Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 622
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
...Unbekanntes Terrain... dann sollte ich meine ADAC-Plus-Karte wohl mitnehmen... :-D

Bis Sonntag,

MfG Daniel

prima Idee - zählt auch die Mitgliedskarte meiner Freundin ??? :-D

Geschrieben
Hallo Zusammen,

ich habs gerade wirklich getan! Mein Roller hat für 2450 Euro den Besitzer gewechselt!     

Na ja, war trozdem ne geile Zeit mit meiner Lady!

Werd mir jetzt wohl ein Motorrad anschaffen, ....nehmts mir nicht übel  !

Wünsche Euch allen allzeit eine gute und polizeifreie Fahrt! 

Bis denne 

Gruss Lars

Na da kann man nichts machen! Aber ist ja nicht alles aufgegeben... "Bis denne" heißt doch ich komme eh wieder auf den Roller!!!

Geschrieben

So, frisch geduscht und heil zu Haus...

War eine extrem nette Ausfahrt heute,

Angenehme Nacht, Jungs und Mädchen...

MfG Daniel

Geschrieben

mußte euch mal wieder verlassen. :-D

Und da schon zum zweiten mal auf´m Sonntag. Kiste läuft wie ROTZ. Wird heute erstmal angemeldet damit ich mit dem Windschnittigen ROTEN Kennzeichen nicht mehr fahren muß.

Kupplung immernoch sch....e. Und sie zieht keinen Heering vom Teller.

Vergaser einstellen ist wohl das erste was ich machen werde - die grobe Einstellung hat vorne und hinten nicht gepaßt.

So nächsten Sonntag bin ich mit der PV wieder unterwegs - die sollte wohl fahren :-D

Geschrieben

:-D:-D;-)

ich weiß - wird sich aber zum Herbst hin ändern - vieleicht schon früher - mal sehen wie schnell ich die Teile zusammenbekomme die ich für die " Gib der PV mehr Pferdchen" Aktion benötige.

Geschrieben (bearbeitet)

Für nen Veschpa Lenker (GL) , schätze mal vom Sprint/Rallylenker passt auch.

Sogar V50 könnte passen, müsste man mal ausprbiern.... :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

tachchen,

bin am we in ms, hab von bochi gehört et sei ne gute party heute, o-ton bochi:

"Heute Abend ist Eröffnungsparty von Killcut in der

Petulia Wohnbar, das wird bestimmt recht cool ..."

bei sonstigem alternativprogramm, einfach durchklingeln,

bis denn

Geschrieben

und auf einmal sindse wieder alle da :-D Schön. Hab heute schon mal Weihnachten gefeiert.

HP4 ist angekommen. Neuer Kupplungskorb in zweifacher Ausführung für meine PX vom SCK etc. etc.

@Sven

woher kennst du eigendlich meine Kollegen Huby ??? Man man man - Münster is echt klein - das stellt man immer wieder fest muß ich sagen.

So werde noch bis 17:00 arbeiten bzw. surfen im WWW und dann man nen Ausstand eines Kollegen feiern. :-D:-D;-)

Geschrieben

Das ist Tobis Rundmail:

"Moin Jungs

Wollt euch nicht vorenthalten, das am Freitag das Video geschaut wird.....

Das Video vom Mofa-Rennen: Mofas, Machos & Moneten 17.07.04

Getränke und Grillgut sind mitzubringen!!!!!!

Fakten: Freitag 19:00 bei Axel Donalis in der Schrauberhalle.......

Ort: Albersloher Weg raus und bei Ratio rechts abbiegen.

Den kleinen Kreisverkehr durchfahren (geradeaus) und dem STrassenverlauf folgen.

Nach ca. 350Metern kommt eine langgezogene Linkskurve in der rechts Oevermann ist!!!!

auf der innenseite der linkskurve befindet sich das Zielobjekt.....

bei Fragen: 0162 980 40 45"

Ich denke, wir werden mit Auto so gegen 19.30h aufschlagen. Mal reinschaun...

@ Sven: Wär doch nett, dass wir uns mal wieder treffen (bei der Videoshow), können ja nachher noch was trinken gehen (so Cola light oder andere Erfrischungsgetränke).

Grüße Marc

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT: Jetzt auch mit Preisen und weiteren Teilen im Teilemarkt:

Teilemarkt-Topic

Hab heute übrigens auch geschraubt. War ja zwischenzeitlich auch mal trocken draußen. hab ne 200er für immer zerlegt. Wer also Teile für ne P200 alt sucht, kann sich gerne melden. Zu vergeben sind u.a.:

- 200er Block auf Membran und Malle gefräst VERKAUFT

- 200er Getriebe komplett VERKAUFT

- verstärkte 4-Scheiben Kulu

- Zündplatte mit Polrad (für Batterie)

- Blackbox

- hintere Trommel für Breitreifen (Bolzen sind raus) VERKAUFT

- Lenker inkl. Tacho und Rohren

- komplette Gabel mit Trommel VERKAUFT

- Rahmen mit Backen (nicht schön, aber Eintragungen mit Brief und Abmeldebescheinigung vorhanden: Malle 210, 30er Dello, PSP2000!!!, Bitubos) VERKAUFT

- kompletter PSP2000 Rennauspuff!!! VERKAUFT

- Gepäckfach inkl. Schlüssel

- Kaskade

- alle vier Blinker inkl. Gläsern und Birnen

- Rücklicht

- Mazzu Langhubwelle 60mm (keine Schali)

- 207er Polini (nur einmal getestet)

- passend ausgedrehter GSF-Polinikopf VERKAUFT

Alles wird bald mit Preisangeben auch im Teilemarkt landen. Ich dachte nur, das meine Freunde aus MS mal zuerst zulangen sollen... :-D

Weitere Infos (auch zu Preisen) unter: Null Eins Sieben Sieben - 6407049

Grüße Marc

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

PSP hätte ich Interesse dran

Polini GSF Kopf will ich auf jeden Fall haben :-D

Motorblock glaub ich auch

und ich glaub noch einiges mehr

Ich ruf einfach mal nachher von der Firma aus bei dir auf´n Handy an.

Geschrieben
RICHTIG-

gerade das neue Winterprojekt angefangen  :-D :

Rollerbild0032.jpg

:love: :love: :love:

hab ich auch noch - nur verziert mit Glasplatte oben drauf.

Ich beschränke mich im Augenblick mehr mit Teilehandel ( wie es sich fürn Kfm. gehört ;-) ) , deshalb etwas weniger schrauben. Aber die Teile für meine PV hab ich fast alle zusammen :-D , und die PX läuft auch net ganz so schlecht - qualmt nur etwas ark viel :-D - naja der Vergaaaaaser ne !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung