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Nun entscheidet euch....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich möchte mir mal nicht den Zorn der Mitglieder dieses Forums aufhalsen,aber bei dem Gerede über den Shop oder diesen und wie gut oder wie schlecht welche sind oder nicht,bleibt doch wohl die Frage:

Wo denn sonst kaufen????

Wenn es sich nicht gerade um Kleinteile handelt die man beim erst besten Vespa-Fritzen kaufen kann,dann bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Versteht mich nicht falsch!!! Solange es wirklich nur der kaufmännische Bereich ist,kann man,trotz längerer WArtezeit doch auf die Kompetenz einiger Läden vertrauen und an dieser Stelle kann man den SCK ruhig hervorheben ohen die anderen ganz zu vergessen.

Das ist aber auch nur mein Statement.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Nja, von der kaufmännischen Seite mal abgesehen will ich auch nichts gegen das SCK sagen... Die Jungs beraten einen schon wirklich gut, wo ich bei anderen Läden so manchmal das Gefühl habe das sie gerne ihre eigenen Sachen anpreisen (nicht falsch verstehen, das ist ja auch okay solange es sinn macht, aber manchmal hört sich das an als ob deren "eigenen" Produkte die eierlegende Wollmilchsau sind)...

Ansonsten haben alle irgendwo mit dem Versand ihre Probleme, komischerweise, mal schauen heute habe ich mal wieder was bestellt - 24h Lieferung - ob das auch alles gut geht ;)

  • 13 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da könnten evtl. die öffentlich einsehbaren Handelsregister drüber Auskunft geben, wobei ich davon ausgehe, dass sowieso als Überlebende nur 2 der 3-Buchstaben-Läden (westlich und südlich) in Frage kommen. Und das hängt in Bezug auf die Nachweisbarkeit durch Handelsregister davon ab, wann die Rechtsform des Unternehmens jeweils eintragungspflichtig im Handelsregister wurde...

Als ehemalige Kleinkrauter in GbR-Form oder Einzelunternehmen war das meines Wissens jedenfalls nicht nötig.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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