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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinand,

 

habe eine GS3 angeboten bekommen.

 

Von einem älteren Herren vor einigen Jahren hergerichtet, bei einer Lackiererei lackieren lassen und auf den ersten Blick in ordentlichem Zustand.

Motor dreht frei, nach längerer Standzeit aber noch keine Startversuche, deshalb bisher noch keine Aussage zu Motor, Getriebe und elektrischen Funktionen möglich.

Update: Der Motor ist auf den ersten Kick angesprungen, läuft seidenweich, schaltet wie Butter und dreht in jedem Gang "turbinenartig" hoch. Leider keine größere Testfahrt möglich, da nicht angemeldet und Feiertag (zw. Kurzzeitkennzeichen). Elektrisch funzt alles.

 

Wideframe ist bisher nicht mein Bereich und ich kann weder Originalität noch Wert genauer beurteilen.

 

Es geht hier nicht drum, ein Schnäppchen zu machen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten zu finden.

 

Was zahlt man für so ein Fahrzeug?

 

Vielen dank für Euer Know How! :cheers:

 

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Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach einem ehrlichen Fahrzeug aus.

Ich suche keine GS, waere aber sofort bereit, 4k hin zu legen.

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Besitzer hat den Roller (genau wie zwei weitere Italienerinnen und 3 amerikanische 2-Zylinder) nur zu eigener Freude beschraubt und beherbergt. Ehrlichkeit ist hier mit Sicherheit gegeben.

Kann jemand was zu Originalität der Anbauteile und Stimmigkeit sagen?

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb great8ride:

Anbauteile sind passend 

 

Danke für die Einschätzung. Was sagst du zum Wert des Rollers?

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Steht auf den ersten Blick optisch gut da. Mit das Beste was Piaggio je gebaut hat, aber der Teufel sitzt im Detail bei den Dingern. Wenn der Motor nicht fit ist und Du dazu noch keine intimen Kenntnisse mitbringst, ist nen Tausender schnell weg. Zur Not muss man halt das Chromgelöt verscherbeln, sieht eh kacke aus. Wenn Du zu dem Kurs kaufen willst, den die Vorredner genannt haben, mach bitte eine ausgedehnte Probefahrt, bei der Du sie auch mal längere Zeit bei Topspeed laufen lassen kannst, nur mal eben um den Block reicht nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Solltest du das „Chromglöt“ abgeben wollen sofern du die Kiste kaufst, kannst dich gern bei mir melden :-) 

 

Der Preis steht und fällt halt natürlich auch stark ob und wie die Kiste läuft. Wenn alles tutti, sehe ich 4.000 als ok an. Anbauteile sehen zumindest alle Original und die Lackierung gut aus. Auf der anderen Seite drückt der Ü-Lack den Preis und GS3 ist jetzt halt auch kein ultra seltenes Modell.

  • Thanks 1
Geschrieben

Update: Der Motor ist auf den ersten Kick angesprungen, läuft seidenweich, schaltet wie Butter und dreht in jedem Gang "turbinenartig" hoch. Leider keine größere Testfahrt möglich, da nicht angemeldet und Feiertag (zw. Kurzzeitkennzeichen). Elektrisch funzt alles.

Geschrieben

Ja dann ist doch alles sexy , Zahl dem Nachbarn 3500 , gib ihn nen dicken Schmatzer auf die Backe und hab spaß mit dem Roller.

ist echt schön die Kiste...

Geschrieben
Am 20.5.2018 um 16:56 schrieb Fips Dieml:

und ich kann weder Originalität noch Wert genauer beurteilen

 

Die wichtigsten Sachen sind dabei: Hella-Hupe und Schwanenhals-Rücklicht, Scharlach-Scheinwerfer sowie VDO-Tacho. Die Felgen/Bremstrommeln hat er wohl mal upgegradet, eigentlich hat die GS/3 die schönen geschlossenen Sternfelgen

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Die wichtigsten Sachen sind dabei: Hella-Hupe und Schwanenhals-Rücklicht, Scharlach-Scheinwerfer sowie VDO-Tacho. Die Felgen/Bremstrommeln hat er wohl mal upgegradet, eigentlich hat die GS/3 die schönen geschlossenen Sternfelgen

 

vor 22 Stunden schrieb great8ride:

Anbauteile sind passend 

Wurde schon gesagt 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

Schöne GS.

Der Nerz Schwanz ist auch sexy.

Unbedingt dazu verlangen. :-D

 

Der gehört zum Angebot. 

 

Sonstige sachdienliche Hinweise?

Geschrieben

Passt doch soweit alles, Preis sollte sich definitiv zwischen 3,5-4,5k bewegen.Restauration macht anhand der Bilder einen seriösen Eindruck,es fehlt lediglich eine passende Bank.Die verbaute Bank hat zwar eine geile Patina,passt aber nur bedingt zum Rest, meiner Meinung nach.

  • Thanks 1
Geschrieben

Stand der Dinge: Verkäufer hat wohl insgeheim schon mit 5k geliebäugelt, schwankte beim Gebot von 3,5k zwischen belustigt und erschüttert...:whistling:

Jetzt wird erstmal in Urlaub gefahren und ich hoffe, dass die Seele soweit baumelt, dass wir in knapp 2 Wochen zu einem vernünftigen Abschluss kommen.

 

Von meiner Seite vielen Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben!:cheers:

 

Wem noch was einfällt, immer her damit...:gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fips Dieml:

Stand der Dinge: Verkäufer hat wohl insgeheim schon mit 5k geliebäugelt, schwankte beim Gebot von 3,5k zwischen belustigt und erschüttert...:whistling:

....

 

Dann soll er die Karre doch einfach mal für 5.000,- € bei E..y-Kleinanzeigen reinsetzen, dann dürften sich sich seine Gefühlswallungen wohl noch mal massiv steigern.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Champ:

 

Dann soll er die Karre doch einfach mal für 5.000,- € bei E..y-Kleinanzeigen reinsetzen, dann dürften sich sich seine Gefühlswallungen wohl noch mal massiv steigern.

 

Watt meinste, weil man ihm die Gerätschaft dort zu dem Preis aus den Händen reißt, oder ihm die „letzte-Preis-Fraktion“ den Zahn zieht?

Geschrieben

Aber auch die "Experten", die wissen was sie kaufen, wollen immer deutlich weniger zahlen, als sie selber im Fall eines Verkaufs haben wollen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der gute Mensch sich da diverse Male anhören kann, dass die ja kein O-Lack mehr ist, Sitzbank kaputt, der Motor, auch wenn er jetzt noch läuft, in nächster Zeit überholt werden muß, die Ständerfeder verbogen und die Schraubnippel nicht original sind.

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    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
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