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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jungs ich habe mal ne Frage ich fahre eine T5 habe eine Malle drauf und einen Sip Performance suche eine Tüv in HEssen oder Unterfranken der mir das Einträgt Briefkopien habe ich schon wo die Sachen eingetragen sind... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Gruss Sisco

P.S.: In Darmstadt und Dieburg war ich schon die wollten knapp 2000? *lach* Für ne Einzelabnahme.... Muss doch noch einen Tüv geben der lieb ist zu Vespa Fahrer

Bearbeitet von Sisco
Geschrieben

Für die T5 war in FFM und Umgebung immer der Roller-Rolf erste Wahl.

Ist zwar mega-anstrengend, weil der auch nicht billig war und Dir auch unendlich viel erzählt hat :-D , aber Eintragungen gingen da.

Der Laden von ihm heißt / hieß Roller Shop.

Greetings from Hamburg-City.

Geschrieben

Ja du meinst den Fauerbach.. Ich weiß der labbert immer viel :-D Stimmt denn muss ich mal anrufen, obwohl der ja schon wieder umgezogen ist... Hat jemand den seine Nummer oder weiß jemand noch einen anderen Tüv

Geschrieben

Ích weiß leider nicht, ob´s ganz aktuell ist.

Roller Shop Franfurt

Inhaber: Rolf Fauerbach

Dienstag bis Freitag 15.00 bis 20.00 Uhr

Schmickstr. 42-44

60314 Frankfurt am Main

Tel. 069-4365509

Mobil 0175-1217225

Fax 069-4970221

Gruß Jörg

Geschrieben

Eintragungen gehen da leider nicht mehr, habe um Wheinachten rum mit Ihm telefoniert.

Was für ein Baujahr isses denn??

Ab 1989 brauchst du nen Abgasgutachten, das kostet halt.

Versuchs mal in Aschaffenburg, die sollen relativ kulant sein.

Ich komme aus der nähe von Darmstadt und werde meine Eintragungen warscheinlich bei Scooter & Service in HH machen.

Meine Schwester wohnt da oben im Norden, von daher bietet sichs an.

MfG, Heiko.

Geschrieben

N´Abend... RollerRolf entweder noch hinter der Hanauer oder im neuen "Lager" in Nieder-Erlenbach im Industriegebiet, Mecklenburger Strasse 10, Handy 0175-1217225.

Is ja lustig, fahr Anfang April auch nach Hamburch: Geschwister besuchen und Roller "TÜV"en bei Scooter and Service!

Greets from Sachsenhausen,

gfux

Geschrieben

Stimmt genau!

Wenn mein Roller den Italien-Urlaub übersteht, geht es dorthin.

Rollerchaoten

(den das beste ist mir gerade gut genug)

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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