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten

 

Hättest Du wenn du fragst ;-):whistling:

Geschrieben
Am 18.7.2018 um 10:00 schrieb Flohjo:

Hör mal ein Parmakit der zu mager wurde wahrscheinlich falschluft am Fuß :wallbash:

 

 

8D6342DA-F2FD-41E1-B53F-A61E3606C0FB.jpeg

 

Wohl eher am Kopf, wenn ich mir das Bild so ansehe.

 

 

Geschrieben
Am 18.7.2018 um 11:16 schrieb Laser:

Ist mir vor 20 Jahren auch passiert mit dem Bierturbo.....lief damalsüber Alpha Technik. ....wurde umgetauscht. 

 

Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn:

 

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Am 18.7.2018 um 18:24 schrieb Nudge:

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

same prosiedscha äs äwri jiha. dass die nach 20 jahren immernoch im stand brechen, und die fahrt halten, ist schon voodoo-mäßig eigenartig.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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