Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Denfeld Sitzbankunterlage und -bezug für GS/3

Empfohlene Beiträge

aus gegebenem anlass beschäftige ich mich mal wieder mit den sitzbankunterlagen für die denfel-sitzbänke der gs/3.

meine bisherigen versuche, informationen über die sitzbankunterlage der deutschen gs3- modelle aus gegossenem industrielatex zu beschaffen, waren erfolglos. aus der not heraus, habe ich bisher bei der instandsetzung die alte unterlage wiederverwendet, wenn sie im wesentlichen noch i.o. war. irgendwann ist das aber kein probates mittel mehr !

diese schäume nachfertigen zu lassen lohnt sich offensichtlich nicht, schon allein wegen der werkzeugkosten bzw. stückzahlen. allerdings habe ich kontakt zu einem profi aufgenommen, der zur herstellung von sitzpolstern sogen. verbundschaum einsetzt, ein recycling-material aus polyuretanschaum mit sehr guten eigenschaften. zudem kann er schon beim einkauf aus verschiedenen rohdichten / festigkeiten wählen und hat die technik/können, um diesen schaum in die richtige festigkeit zu bringen z.B. durch Kernbohrungen, was zwar recht kostenintensiv jedoch immer noch bezahlbarer als die nachfertigung des o-werkstoffes ist.

hier nun die frage:

1. besteht interesse an einer kleinen serie von sitzbank-unterlagen ?

2. wer hat interesse an wirklich originalgetreu nachgefertigten sitzbankbezügen für die gs/3 (farbe: dunkelblau) zum preis von 60? ? dazu müssten wir allerdings 10 stk. zusammenbekommen, da das bezugsmaterial rollenweise abgenommen werden muss. ich fahre seit ein paar monaten einen prototyp dieses bezuges auf meiner gs/3 und er sieht wirklich klasse aus, ist super passgenau verarbeitet und hält was aus.

also wer interesse hat an 1. und/oder 2. bitte kurze antwort in diesem topic, damit ich sehen kann, ob ich evtl. was anleiern kann.

gruss andreas nagy

Bearbeitet von andreasnagy

bild vom prototyp kommt in den nächsten tagen. habe im moment beruflich viel zu tun. bisher ist das interesse aber leider nicht gross genug, damit es sich lohnt, die sache weiterzuverfolgen.

klingelkasper: du kriegst natürlich einen bezug von mir, der noch aus der ersten nachfertigungs-serie übrig ist.