Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Anyone who can tell me where to find a 0,22ish mm head gasket for my Quattrini M1L 60 Cylinder?

Been looking all over the interweb, but no Luck...

Thanks!

Rgrds
Ø

Bearbeitet von Svint1
Geschrieben
Just now, Brosi said:

0,22mm? Do you really expect finding gaskets in 0,01mm steps?

Nope I don't.

But 0,20 would be good, or 0,25

Geschrieben
48 minutes ago, BerntStein said:

o.2 in Aluminium will last ?

does that have to be copper  ?

i suppose cutting by hand will be fastest.


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

Geschrieben

best way:

order soft alu o.25 at the bay.

mark the circle and cut it via razorsharp cutter point on a mat. adjust circle via dremel or bigger grinding wheel in the drilling machine.

clamp it down with tape. punch the holes with an iron hole-punch or whatever they call it.

1 hour job.

  • Like 1
Geschrieben

Write a email to Stahlfix:  Armin@vespatech.de

He might have fitting gaskets...

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Svint1:


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

 

yeah, but is the old one thinner than o.5?

i wonder, whether it might get burned...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Svint1:


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

 

Looking at your old gasket, I´m not to sure, that 0,25mm will work "fine".

Maybe it´s just to thin to be durable at the temperatures and pressures involved...

Geschrieben
 
Looking at your old gasket, I´m not to sure, that 0,25mm will work "fine".
Maybe it´s just to thin to be durable at the temperatures and pressures involved...



It is rather destroyed due to me taking it off....

And the dark stuff is the sealing I’m using...

No leaks for the past three years..


Sent from my iPhone using Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung