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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Anyone who can tell me where to find a 0,22ish mm head gasket for my Quattrini M1L 60 Cylinder?

Been looking all over the interweb, but no Luck...

Thanks!

Rgrds
Ø

Bearbeitet von Svint1
Geschrieben
Just now, Brosi said:

0,22mm? Do you really expect finding gaskets in 0,01mm steps?

Nope I don't.

But 0,20 would be good, or 0,25

Geschrieben
48 minutes ago, BerntStein said:

o.2 in Aluminium will last ?

does that have to be copper  ?

i suppose cutting by hand will be fastest.


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

Geschrieben

best way:

order soft alu o.25 at the bay.

mark the circle and cut it via razorsharp cutter point on a mat. adjust circle via dremel or bigger grinding wheel in the drilling machine.

clamp it down with tape. punch the holes with an iron hole-punch or whatever they call it.

1 hour job.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Svint1:


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

 

yeah, but is the old one thinner than o.5?

i wonder, whether it might get burned...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Svint1:


The old one is alu, so should work fine With another in alu...

 

Looking at your old gasket, I´m not to sure, that 0,25mm will work "fine".

Maybe it´s just to thin to be durable at the temperatures and pressures involved...

Geschrieben
 
Looking at your old gasket, I´m not to sure, that 0,25mm will work "fine".
Maybe it´s just to thin to be durable at the temperatures and pressures involved...



It is rather destroyed due to me taking it off....

And the dark stuff is the sealing I’m using...

No leaks for the past three years..


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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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