Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao amici`s,

 

hat wer ne Empfehlung für ne VNB auf 8 Zoll mit DR177 ?

hab derzeit die Sip Road 2.0 drauf aber die Bodenfreiheit ist echt grenzwertig beim Einfedern ( dafür gibts ja härtere Dämpfer :) ) und beim Kurven fahren übelst gefährlich da sich ständig aufsitze.

hab noch nen Pinasco rumliegen aber der passt nicht sonderlich gut mit dem Hauptständer.

was tun?

wer nen guten Topf dafür?

 

grazie mille

 

Geschrieben

Für beste Bodenfreiheit nimm eine LTH-Box. Die hat einen geneigten Korpus um links mehr Bodenfreiheit zu erzeugen. Allerdings ist der Auspuff drehzahllastig.

Besser vom Charakter passt der Polini-Box-Auspuff, sitzt aber wie ein normaler PX-Auspuff unter dem Roller. Sitzt gut drunter und ist zumindest mal nicht das erste was aufsetzt bei Schräglage :)

Geschrieben

ich hatte den BGM PRO BigBox TOURING vorher montiert und küsste da auch immer den Boden bei Schräglage

jetzt fahr ich auch den POLINI ORIGINAL BOX mit angepassten Hauptständer und jetzt streift nichts mehr bei Schräglage und der Auspuff ist echt Top beim 177ccm

Geschrieben

Pipedesign S3 Plus fahre ich auf 8“ und das geht alleine auch in deutlicher Kurvenlage. Super Auspuff mit überall Leistung!

Zu zweit ist rechts ein Thema: ich hab den Roller hinten aber auch ziemlich tief!

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das ist doch ne Frage der Ansprüche; ich bin die vnb 3 Gang mit DR mit dem normalen flachen Sprint Topf gefahren, geht auch zu zweit gut und der DR macht das auf 8" ja auch fein.

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.5.2018 um 08:47 schrieb vespa-vespa:

ciao amici`s,

 

hat wer ne Empfehlung für ne VNB auf 8 Zoll mit DR177 ?

hab derzeit die Sip Road 2.0 drauf aber die Bodenfreiheit ist echt grenzwertig beim Einfedern ( dafür gibts ja härtere Dämpfer :) ) und beim Kurven fahren übelst gefährlich da sich ständig aufsitze.

hab noch nen Pinasco rumliegen aber der passt nicht sonderlich gut mit dem Hauptständer.

was tun?

wer nen guten Topf dafür?

 

grazie mille

 

Wo sitzt du auf?

 

Habe ein ähnliches Problem. Nur geht's bei mir am Krümmer auf in den rechts Kurven. Links hatte ich noch nicht das Vergnügen!

 

Wobei die Kurven nicht mal erwähnenswert sind. 

 

Eventuell baue ich Mal ein Distanz Stück ein! Also Hintern höher legen!

 

Das erscheint mir zum testen als Umbaumaßnahme zuerst am günstigsten!

Bearbeitet von dr.sonny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information