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Geschrieben

bin nicht sooo der Checker....hatte mich auch eingelesen ...aber jetzt hakt es gerade  ......warum läuft der Motor so mager  ?!

 

 

Wollte einen drehfreudigen Stadtroller  mir ordentlicher Vor-reso-Leistung.... soweit so gut ...jetzt hapert es an der Abstimmung ! 

 

Malossi 2010 alt ( 124/184) ,Auslass 1mm pro Seite breiter .

60er Drehschieber-Welle (  Zeiten weiß ich nicht mehr) Drehschieber nach hinten und seitlich etwas aufgemacht. ,

Gravie Kopf 1,2 Quetsche

Elron Lefthand Auspuff

mrp Ansauger. 

Normale Px Zündung (19grad )

30er dello. phbh .....Mischrohr As262,  ND55, Nadel x2 , Clip ganz oben (also 06CEFDC4-6BBD-4E51-81AD-86A3AEB4A760.thumb.jpeg.483ce696f2df407450c6781d4620cc5f.jpegNadel ganz runter ) , Hd 164 

 

 

Habe die größte Hauptdüse die  ich habe reingemacht und die Kerze ist immernoch zu hell ....außerdem  klingelt es schon ordentlich bei hohen Drehzahlen !

 

Habe nur einen choke am vergaser und bin immer mit Backe gefahren ..somit konnte ich den choke während der Fahrt nicht reinmachen. 

 

Habe  leider noch keinen Luftfilter und bin #offen# gefahren . Macht das soviel aus ...ich meine magert der Motor ohne Luftfilter so stark ab ?

 

was für eine Zündkerze soll ich am besten fahren ....lang oder Kurzgewinde ...beides passt und funktioniert (wärmewert ?)

 

wie bekomme ich das klingeln weg ? Mit der richtigen bedüsung :..oder muss ich Evtl ne kopfdichtung unterlegen ?

 

fragen über fragen .....

Geschrieben

Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

Geschrieben (bearbeitet)

Meistens funktioniert AV 264 mit Nadel X2 als Anfangskombination ganz gut. 

 

ND und HD sind in jedem Fall groß genug. 

 

Mit oder ohne Luftfilter macht natürlich etwas aus. Ohne gibts mehr Leistung, ist aber auch lauter. Und muß halt entsprechend höher bedüst werden. 

 

Wenn das Klingeln nicht weg geht, würde ich (klitzekleine) stückweise mit der Zündung zurück gehen. 

 

Hast du einen hoch- oder einen niedrigverdichtenden Kopf? Bei Resoanlagen wählt man einen mit niedriger Verdichtung, weil sie den Zylinder aufladen und die effektive Verdichtung steigt. 

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb doublec:

Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

 

Av 264 kannst aich besser  ist schon mal um einiges fetter als 262, da es auch kürzer ist. Wird aber dann vielleicht untenrum zu fett sein 

Geschrieben

Ich meine die AS Dinger sind vornehmlich in 4taktern verbaut, weil sie eben magerer sind. Man kann auch AS Rohre stückweise runter kürzen, wenn man in bestimmten Bereichen Veränderungen wünscht. 

Geschrieben

Im Wiki steht ja auch, dass die 30er AS bekommen und die 28er AV, deswegen hatte ich gewechselt.

 

Bei mir klingelts momentan auch, so wie vom Topiceröffner beschrieben. In meinem Fall bei 100 km/h im 3. mit Hahn ganz offfen. Ich hätte jetzt gedacht, dass Mischohr und Nadel da nicht mehr so wirklich was tun.

 

Problem tritt auf, seit ich wegen des Reserveproblems von BGM Fasterflow auf SIP Fastflow V1 umbauen musste.

 

Geschrieben

Habe den Bgm Fasterflow... kann aber wegen Spritzufur nichts sagen, da alle Komponenten neu und ohne Erfahrungswerte sind.

habe eine dello Benzinpumpe verbaut.....kann es trotz der Pumpe zu Sprit-Engpässen kommen ?

Ich meine ,ob es möglich ist .....trotz Pumpe klingelingeling durch Spritmangel ?

Geschrieben

Habe nochmal geschaut mein Kopf ist vom gravie mit einer Verdichtung von 12:1......

es gibt doch einige die so eine hohe Kompression hier problemlos fahren ....oder ?

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb doublec:

Würdest du/ihr die zusätzliche Kodi empfehlen oder eher zu einem anderen Kopf raten ?

Und dann welcher ...10,5:1 ?

 

Probier doch  erst mal das av264 das du hast mit der x2 Nadel auf 2. Clip bevor du gleich den Kopf wechselst. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das AV264 mit X2er wäre auch meine Wahl. Bei meinem GG Polini läuft das mit in der obersten Kerbe der Nabel noch leicht zu fett. Sollte bei niedrigeren Außentemperaturen (zZt. 35 Grad....) passen.

 

AV - vorwiegend 2 Takt

AS - vorwiegend 4 Takt

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    • Wenn's sauber sein soll und du hast den Motor ja nicht ohne Grund neu gemacht und schick gereinigt: nein.   Russisch: Bolzen nochmal raus, Dichtmasse ins Loch, Bolzen rein, von vorne auch nochmal Dichtmasse auf's Gewinde, Mutter mit U-Scheibe und Sprengring rauf. Ein paar Stunden ablüften lassen, dann TEST.
    • Ich würde mir für den Zylinder noch eine Klobürste besorgen, damit bekommst du wieder einen vernünftigen Hohnschliff.   https://amzn.eu/d/iVdQjqu
    • So, hab ein wenig die Recherche angeworfen: Ringspiel sollte Durchmesser des Zylinders * 0,004 sein, also: 60mm * 0,004 = 0,24mm. Ich werd also schauen dass ich die 0,25er reinbringe. Flankenspiel bzw. Höhenspiel der Kolbenringe sollte bei MoFa Motoren 0,03mm, maximal 0,1mm. Wenn also die 0,05er Blattlehre reingeht bin ich nachher zufrieden. Kolbenringe sollten heute zugestellt werden, ich bin gespannt ob ich den Motor heute noch zum laufen kriege.
    • Hallo bin auf der Suche nach einer Vespa, möchte mir eine zweite alte Dame zulegen.  Träume hat man ja viele mal schauen ob es hier klappt. Daher gerne alles anbieten.  Suche Vespa GT/ GTR GL Sprint  …   Baujahr 1960-1977 Hubraum  mindestens 125 Farbe egal am Besten O-Lack 😊 Zustand mal schauen auch Bastler..        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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