Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei vollgas drehzahl hoch

Squalor

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Mir ist heute bei meiner px alt 125 aufgefallen, wenn ich vollgas fahre mit etwa 80kmh dann plötzlich die drehzahl hochdreht aber sich die geschwindigkeit nicht ändert, was kann das sein, kupplung die rutscht? 

Tippe ganz stark auf die kupplung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hast du am bowdenzug vorher rumgefummelt ?

falls nein, eher nicht, weil sich der kram ja eher löst und weitet ( z.b. klemmnippel , zug ) und man dann eher zuwenig zugweg hat. eigentlich eine recht eindeutige sache, wenn nichts gemacht worden ist und ich sag dir gleich gabei, wenn´s die kulubeläge sind, wird es allerhöchste eisenbahn, die werden nicht mehr lange mitmachen, ich schätze keine tankfüllung mehr.

Nein gemacht habe ich an den zügen nichts, sie sind wie du sagst, eher lockerer geworden und müssten wiedereinmal eingestellt werden. 

Komisch nur dass ich es eigentlich erst merke wnen uch volle kanne unterwegs bin also im unteren drehzahlbereich und mit gang 1bis3 nichts zu merken.

Geplant sind nächsten sonntag 200km....