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Geschrieben

Hallo,

 

ich kann ann den Schlüssel für meine V50 Spezial Bj 1974 irgendwie nicht mehr finden. Das Lenkradschloss ist nicht eingerastet.

 

Kann ich irgendwie einen Ersatzschlüssel bekommen bzw wie soll ich vorgehen?

 

Viele Grüße,

 

Andreas

Geschrieben

Aber nur im Bereich von den Zylindern (5mm ca. dort wo der Schlüssel eingeschoben wird), nicht den vollen Schlossdurchmesser sonst versaust Du die Zylinderaufnahme.

Mit einem Schlitzschraubenzieher versuchen zu drehen, falls es noch blockiert, mit größerem Bohrer nochmal nachsetzen.

Geschrieben

Hab ich zufälig gerade bei einem Bekannten machen müssen:

 

image.thumb.png.c9891113746f876fad4f09d3ec282ecc.png

 

Wenn du aber ein Schloß mit der mit 2 Kerbnägeln befestigten runden Alu-Gußkappe hast und das Schloß nicht verriegelt ist, geht´s auch ohne Bohren:

 

Kappe abhebeln (unten anfangen, da ist ein Schlitz)

lspx1_1.jpg.b97649d971e32526721e348b81488664.jpg

 

 

Gripzange ansetzen und drehen

lspx1_2.jpg.f59d7a3f00258c8fd1a95b6ffbb0baf1.jpg

 

Das weiche Messing schert ab

lspx1_4.jpg.a80b7771618da4146faca53770535109.jpg

 

Kappe und Kerbnägel können wiederverwendet werden

lspx1_5.jpg.515fd3d1841d4e8b53841a057226ac68.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespa 50 spezial:

Steht eine Schlüsselnummer auf den ori. Papieren? 

Wenn ja pn an mich. Kann den nachmachen.

 

Die Schlüsselnummer ist aber nicht die Nummer des Schlüssels ...

Geschrieben

wenn er das Garantieheft denn hat....

auf die Betriebserlaubnis schreibt die keiner, der bei Verstand ist.....

 

da kommt höchstens oben eine 6 stellige nummer...für Modell und farbe

z.B.; 114652

das wäre ne 6V fuffie mit Lenkerblinkern in 652er hellblaumetallic

 

Rita

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    • Nö, hab's nicht weiter verfolgt. Nachdem der 34er Schrägstrom nicht in den Griff zu bekommen war, ist da jetzt ein 35er in Altschülermanier mit Ramair durch die Haube montiert. Airbox liegt hier und ist über, falls jemand Interesse hat.
    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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