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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb shanana:

Wichtiger Punkt:

 

Auf dem Schlagschrauber keine Chrom-Vanadium Nüsse nutzen, ich hab da schon mal was übles gesehen.

Seit dem nur noch Schlagnüsse 

Nicht nur das... die verchromten sind in der Regel anders vergütet, sprich deutlich spröder und härter. Damit verliert man bis zu 70% der Kraft die der Schlagschrauber abgibt ins Nichts. Die Schlagnüsse sind weicher und flexibler und sorgen mit dem "twist" für zusätzliches Drehmoment. Im Gegenzug sind die Schlagnüsse bei Nutzung eines Knebels o.ä. nur bedingt zu empfehlen. Da die Kraft punktuell und "lange" auf den Punkt wirkt, kann sich das Gefüge des Stahles verändern und die Dinger sind auf ein mal so weich wie Butter und gehen dann kaputt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

 

Von den Adaptern halte ich gar nix... sind eher Schätzeisen als das der Wert stimmt. Was dann angezeigt wird kann aber stimmt meist nicht. Hab das mal an meinen Drehmomenttester probiert. Abweichung bis zu 30%!! 

 

Bis 20Nm sind normalerweise 1/4" empfehlenswert, ab 20 dann eben 3/8" .... meine können auch bei 3/8 schon 7Nm anzeigen.... kosten aber etwas mehr als sonst. 

Für die Vespa ist 1/4 und 3/8 am besten geeignet. Abgesehen von den Antriebswellen usw.... 

 

 

Hi danke für deine Einschätzung. In der Garage hab ich einen 1/4“ und einen 3/8“. Wär halt praktisch das in einem gerät zu haben. Aber dann werdens wieder 2

zwei für die Kellergarage. 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Über Kleinanzeigen bin ich relativ günstig an etwas Wera Werkzeug gekommen. 
 

Ein 1/4“ ratschenset in einer textiltasche

https://www.amazon.de/Wera-05003755001-All-Zyklop-Speed-Knarrensatz/dp/B07B82MKJM

 

Ich finde die Textiltasche optisch wirklich schick. Auch zum mitnehmen toll. 
 

Aber kann man damit zügig arbeiten? Das befestigen der ratsche und der Verlängerungen mit Gummis ist doch nicht praktikabel, oder?

 

hat jemand von euch Erfahrung damit und kann sagen, dass das alles gut durchdacht ist? Oder habt ihr auch Zweifel daran?

 

Ich habe noch Proxxon ratschen in metallkästen, da geht das entnehmen und einlegen des Werkzeugs ja in Sekundenbruchteilen. 
 

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb bomplex:

Über Kleinanzeigen bin ich relativ günstig an etwas Wera Werkzeug gekommen. 
 

Ein 1/4“ ratschenset in einer textiltasche

https://www.amazon.de/Wera-05003755001-All-Zyklop-Speed-Knarrensatz/dp/B07B82MKJM

 

Ich finde die Textiltasche optisch wirklich schick. Auch zum mitnehmen toll. 
 

Aber kann man damit zügig arbeiten? Das befestigen der ratsche und der Verlängerungen mit Gummis ist doch nicht praktikabel, oder?

 

hat jemand von euch Erfahrung damit und kann sagen, dass das alles gut durchdacht ist? Oder habt ihr auch Zweifel daran?

 

Ich habe noch Proxxon ratschen in metallkästen, da geht das entnehmen und einlegen des Werkzeugs ja in Sekundenbruchteilen. 
 

kann man bei Wera wohl einen Metallkasten nachkaufen?

 

Ich habe auch Wera Zyklop in der Arbeit (bin Instandhalter Chemie in der Halbleiterindustrie) und auch Privat.

Bin übelst zufrieden mit dem Zyklopen,. In der Arbeit hab ich den im Metallkasten. 

In der Smallframe eben einen mit der Stofftasche.

Ich arbeite mit dem Set mittlerweile seit über 10Jahren. Das Werkzeug von Wera ist in meinen Augen absolut Top. 

 

Und ob du eine oder eineinhalb Sekunden brauchst um etwas zu entnehmen oder zu verstauen ist doch wohl Pillepalle und fällt überhaupt nicht in Gewicht
 

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 2
Geschrieben

Danke dir. 
 

dann probiere ich das erstmal aus, bevor ich das mit Metallkasten noch kaufe. 
 

zum mitnehmen ist es natürlich echt angenehmer in der Textiltasche. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb snowcrash:

Hat jemand hier vielleicht eine Empfehlung für einen 12V Mini-Kompressor. Sollte nicht für den Dauergebrauch sein aber die drei bis vier Bar Reifendruck beim WoMo schaffen.

hast du irgendein Akku-System zu Hause laufen? Also Bosch, DeWalt o.ä.? Die haben auch Kompressoren mit Akku. Ich nutze so etwas seit Jahren. Funzt super

Geschrieben

kauf dir nen billo Lidl mini Kompressor mit Zigarettenanzünderanschluss... die Batterie sollte das packen, bzw. du lässt das Womo dabei laufen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zimbo:

hast du irgendein Akku-System zu Hause laufen? Also Bosch, DeWalt o.ä.? Die haben auch Kompressoren mit Akku. Ich nutze so etwas seit Jahren. Funzt super

Jo, bin ich zwischenzeitlich auch drauf gekommen. Hab Makita 18V und werde wohl mal dem DMP180Z probieren.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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