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Geschrieben

Einer der ganz Großen, zusammen mit seinem Bruder Terry († 2004) bekannt als "The Terrible Taffs", Teil des legendären Kreises bestehend aus Ray Kemp, Paul Melici, Andy Francis, Graham Best, Keith Terry, Dave Webster und Norrie Kerr. Man fuhr im Rennsport gegeneinander und teilte Tipps und Tricks untereinander bis in die 80er, als aus diesem Kreis die verschiedenen Firmen PM Tuning, AF Rayspeed, Taffspeed, Midland Scooter Centre und Kegra Racing entstanden waren. Danach zählten im Konkurrenzkampf um die Kunden nur noch der gute Ruf und gute Arbeit und Produkte, was wiederum einer breiten Masse zugute kam. 

 

Und wieder ein Stück lebende Geschichte weggebrochen... :-(

 

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen m. E. ziemlich beliebigen und auch dämlich kurzen, facebookigen "RIP"-Reflex spare ich mir mal, weil ihm das kaum gerecht wird... habe den Guten noch dieses Jahr auf dem Meltdown persönlich getroffen, auch da wirkte er schon sehr von der Erkrankung gezeichnet und nur noch wie ein Schatten seiner selbst... von daher mein Beileid an die Angehörigen und gehörigen Respekt für seine Lebensleistung. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/16   Schnall ich nicht. Es geht doch um den Durchmesser des Zahnrades und nicht um den Durchmesser der Kupplung.   Ist der Durchmesser der 23Z kleine Kupplung etwa ein anderer als der Z23 große Kupplung? 
    • 12,1 Volt Leerlaufspannung weist auf eine hohe Entladetiefe für Bleiakkus hin, die optimistische Prozentanzeige (93%) vom blauen Schätzeisen wäre deshalb sehr unrealistisch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/ladezustand.png   Gehen wir stattdessen von Teillastspannungen bei Belastung von ungefähr C10 aus, wären wir mit 12,1 Volt Klemmenspannung bei max. 55% Ladezustand.   http://www.microcharge.de/forum/bilder/ladezustand-batterie.gif   Deshalb nicht immer alles glauben, was manche fragwürdige Schätzeisen so anzeigen!   PS: Aber besser irgend eine Spannungsanzeige, als gar keine!  
    • Dein verlinktes DRT 23Z ist ja für die "kleine" Kupplung mit 6 Federn. DAs kannst du nicht in eine 200er Kulu verbauen.
    • Der Zündkerze ist das egal, ob Dein Scheinwerfer DC braucht.    Nimm einen GGBCM oder den VAPE-DC-Regler, vielleicht tut‘s auch der BGM.   Schau Dir aber, grade als Nurmi, den Kabelbaum vorher gut an, wie der DC dann nach vorne kommen soll und wie der Lichtschalter (und die Schnarre/Hupe) dann funktionieren sollen. Da gibts die abgefahrensten Kombinationen. Ich hab das bei meiner Lusso auch etwas russisch hingekabelt, funktioniert aber einwandfrei.
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