Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX80 auf 177er oder doch lieber PX200?


Franko78

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine Rollerleidenschaft ist wieder entfacht!! Nach 4jähriger Motorradpause...

Mein Problem:

Ich hab ne PX80 (Bj. 1994). 1998 hab ich se auf 139er Malle umschreiben lassen, war auch kein Problem!

Mittlerweile steht die px aber seit 2000 und hat natürlich auch keinen tüv mehr.

Ich würde sie jetzt gerne von Grund auf sanieren, soll heißen neuer lack, usw. und natürlich mehr Power für den Motor. Z.B. 177er drauf etc. mit Flöte.

ABER: so wie ich das hier im Forum gelesen habe, werd ich das wohl nicht eingetragen bekommen, wegen dem Baujahr, oder?? Ich will natürlich maximale Kraft aus dem Teil rausholen... mit TÜV!

Was soll ich denn jetzt machen :-(

Spiele auch mit dem Gedanken mir ne alte px200 zu kaufen und die neu aufzubauen! Bis welches Baujahr sollte ich den höchsten zuschlagen um eine leichtere Eintragung für Tuning zu bekommen?? PX200 soll natürlich auch aufgemacht werden...

Wie würden Sie entscheiden??

Danke schonmal!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Naja, mehr Leistung heist natürlich auch mehr Fun!! Ist halt bloß schade um den Roller, den ich noch rumstehen habe, aber gut. verkaufen wird auch nicht lohnen, dafür bekomm ich ja fast nix mehr...

also wenn ich mir jetzt ne px200 mit BJ vor 1988 kaufe, dann meinst du ich bekomme einiges eingetragen??

hab so an 207er Polini gedacht, evt. trommelvergaser (oder zu laut für tüv?) und rennauspuff wär schon auch geil!

heißt das praktisch, dass die alten tüv-gutachten noch zählen, so lange der roller auch alt genug ist?

und was meinst du, inwieweit mir briefkopien beim tüv weiterhelfen?? oder machen die dann sowieso eine "extra" prüfung??

sorry, falls die themen schon behandelt wurden, aber das forum und die suchfunktion funktionieren die letzten tage irgendwie nicht richtig. dauert manchmal ewig, oder funzt gar nicht! wird wohl am umzug liegen...

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information