Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....kurze Vorgeschichte, hab vorgestern den Taffroad aufn TS1 montiert und bin

dann sogleich damit 100 km Autobahn gaydüst. Beim ersten mal Tanken, nach so 50 km kuck ich, ob noch alles dransitzt und was erblicken meine vom Fahrtwind

entzündeten Augen :veryangry: uaaa, der Lack geht ab...und zwar genau am

Krümmer unterhalb des Auslasses, nach weiteren 50 kilometern und wiederum tanken ist der Krümmer schon fast blank und man kann die Farbe wie Papier abziehen.... :-( !

Hat der JL Wasserfarben benützt?

Ist das normal bei neuen Anlagen?

Was ist zu tun`?

Muss ich jetzt meinen Wasserfarbenkasten aus der Grundschule wieder herauskramen damit der Auspuff OG bleibt :-(:-D

KCR

PS: Der Resokörper...Dämpfer und Zylinder waren nur lauwarm während der Fahrt!

Geschrieben

...naja wennst den Wasserfarbenkasten nicht mehr findest, solltest den auspuff mit hochtemperatur-festem Lack (auspufflack zB verträgt bis 500°) konservieren...

...bekommst dort wo's auch das Schwarz-matt so günstig gibt :-D

Geschrieben

ich glaube dein problem liegt bei der grammatik. das ist ja voll verbayert!

vielleicht solltest du deinen seinen lack neu auf deinen seinen auspuff drauf machen.

-herr.

Geschrieben

seltsam!

hatte genau das gleiche problem bei diesem exemplar

"clubman-auspuff" von kba.....

werden die vielleicht auch in der tschechei gefertigt und mit "blattversilberung" versehen? oder doch eher in indien von kba metal...und trotzdem als clubman verkauft - ein geheimnisvoller fall,werde das einstweilen in der x-file-rubrik der spotter-agenda notieren :-D

vielleicht sollte der händler des kba-auspuffs da mal einige hochwertiger beschichtet als dealer-special unters volk bringen? aber nicht im ancillotti-orange,das ist schon vergeben - und rostbraun ergibt sich ja von alleine...

vielleicht streetstyle-grau oder so :-(

wieder einmal richtig (selbst-?)erkannt -->

Irgendwo muß ja der Preisunterschied herkommen  :wasntme:
Geschrieben

@ Sushi: Ist nem Kumpel von mir auch passiert, leider :-( Da ist der Lack am Krümmer abgayblättert, aber das passiert irgendwie bei so ziemlich jedem Krümmer durch die Hitze.

Aber beim JL löst sich durch Hitze und Benzin der Lack auch am Mainbody :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic, aber da die Fa. hier verlinkt ist, sei"s erlaubt:

Link zu Kolben

Falls es ein Conversion-Zylinder mit 39 Kompressionshöhe ist, interessiert mich der "Piston 62 mm with slim rings" .

Irgendwie komisch, daß keine Preise angegeben sind.

Kann man da als Endverbraucher direkt ordern?

Oder dealt einer der üblichen Verdächtigen aus Hannover, Heilbronn, Bergheim-Giessen... mit der Indien-Firma KBA und man bestellt es besser hier in D?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ja, zumindest indirekt, vom SCK hab' ich letztens den Kettenspanner von da bekommen (zum MB preis :plemplem: ) hatten die von AF-Rayspeed.

da könnte man auch darauf schließen, das Mr. Kemps Clubman auch von da kommt, ist aber nur 'ne Vermutung.

silencer-mufler-fresco-type.jpg der Kommt mir auch bekannt vor, von einem Produkt aus dem Hause AF!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ich hab das KraftfahrtBundesAmt grad angemailt und mal ganz locker nach Preisliste und Zahlungs-/Versandbedingungen gayfragt.

Mal sehen was für Antwort kommt.

Geschrieben

habe vor einiger zeit mal den orginal harley-ausrüster-auspuff-lack benutzen dürfen. optik und haltbarkeit genau wie orginal taffspeed. war auch nicht total matt, sonder eher seidenmatt und sah richtig dick aus. sollte sich ja irgendwie besorgen lassen, ansonsten pm an innahalle, der hat die dose damals organisiert.

Geschrieben
ja, zumindest indrekt, vom SCK hab' ich letztens den Kettenspanner von da bekommen (zum MB preis  :plemplem: ) hatten die von AF-Rayspeed.

da könnta man auch darauf schßißen, das Mr. Kemps Clubman auch von da kommt, ist aber nur 'ne Vermutung.

> BB

das finde ich ja spannend ...

Also das wäre durchaus möglich, da alle Vietnam / Indien-Läden die Spanner kopiert haben! Der Spanner von ScootRS sieht genauso aus wie der MB nur ohne Logo und mit einem deutlich schlechterem Gleitbelag.

Geschrieben
@sushi

isch weis gar nicht was du hast du müsstes mal nen richtigen Big Bore Inderpuff sehen :-(

dagegen ist deiner ja doch ein Meistersstück

:-(

da habe ich natürlich das nachher-bildchen vergessen!

der vollständigkeit halber gibt es deshalb eine krümmer-farbenskala,zur farbenlehre reicht es noch lange nicht... :-(

spanisch,mitte 80er

italienisch,ende 60er

verbaut: indisch clubman,3 monate - daneben: bigbore,mitte 90er

@kc

deinem jl dürften blühende rostlandschaften bevorstehen,mut zum chrom oder px-fahrers lieblingsfarbe scheinen nötig. :-(

mir hat der lackierer neulich von ofenfarbe und hochtemperaturlacken erzählt,beides erfordert wohl einbrennen mittels backofen. sein rat: hochtemperatur-sprühdosenlack - einfach,relativ günstig,einige farben zur auswahl. mit klarlack müsse man aufpassen/weglassen,der könne gelegentlich schlechter temperaturverträglich/"haftfähig" sein.

:-D

Geschrieben

Wie wärs einfach mit dem Auspufflack von Polo oder Louis oder Gericke??

Der kostet ca. 8,- pro 500ml Sprühdose und damit bekommst du einen Race Replika, einen PM und einen Taffy Road lackiert - habs heute noch gemacht.. :-D

Ist bis 600° Hitzebeständig, wichtig ist nur das er nach dem lackieren "eingebrannt" wird - d.h. der Lack ist erst vollständig ausgehärtet wenn er ne bestimmte Temperatur bekommen hat, also ne flotte Runde um die Stadt und fertig, danach glänzt er auch...

Schmied

Geschrieben

Kann mich Eistee nur anschliessen, am Krümmer hat bei mir auch noch nichts an Lack gehalten, egal wie teuer der war. Beim Motorrad oder Roller, kein Unterschied.

Im Prinzip gibts nur zwei Möglichkeiten:

1. verchromen

2. sich damit abfinden, alle halbe Jahr den Krümmer neu zu lackieren

Ich hab mich jetzt für 1. entschieden.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

KBA hat auf meine Kolben-Anfrage geantwortet.

Ergebnis: Ne, verkaufen sie mir nicht. :haeh:

Aber interessant (evtl. auch für einige hier anwesende Händler :-D ) ist die Antwort dennoch.

Zitat KBA:

"We have manufactured for AF Rayspeed Ltd. UK As we are major supplier to M/s. AF Rayspeed since 1989 and supplies are being made from M/s. Mega Inc company for which I am sole proprietor of Mega Inc and KBA Metal Products Private Limited is my Manufacturing and Export Unit. We do not sell any part of scooters in Indian Market and maintaining the British Standards."

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Aber interessant (evtl. auch für einige hier anwesende Händler  :-D ) ist die Antwort dennoch.

Zitat KBA:

"We have manufactured for AF Rayspeed Ltd. UK As we are major supplier to M/s. AF Rayspeed since 1989 and supplies are being made from M/s. Mega Inc company for which I am sole proprietor of Mega Inc and KBA Metal Products Private Limited is my Manufacturing and Export Unit. We do not sell any part of scooters in Indian Market and maintaining the British Standards."

Ich glaub die hier anwesenden Händler kennen die Firma und haben u.U. sogar eine Preisliste von denen oder sogar schon einmal dort bestellt :-(

Geschrieben

@ lummy:

Schön wär"s.

Den gesuchten 62er Kolben hab ich aber noch nirgendwo in den einschlägigen Lieferprogrammen entdeckt.

Geschrieben

www.afrayspeed.co.uk

www.mbdevelopments.co.uk

www.lambretta.co.uk

die haben alle 62mm kolben mit 2 dünnen chromringen (asso, vertex oder kba) lieferbar, kosten halt entsprechend.

Geschrieben
habe vor einiger zeit mal den orginal harley-ausrüster-auspuff-lack benutzen dürfen. optik und haltbarkeit genau wie orginal taffspeed.

...hab nen Fierek Harley Shop ums Eck...denke da werd ich mal vorstellig werden :-( ! Sollte die

Dose aber 20 Latschos kosten, werd ich doch zum Louis gehen müssen.

Rostlandschaften kommen mir nich in die Tüte (welch Wortspiel :-( ), solange es regnet oder auch nur

danach ausschaut muss die Berta halt pausieren....stehen ja auch genügend Kippelmoppeds für

Schlechtwettertage zur Verfügung.

Apropos Einbrennen vom Lack!

Bearbeitung ist klar, Auspuff säubern, schön mit Lack kreuzweise einnebeln. Soweit so gut, muss ich dann

warten bis er angetrocknet ist und dann einbrennen, oder muss der Lack noch feucht sein zum

einbrennen :-D ?!

KCR

Geschrieben (bearbeitet)

ups, dubblepost, aber da fällt mir ja gerade noch ein das ich nen verchromten PM rumliegen hab...

:-D

mmmm, wat mach ich nur......

was kostet das verchromen eines Taffis?! Haltbarkeit der verchromung....hat da jemand

erfahrenswerte?!

KC

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

@ lummy:

danke, ja klar, in UK ist er zu Mondpreisen und mit satten Versandkosten erhältlich.

Ich dachte eher daran, daß ein hiesiger Händler vielleicht Direkt-Kontakt hat, so die eine oder andere Handelsspanne umgeht und sich das im Endverbraucherpreis niederschlägt.

Geschrieben

@T5Rainer :

Sofern nicht wieder neunmalkluge Internetrollerfahrer lieber das Projekt torpedieren anstatt Ihre Kisten auf die Straße zu bringen werde ich Dir und allen anderen Interessenten gerne dieses Produkt zu "deutschen" Preisen anbieten.

Geschrieben
QUOTE (Blue Baron @ 19 Mar 2004, 17:51)

ja, zumindest indrekt, vom SCK hab' ich letztens den Kettenspanner von da bekommen (zum MB preis  ) hatten die von AF-Rayspeed.

da könnta man auch darauf schßißen, das Mr. Kemps Clubman auch von da kommt, ist aber nur 'ne Vermutung.

> BB

das finde ich ja spannend ...

Also das wäre durchaus möglich, da alle Vietnam / Indien-Läden die Spanner kopiert haben! Der Spanner von ScootRS sieht genauso aus wie der MB nur ohne Logo und mit einem deutlich schlechterem Gleitbelag.

Ja, weil Ben Carr ja schon probleme mit dem ScootRS teil hatte wollte ich auch wieder den guten MB

- bekomme aber ein kleine Schachtel wo 4S Mega Inc New Dheli draufsteht. Die Bohrungen im Belag waren falsch gestzt, so das er in der Mitte gar nicht auf dem Alu auflag, rostige Schrauben drin.- ja klasse! das für ?35 (das waren mal 70DM alder!) man was hatte ich 'n HALS

Zurrück zum Thema:

verchromen vom taffi Race hat beim GL-Racer 125 Euro gekostet glaube ich, bin super zufrieden, klar- am Krümmer fängt er langsam an anzulaufen, wegen der Hitze. Anderer Riesenvorteil, amn kann den Auspuff jetzt auch mal ordenlich reinigen!!

Geschrieben
ja, zumindest indrekt, vom SCK hab' ich letztens den Kettenspanner von da bekommen (zum MB preis  ) hatten die von AF-Rayspeed.

Ja, weil Ben Carr ja schon probleme mit dem ScootRS teil hatte wollte ich auch wieder den guten MB

- bekomme aber ein kleine Schachtel wo 4S Mega Inc New Dheli draufsteht. Die Bohrungen im Belag waren falsch gestzt, so das er in der Mitte gar nicht auf dem Alu auflag, rostige Schrauben drin.- ja klasse! das für ?35 (das waren mal 70DM alder!) man was hatte ich 'n HALS

Nur 2 kleine Bermerkungen :

1.Der "MB"-Preis ist nur dadurch haltbar, dass man auf dieses Produkt ausweicht, denn MB hat gerade zu unverschämt seine Preise in den letzten Jahren erhöht.

D.h. ein "originaler" MB-Kettenspanner müsste eigentlich inzwischen 50 und nicht 35 ? kosten.

Ausserdem, was sollte das indische Pendant deiner Meinung nach kosten ? 10 ? ? Nur weil es aus Indien kommt ? Glaub ja nicht das das Teil nur 1 ? im EK kostet.

2. Zu den beschriebenen Fehlern kann ich nicht viel sagen, da ich den Kettenspanner nicht gesehen habe. Ich denke aber, dass im Zuge einer Reklamation das Problem schnellst beseitigt gewesen wäre.

Nur wer hinter dem Rücken der Händler sich im Internet aufregt aber vorne herum nicht den Mund aufbekommt, darf sich nicht wundern.

Soweit ist es noch nicht, dass Händler hellsehen können und den Kunden Wünsche und Probleme von den Lippen ablesen können.

Da ist aktive Kommunikation zwischen Händler und Kunden gefragt !

Es kann (leider) immer wieder passieren, dass man als Händler ungewollt ein schlecht gefertigtes Ersatzteil rausschickt, weil man nicht jedes Teil einzeln prüfen kann und sich i.d.Rg. auf die Lieferanten und deren Qualitätskontrolle verlässt.

In deinem Fall : 1 Anruf = Umtausch = alle Zufrieden. :-D

Also ruf beim SCK an und maul hier nicht in Stammtisch-Internetrollerfahrer-Virtuellerscooterun-Manier rum :-(

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Sylvius Über den Händler hab' ich mich auch nicht direkt der beschwert!

Der war wie immer sehr kullant und das Problem war aus der Welt!

Bearbeitet von Blue Baron