Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Scumandy:

Ich hab RLC Micki vor 14 Tagen mal auf den Zahn gefühlt und bekam keine Antwort.

 

Vielleicht mag hier noch wer nachhaken? :whistling:

Mist, deine war ja eine Octopus mit Konus seh ich grade... Ich schau mal ob ich am WE dazu kommen meine zu inspizieren... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Mist, deine war ja eine Octopus mit Konus seh ich grade... Ich schau mal ob ich am WE dazu kommen meine zu inspizieren... 

Ja. Wobei das für mich keinen Unterschied macht. Montag legen sie Konen in die Gussform, Dienstag Feinverzahnte, Mittwoch wird Blau gemacht,...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

 

Ne, die Octopus mit Konus hat ja trotzdem die zusätzlichen Verschraubungen, nur anders gelabelt kann nicht sein. Laut Beschreibung Casa soll die ja auch trotzdem verstärkt sein im Vergleich zur originalen. Hersteller ist aber wohl FA, so liest man zumindest.

Aso hat die normale mit 4 Stehbolzen auch das selbe Problem?

 

Dachte mit fa italia ist die gemeint

https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremstrommel-Octopus-hinten-Serie1-3-DL-GP

 

Jockey führt ja beide

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nun eine schwarz lackierte NOS Trommel aus Spanien bekommen.

Denke mal das war eine für Lince.

 

Rundlauf ist perfekt und sonst sieht alles sehr gut aus.

 

IMG_20240213_194554.thumb.jpg.c9cf727f0d890b24d3c2443dbb2df9a8.jpg

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

Meine defekte Trommel ging ja zurück zum JBS und wurde anstandslos zurück genommen. Jetzt habe ich eine Scootopia drin die eine sehr gute Qualität vorweist und einen super Rundlauf. 

  • Like 2
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information