Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinand,

 

habe eine GS3 angeboten bekommen.

 

Von einem älteren Herren vor einigen Jahren hergerichtet, bei einer Lackiererei lackieren lassen und auf den ersten Blick in ordentlichem Zustand.

Motor dreht frei, nach längerer Standzeit aber noch keine Startversuche, deshalb bisher noch keine Aussage zu Motor, Getriebe und elektrischen Funktionen möglich.

Update: Der Motor ist auf den ersten Kick angesprungen, läuft seidenweich, schaltet wie Butter und dreht in jedem Gang "turbinenartig" hoch. Leider keine größere Testfahrt möglich, da nicht angemeldet und Feiertag (zw. Kurzzeitkennzeichen). Elektrisch funzt alles.

 

Wideframe ist bisher nicht mein Bereich und ich kann weder Originalität noch Wert genauer beurteilen.

 

Es geht hier nicht drum, ein Schnäppchen zu machen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten zu finden.

 

Was zahlt man für so ein Fahrzeug?

 

Vielen dank für Euer Know How! :cheers:

 

E089FD12-C8C1-4B4E-BC84-BBEDE2E063B8.thumb.jpeg.4f5e2f1dff60221a0293f322610b5c76.jpeg

32B62D49-90F8-4955-86E2-8338D94D8907.jpeg

 

C9FE6F9D-0E6E-40B3-B386-F483FDDF3366.jpeg

D7E34443-F347-41C5-BD08-F153E8E0C40B.jpeg

ADBC4CC8-3E5E-4AC7-9466-3D8D61473AEF.jpeg

E28DE0EB-36E8-4FC9-B577-CBE65F50A444.jpeg

1CEF56CE-2561-4A37-8305-E407DCB81F6E.jpeg

CC716E3F-A90E-4782-B408-161282FC9E70.jpeg

16882F13-3077-4CC7-BB2D-E773D8EC6F67.jpeg

B3A4ACC0-F5E8-49A7-9CF4-70D614F731F4.jpeg

AA0EDFF0-3C73-4606-BDFF-C9808A3AD585.jpeg

CB60AA96-9CDC-4955-877C-D47CD7866FF2.jpeg

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach einem ehrlichen Fahrzeug aus.

Ich suche keine GS, waere aber sofort bereit, 4k hin zu legen.

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Besitzer hat den Roller (genau wie zwei weitere Italienerinnen und 3 amerikanische 2-Zylinder) nur zu eigener Freude beschraubt und beherbergt. Ehrlichkeit ist hier mit Sicherheit gegeben.

Kann jemand was zu Originalität der Anbauteile und Stimmigkeit sagen?

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb great8ride:

Anbauteile sind passend 

 

Danke für die Einschätzung. Was sagst du zum Wert des Rollers?

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Steht auf den ersten Blick optisch gut da. Mit das Beste was Piaggio je gebaut hat, aber der Teufel sitzt im Detail bei den Dingern. Wenn der Motor nicht fit ist und Du dazu noch keine intimen Kenntnisse mitbringst, ist nen Tausender schnell weg. Zur Not muss man halt das Chromgelöt verscherbeln, sieht eh kacke aus. Wenn Du zu dem Kurs kaufen willst, den die Vorredner genannt haben, mach bitte eine ausgedehnte Probefahrt, bei der Du sie auch mal längere Zeit bei Topspeed laufen lassen kannst, nur mal eben um den Block reicht nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Solltest du das „Chromglöt“ abgeben wollen sofern du die Kiste kaufst, kannst dich gern bei mir melden :-) 

 

Der Preis steht und fällt halt natürlich auch stark ob und wie die Kiste läuft. Wenn alles tutti, sehe ich 4.000 als ok an. Anbauteile sehen zumindest alle Original und die Lackierung gut aus. Auf der anderen Seite drückt der Ü-Lack den Preis und GS3 ist jetzt halt auch kein ultra seltenes Modell.

  • Thanks 1
Geschrieben

Update: Der Motor ist auf den ersten Kick angesprungen, läuft seidenweich, schaltet wie Butter und dreht in jedem Gang "turbinenartig" hoch. Leider keine größere Testfahrt möglich, da nicht angemeldet und Feiertag (zw. Kurzzeitkennzeichen). Elektrisch funzt alles.

Geschrieben

Ja dann ist doch alles sexy , Zahl dem Nachbarn 3500 , gib ihn nen dicken Schmatzer auf die Backe und hab spaß mit dem Roller.

ist echt schön die Kiste...

Geschrieben
Am 20.5.2018 um 16:56 schrieb Fips Dieml:

und ich kann weder Originalität noch Wert genauer beurteilen

 

Die wichtigsten Sachen sind dabei: Hella-Hupe und Schwanenhals-Rücklicht, Scharlach-Scheinwerfer sowie VDO-Tacho. Die Felgen/Bremstrommeln hat er wohl mal upgegradet, eigentlich hat die GS/3 die schönen geschlossenen Sternfelgen

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Die wichtigsten Sachen sind dabei: Hella-Hupe und Schwanenhals-Rücklicht, Scharlach-Scheinwerfer sowie VDO-Tacho. Die Felgen/Bremstrommeln hat er wohl mal upgegradet, eigentlich hat die GS/3 die schönen geschlossenen Sternfelgen

 

vor 22 Stunden schrieb great8ride:

Anbauteile sind passend 

Wurde schon gesagt 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

Schöne GS.

Der Nerz Schwanz ist auch sexy.

Unbedingt dazu verlangen. :-D

 

Der gehört zum Angebot. 

 

Sonstige sachdienliche Hinweise?

Geschrieben

Passt doch soweit alles, Preis sollte sich definitiv zwischen 3,5-4,5k bewegen.Restauration macht anhand der Bilder einen seriösen Eindruck,es fehlt lediglich eine passende Bank.Die verbaute Bank hat zwar eine geile Patina,passt aber nur bedingt zum Rest, meiner Meinung nach.

  • Thanks 1
Geschrieben

Stand der Dinge: Verkäufer hat wohl insgeheim schon mit 5k geliebäugelt, schwankte beim Gebot von 3,5k zwischen belustigt und erschüttert...:whistling:

Jetzt wird erstmal in Urlaub gefahren und ich hoffe, dass die Seele soweit baumelt, dass wir in knapp 2 Wochen zu einem vernünftigen Abschluss kommen.

 

Von meiner Seite vielen Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben!:cheers:

 

Wem noch was einfällt, immer her damit...:gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fips Dieml:

Stand der Dinge: Verkäufer hat wohl insgeheim schon mit 5k geliebäugelt, schwankte beim Gebot von 3,5k zwischen belustigt und erschüttert...:whistling:

....

 

Dann soll er die Karre doch einfach mal für 5.000,- € bei E..y-Kleinanzeigen reinsetzen, dann dürften sich sich seine Gefühlswallungen wohl noch mal massiv steigern.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Champ:

 

Dann soll er die Karre doch einfach mal für 5.000,- € bei E..y-Kleinanzeigen reinsetzen, dann dürften sich sich seine Gefühlswallungen wohl noch mal massiv steigern.

 

Watt meinste, weil man ihm die Gerätschaft dort zu dem Preis aus den Händen reißt, oder ihm die „letzte-Preis-Fraktion“ den Zahn zieht?

Geschrieben

Aber auch die "Experten", die wissen was sie kaufen, wollen immer deutlich weniger zahlen, als sie selber im Fall eines Verkaufs haben wollen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der gute Mensch sich da diverse Male anhören kann, dass die ja kein O-Lack mehr ist, Sitzbank kaputt, der Motor, auch wenn er jetzt noch läuft, in nächster Zeit überholt werden muß, die Ständerfeder verbogen und die Schraubnippel nicht original sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information