Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs!

habe meine vnb totalrestauriert und unter anderem auch kabelbaum etc. getauscht. bei mir funktioniert jetzt aber die gesamte elektrik nicht, außer das begrenzungslicht und das auch nur ganz ganz minimal (is eher ein flunkern). angeschlossen hab ich alles richtig und auch noch mal überprüft aber keinen fehler entdeckt. weiß jemand eventuell einen typischen Standardfehler in diesem fall? is übrigens ne vnb4t mit einer zündplatte mit 4 abgehenden Drähten. hab hier auch noch eine mit 3 Drähten von einer vnb1 herumliegen. kann ich die eventuell auch ausprobieren aber wie mach ich das mit nur 3 Drähten. Muss ich da was überbrücken. für hilfe wär ich echt dankbar.

Grüße aus Ö

Christian

Geschrieben

hab ich mir auch schon überlegt, aber der einzige punkt wo ich was auf masse lege ist hinten bei der lüfterradabdeckung. der kabelbaum ist so ausgelegt dass ich eigentlich keine masse am rahmen brauche, oder lieg ich da falsch?

Christian

Geschrieben

beim lichtschalter solltest du auch masse haben. genauso vorne beim reflektor.

mal gucken ob die in ordnung sind.

elektrik ist richtig angeschlossen?

vielleicht hast du hinten ein kabel vertauscht.

ciao, stefan

Geschrieben

hmm! ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher! Bei mir ist im Kabelbaum die Masse als eigener schwarzer Draht mitverlegt worden. Beim Rücklicht habe ich also keine masse gebraucht weil als eigener Draht vorhanden. Wies allerdings beim reflektor und beim schalter auschaut weis ich nicht auswendig. Könnt aber eine möglichkeit sein. kann ich irgendwie die zündspule überprüfen. hab so ein kleines digitalmultimeter daheim liegen. weiß jemand die funktion der einzelnen drähte? 3 davon müßten ja quasi die "phasen" sein, oder?

danke schön

christian