Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

einige Jahre schon bin ich hier registriert und schaute Gelegentlich aus Neugier immer mal wieder rein...

 

Zu meine Jugendzeit, etwa 2006/2007 rum hatte ich aufgrund diverser Polizeikontrollen keine Lust mehr, Plastikroller auf der Strasse zu fahren und vertrieb mir meine Freizeit im ehemaligen Stage6 Racing-Cup, später dann auch im Langstrecken-Cup IDSM,falls die Buchstabenkombi wirklich so hies ;)

 

Die Jahre darauf gelegentlich in Walldorf/Hockenheim auf der Kartbahn um für die Gaudi bissl kniezuschleifen oder auch mal im 24h Scootercross..

 

Kurzum, vor etwa 4 Jahren bin ich zu meiner ersten Vespa gekommen, wunderschön original, lediglich ein paar Motorspielereien und im O-Lack..

 

Vor 2 Wochen lief mir dann per Zufall ne total-Baustelle über den Weg und fand einen Platz in meiner Garage..

 

ne abgebeizte Pk80,Bj.83, Frisch miserabel grundiert inkl. massig altem übergrundiertem Unterbodenschutz...glücklicherweise Blechtechnisch 99%, in Ordnung..

 

Da der O-Lack eh nichtmehr vorhanden ist, wirds quasi einmal frisch..so tat es mir auch nicht wirklich weh, etwas Platz für einen anständigen RAP zu schaffen...

 

soweit sogut, Motortechnisch will ich mich irgendwo in die Richtung Polini 133/ Lhw/Keihin/Dellorto 28 orientieren, um das Teil auch irgendwann wieder auf der Strasse zu bewegen..

 

Welche Blecharbeiten in Bezug auf den Vergaserraum/Ausschnitt im Rahmen wären denn im Vorfeld noch zu erledigen, bevor das ganze Teil anschließend zum Lackierer geht? 

 

edit:

Handwerkliches Geschick im Umgang mit Blech/Schweisen/Kleben/Nieten sowie Material und Maschinenpark vorhanden.

 

Tipps oder Umsetzungsbilderabsolut erwünscht!

Leider ein noch unbekanntes Gebiet für mich, Leistungsorientierte Vespen :)

 

 

 

 

B1192C37-B4EE-410D-A16E-46537D2D84BC.jpeg

21612A20-10C2-4457-985C-77D655F476C3.jpeg

DE4A2B4B-F736-45AA-BB12-F8CED0E92BA4.jpeg

7EB62F83-D498-43B2-9D4D-07E4465463D7.jpeg

C51A09C9-FF8F-444F-9EAE-55DC88335A59.jpeg

0E6D0DCF-538B-43C5-98D6-90374023067B.jpeg

F6954B49-BC7C-4D40-91FD-E5E35C55B50C.jpeg

A46C480E-EB08-4BA9-8FAC-9B0947AB0CFB.jpeg

D349A21D-D782-4288-92D7-429172B54244.jpeg

Bearbeitet von Moritz#97
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kebra, 

Hallo re904,

 

vielen dank für eure Antworten!!

 

Also gehe ich von aus, das Vergaserloch passt in der Regel ohne Erweiterung, vorrausgesetzt ich nutze ‚den‘ passenden Stutzen dafür bzw. friemel einen passenden selber zurecht?

Klingt gut! 

 

Ab wann/welcher Vergasergrösse wird denn das Bodenblech zu einem Problem?

Leistungsorientiert klingt gut, wenn ich mit einer Tankfüllung 100km Landstrasse fahren kann, wär ich auch nicht abgeneigt, die Vergasergrösse nach oben zu schrauben.

Wer weis schon, wann mein sauberer VW-Diesel nichtmehr in die Stadt darf, dann fahr ich eben mit der Vespa zur Maloche ;p

 

Hat wer ein Foto eines erprobten, umgearbeiteten Vergaserraum-Bodenblechs parat? 

Rein optisch würd ich sagen, trägt es in gewisser Weise zur Karosseriestabilität bei :)

 

Grüsse,

Moritz

 

 

 

edit:

 

okay..scheinbar bin ich zu doof die ‚Suche‘ zu bedienen, aber im Thema des Users ‚customcreation‘ hab ich ein paar passende Bilder gefunden und mich daran orintiert. :)

Loch anzeichnen, ausschneiden, verschleifen, morgen gibts den passenden „Blechdeckel“ dazu :)

 

 

33428EF4-8DBB-4E7F-B34A-5222DBE48174.jpeg

C1576661-C288-4C49-B3DC-E51B2E8BF341.jpeg

FECC9FE2-3FF2-45E4-A2EF-060ADD10C766.jpeg

Bearbeitet von Moritz#97
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb re904: So hätte ich es auch gemeint.

 

:cheers:

 

So solls werden :-) morgen fertige ich mir das passende Blech dazu :-)

Danke euch! 

Geschrieben (bearbeitet)

:satisfied:

 

Gibts Einwände, oder darf das fertige ‚Reparaturblech‘ als Bodenplatte mit dem neuen Eigenheim verheiratet werden? :-)

 

Schönes Wochenende, allen!

3F784975-555E-4448-9A5F-3910F37C4919.jpeg

64349B2D-E3BE-44B0-85DA-609CB615C2A9.jpeg

8A017012-F7D1-4FB3-9E10-2D9194736E3D.jpeg

Bearbeitet von Moritz#97
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Moritz#97:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48:satisfied:

 

Gibts Einwände, oder darf das fertige ‚Reparaturblech‘ als Bodenplatte mit dem neuen Eigenheim verheiratet werden? :-)

 

Schönes Wochenende, allen!

3F784975-555E-4448-9A5F-3910F37C4919.jpeg

64349B2D-E3BE-44B0-85DA-609CB615C2A9.jpeg

8A017012-F7D1-4FB3-9E10-2D9194736E3D.jpeg

 

Sehr schön, aber noch an die Durchführung der Züge denken.....

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.5.2018 um 19:13 schrieb Moritz#97:

:satisfied:

 

Gibts Einwände, oder darf das fertige ‚Reparaturblech‘ als Bodenplatte mit dem neuen Eigenheim verheiratet werden? :-)

 

Schönes Wochenende, allen!

3F784975-555E-4448-9A5F-3910F37C4919.jpeg

64349B2D-E3BE-44B0-85DA-609CB615C2A9.jpeg

8A017012-F7D1-4FB3-9E10-2D9194736E3D.jpeg

Wo wurde bei dieser Variante die Züge und Kabel verlegt?

Gruß Zotti 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
    • Neue Heidenau K80 SR 3.50 - 10   1x TL (DOT 0320) 1x TT (DOT 3419)   Preis: 50€ zusammen Standort: Raum Frankfurt / Main
    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information