Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenwagen import

Empfohlene Beiträge

Moin,

hallo Marcel, Du hattest in einem anderen Topic mit dem Gedanken gespielt Seitenwagen zu importieren. Meine Frage, hast du schon irgendwelche Neuigkeiten?

Wieviele müßten wir nehmen, um einen Container voll zu bekommen? Wo würden wir preislich landen? Ich selber hätte sehr großes Interesse an einem Cozy Rocket und kenne noch eine weitere Person, die auch sehr großes Interesse an so einem Teil hat.

Das große Problem ist sicher die Zuverlässigkeit der Leute. Am Anfang schrein sie alle hier, doch dann wenn die Ware hier ist, springen sie ab.

Vielleicht könnte man sowas mit Vorauskasse lösen, damit niemand auf einen riesigen Schuldenberg sitzen bleibt. Leider habe ich noch nie Teile aus "Nah-Ost" geholt und kenne nicht die Abläufe, bin aber gerne Bereit zu helfen.

Vielleicht finden sich ja genügend Personen, die auch Interesse an einem Boot haben.

habe diese seiten gefunden, vobei ich mir vorstell, das es einfacher sein müßte Fahrzeuge aus EU-Länder zu holen:

http://www.quepo.com/queposite/vespa/vesmod/vesside2.html

oder

http://www.uniauto-india.com/side-cars-lambretta.html

in diesem Sinne

Tobi

Googelt mal unter Belgien und LML , da gibt es einen Importeur für Globeseitenwagen, oder sprecht doch mal nett das scooter-center an die hatten vor kurzem doch auch eine Rutsche. Kann nämlich sehr enttäuschend sein , wenn ihr eure Importgemeinschaft aufmacht, und ihr unter Umständen ein Jährchen+ auf euren Container wartet, und wenn er ankommt beim verladen ein wenig verrutscht ist und nur noch Kernschrott enthält.

Da lohnt es sich vielleicht doch eher denn Profis eine kleine Marge zukommen zu lassen....

@ Basti,

eigentlich warst Du die Person, die auch sehr großes Interesse hat :-D

Tommes hatte auch mal durchklingeln lassen, das er einen will.

Nur müssen es genug Leute sein, damit man den Preis drücken kann.

Und mit Haui ist ne sehr gute Idee.

in diesem Sinne

Tobi

@basti,

Schweden ist nicht mehr. :-D

habe aber eben mal das Netz abgesucht nach Anbietern:

Scooter Center hat/hatte die Teile für 1499€

und ein anderer Anbieter http://www.vespastore.com/products.php?subKat=168

für 1390€. Vielleicht kann man bei einer gewissen Stückzahl noch einen guten Preis aushandeln.

Kennt jemand den Laden Vespastore ???

Tobi

vespastore hat nicht grad den besten ruf, habe aber selber keine erfahrungen mit dem laden. such mal nach "quester" oder "vespastore" ... wurde schon ein paar mal diskutiert.

beim stoffi kostet der raketen-beiwagen 1290 euro, versand anscheinend rechtr günstig.

habe einen beiwagen geordert, sollte in den nächsten 4 wochen da sein. falls alles geklappt hat, sage ich euch gerne bescheid, ich hätte auch 5 stück bestellen können.

lieferzeit sind allerdings immer ca. 3 monate, weil der importeur wartet, bis ein container von ihm voll ist, den er dann mit beiwagen auffüllt.

Ps: der raketenbeiwagen kommt auf ca. 1100 euro