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Geschrieben

Guten Tag,

 

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Christian, wohne in Dortmund, bin 52 Jahre alt und möchte mir einen Wunsch erfüllen, d.h. einen Roller kaufen mit dem ich mal am WE durch das Münster- oder Sauerland fahren kann - reiner Genussfahrer.

Ich kann selbst leider nicht "Schrauben", kenn aber jemanden, der das gut kann.

Ich habe aktuell drei Roller, die ich interessant finde.

1. Vespa P200E, top erhalten, 10 PS, original Lack, Reifen neu, 1981, 26.000 km, 4.700€.

2. Vespa PX125 aus der Ultima-Edition (Nr. 822/1000) zum 30jährigem Modelljubiläum. Laufleistung von echten 137km! Erstzulassung war 12/2007 und die Leistung beträgt wegen des Katalysators 5,6Kw. Die Vespa wurde von einem Sammler angeschafft und stand stets in einem beheiztem Wohnraum, 4.500 €

3. LML 125 2t, 690 km, EZ 02/2016, 2.900€.

 

Jetzt seit ihr dran! Danke für Eure Meinungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du hier mal so etwas rum liest, wirst du feststellen, dass es nicht möglich

ist, eins der Mopeds zu beurteilen, die du vorschlägst. Dafür fehlen Detailinfos 

und Bilder. Es gehen daher nur allgemeine Einschätzungen, die nur stark subjektiv

sein können. Meine, der ich nicht auf PX stehe. 

1. Ist die Marktlage bei 200er schon so, dass man 4.7K ausgegeben muss? Würde

ich niemals tun. Wenn die Kiste vom Zustand top ist, finde ich die mindestens 1.000.- zu teuer.

2. Das ist was für Sammler, die Qualität ist wohl auch so doll nicht, eine gute 125er oder 150er

findet man auch für höchstens den halben Preis aus den 80ern oder 90ern.

3. Kann ich nicht so einschätzen, die Firma ist pleite, was kosten die Dinger neu? 

Würde ich so aus dem Bauch auch mind. 500.- zu teuer finden. 

 

Woher kommen denn diese Angebote und wo schaust du dich um?

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Auf das "Ultima Edition" bei der 125er sollte man sich nicht zu viel einbilden. Derartige Sondermodelle waren eigentlich nur limitiert, weil Piaggio es eh nicht geschafft hätte, mehr davon zu verkaufen. Aber einen echten Mehrwert gegenüber der Basis hat so was eher nicht. Ich finde den Preis auch ziemlich hoch.

 

Auch die PX200 ist viel zu teuer. Genau wie die LML. Diese Roller sind schon gut, aber Sammlerwert hat so was eher nicht. Neu haben die 2400 Euro gekostet und das ist noch nicht lange her.

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    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
    • Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:) 
    • Weil hier vermutlich gleich ein link zu wasauchimmer gesetzt wird. Ich warte schon...   
    • habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit.  lg bob   edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…
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