Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hello zusammen,

wie gewohnt kommt das Beste zum Schluss ;-)

 

Wir sind natürlich wieder dabei und erwarten euch:-)

 

 

Flyer 1 org.jpg

flyer 2 org.jpg

Bearbeitet von Karry
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 07:45 schrieb miles1:

Ich les dort nirgends das Wahlwies ausfällt, die homepage ist (vermutlich) lediglich nicht up2dayt :zzz:

Ja die Homepage ist leider veraltet bzw. funktioniert nichtmehr richtig. Wir sind aber endlich mal auf Facebook zu finden :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde wieder etwas Werkzeug zum Ausbeulen mitnehmen.

Falls also jemand Teile hat die Liebe brauchen......

Kotis in eingebauten Zustand sind nur begrenzt bearbeitbar.

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

Wer einen Alu-Kantenschutz aufgebördelt haben möchte:

- Bitte vorher bescheid geben.

- Die obere Lagerschale muß draußen sein.

- Alukantenschutz muß mitgebracht werden.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎05‎.‎2019 um 09:42 schrieb Kebra:

Ich werde wieder etwas Werkzeug zum Ausbeulen mitnehmen.

Falls also jemand Teile hat die Liebe brauchen......

Kotis in eingebauten Zustand sind nur begrenzt bearbeitbar.

 

Mein Beinschild an meiner Lambretta Li ist mit kleinen Dellen/Beulen versehen. Allerdings hängt daran das komplette restliche Fahrzeug. Kannst Du im eingebauten Zustand so auf das Beinschild eindreschen, dass die Dellen/Beulen rausgehen und ich mit einem wunderschönen Beinschild wieder nach Hause fahren kann? Das im Beinschild montierte E-Rad würde ich sogar vorher losschrauben.

 

Wenn Du Dir das nicht zutraust oder keine verlässlichen Garantien geben kannst, muss ich es selber machen und das ging noch nie gut aus, denn ich bin ein echter Grobian und Holzfäller.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Mein Beinschild an meiner Lambretta Li ist mit kleinen Dellen/Beulen versehen. Allerdings hängt daran das komplette restliche Fahrzeug. Kannst Du im eingebauten Zustand so auf das Beinschild eindreschen, dass die Dellen/Beulen rausgehen und ich mit einem wunderschönen Beinschild wieder nach Hause fahren kann? Das im Beinschild montierte E-Rad würde ich sogar vorher losschrauben.

 

Wenn Du Dir das nicht zutraust oder keine verlässlichen Garantien geben kannst, muss ich es selber machen und das ging noch nie gut aus, denn ich bin ein echter Grobian und Holzfäller.

 

Das sollte machbar sein, denke ich.

Ich muß halt an die Beulen von beiden

Seiten rankommen. 

Also E-Rad muß raus....:-D...

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kebra:

Das sollte machbar sein, denke ich.

Ich muß halt an die Beulen von beiden

Seiten rankommen. 

Also E-Rad muß raus....:-D...

:inlove:

 

Wie erkennen wir uns? Ich bin sehr klein und ganzkörpertättowiert. Auch im Gesicht.

 

Hast Du einen Ausbeulstand neben deinem Zelt mit einem Schild "Ausbeulstand"?

Geschrieben

Ich kenn dich glaub....

 

Ich hab immer ne Kappe/Schildmütze auf,

einen langen Zopf und ein markantes Kinn.

 

Nein ich hab keinen Ausbeulstand.

Dafür nen Hammer in der Hose bzw.

mehrere dabei......:sigh:

 

Im Stockach-Fred von 2018 könnten noch

Bilder von mir bei der Arbeit sein....

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2019 um 09:42 schrieb Kebra:

Ich werde wieder etwas Werkzeug zum Ausbeulen mitnehmen.

Falls also jemand Teile hat die Liebe brauchen......

Kotis in eingebauten Zustand sind nur begrenzt bearbeitbar.

 

 

 

Arbeitsbiene Du bist.

bitte keine Bilder dieses Jahr posten, wo Du mit dem Arsch auf Deinen Füßen sitzt...:wacko:

Da drehen sich mir die Zehnägel um. 

:aaalder:

Bearbeitet von sucram70
  • Haha 1
Geschrieben

...nicht wirklich, nur hin und wieder mal...

 

vor 3 Stunden schrieb sucram70:

bitte keine Bilder dieses Jahr posten, wo Du mit dem Arsch auf Deinen Füßen sitzt...:wacko:

Da drehen sich mir die Zehnägel um. 

:aaalder:

 

Hä...was für ein Bild ?

:dontgetit:

Aber wenn überhaupt....dann sitz ich mit dem Arsch zwischen den Füßen !!

Nicht auf den Füßen... meinst du das ?

Welches Bild, kenn ich das ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kebra:

...nicht wirklich, nur hin und wieder mal...

 

 

Hä...was für ein Bild ?

:dontgetit:

Aber wenn überhaupt....dann sitz ich mit dem Arsch zwischen den Füßen !!

Nicht auf den Füßen... meinst du das ?

Welches Bild, kenn ich das ?

 

Darf ich's hier posten ?

Keine Angst, nichts schlimmes. 

Geschrieben

:wheeeha:

:laugh::-D

  :inlove:

Ja stimmt....habs gerade gesucht aber nicht gefunden.

Ist noch nicht einsortiert....

 

Ich finde das bequem.

Natürlich nicht über Stunden ;-)

Aber ich arbeite halt gerne am Boden.

Wenn was runterfällt gehts nicht gleich kaputt,

fällt ja nicht tief.

Die "Thai-Hocke" ist auch recht angenehm zum schrauben :rotwerd:

 

Also @Dirk Diggler

jetzt weißt du wie ich aussehe ;-):-D

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung