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Geschrieben (bearbeitet)

Ich zerbrezel mir ganz gerne auf der Rennstrecke mal die Lenkkopfabdeckung: 

 

Die meisten von "uns" ESC Fahrern fahren T5 Indien Lenker oder halt den XL2 Lenker als Opfergabe für den God of Speed. 

Blöderweise geht bei nem Abflug eine meist eher halbherzig verbaute Lenkkopfabdeckung den Bach runter. Die Dinger liegen bei mir jetzt auch nicht mehr ganz wie Sand am Meer rum und die gebrauchtpreise von XL2 Plastikteilen... Ich sag mal; verkauft die lieber als die zu verheizen. 

 

Ich hab da mal "aweng" was gebastelt: 

 

image.thumb.png.b44a85edcb8e705beeedcd5c7e6225a5.png

 

das ist der erste Wurf für eine "passt plug and play auf jeden xl2 standardlenker" Lenkkopfabdeckung mit "Scheinwerferfake" und Halterung für billighandies als Laptimer. Android wasserdicht gibts für 90 euro. Das ist weniger als nur das Display eines "echten" laptimers. Dazu kommt ne 10 hz GPS Maus (ca 60 Eu) (die Halterung dafür werde ich noch machen, die soll hinten an das Heck geschraubt werden) und die Software eurer Wahl aus dem Playstore oder meinetwegen auch Appstore, wenn ihr einen fauligen Apfel herumliegen habt. Ich benutze Harry's Laptimer.

Die Spannungsversorgung der beiden Geräte kann mittels Powerbank oder mittels "Vape Regler (wie bei der Overrevzündung)" und sonnem Auto-USB-Zigarettenanzünderding erfolgen. 

 

Die Handyhalterung in der mitte ist jetzt so ein "one size fits all" ding. Also eigentlich passt gar nichts, aber mit etwas moosgummi kriegt man jedes Mobiltelefon rein. Die schale wird von unten mittels Doppelseitigem Klebeband verklebt und das Handy dann von oben mittels Abdeckung (die müsste dann halt individuell sein, leider) fixiert (4 schrauben). Die Schale ist so ausgelegt, dass alles was so groß ist wie n iphone 6 reinpasst. (142 * 72)

 

Sollte es jetzt zu einem der zitierten Abflüge kommen, wird an der Nummer das schwächste Glied brechen: Das sind die Schraubaufnahmen der beiden Haltebügel und der Lampenfake. Die kosten in Produktion etwa 5 Euro Material wenn überhaupt plus die Maschinenlaufzeit. Das Handy ist gut geschützt in der Hülle in der Aluplatte. Achso: Das Handy sollte ne Magnetkupplung als Stromversorgung kriegen. 

 

Kosten für das was ihr auf der Renderzeichung seht: Die "Platte selbst" ist ein Laserteil (3mm Alu), dass bei Abnahme von 5 Stück keine 6 Euro kostet. bei 20 Stück kostet die Platte noch 4,- Euro. Die übrigen Teile (Haltebügel links und rechts, Scheinwerferfake und Handyhalterung) sind einfache 3D-Teile, die via STL mittels jeden Handelsüblichen 3d Druckers Supportfrei gedruckt werden können. Davon sind ja schon einige hier unterwegs. Als Material hierfür empfehle ich mittel bis hochwertiges PET-G. 

 

 

Wenn noch jemand Ideen für die Nummer hat: gerne her damit, bin gerade etwas gaga vom machen und lege mich jetzt hin. 

 

Bearbeitet von chup5

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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