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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Volks,

 

ich komme eigentlich aus dem LF und WF Bereich. Ein Arbeitskollege hat sich eine PK80 angelacht (ich hatte schonmal berichtet). Nachdem er die Finger nicht davon lassen konnte :wacko: hat er den Vergaser ausgebaut, gereinigt, gedichtet und neu bedüst :satisfied:. Die alten Düsen natürlich entsorgt :music:.

 

Jetzt kam ich ins Spiel, „du kennst dich dich aus, die Vespa dreht von alleine immer so hoch“. In Verdacht auf  Falschluft habe ich heute folgendes geprüft:

  • Gaszug freigängig.
  • Chocke freigängig und funktioniet
  • Flizring ist neu, und geölt.
  • Vergaser sitzt sauber auf Ansaugstutzen.
  • Ansaugstutzen sitzt fest am Motor.
  • Vergaser scheint ordentlich zusammengesetzt und dicht.

Was ich kurios finde, mit gezogenem Chocke läuft die PK wie ein Uhrwerk. Sobald man den Chocke wieder rein drückt dreht sie selbstständig hoch. Holt man die Drehzahl z.B. durch leichtes Anfahren runter, kann man das Standgas nur durch Gasgeben halten. Stellt man das Standgas nach geht,  das soweit bis sie wieder selbstständig hochdreht.

 

Was ist da los? Ich würde dem Kollegen gerne helfen ....

Bearbeitet von Dr.Looping

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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