Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lack - Mengen

Timas

Empfohlene Beiträge

Immer mal wieder was neues .... heute - Lack und Literleistung

Wieviele Liter braucht man so für die Kisten? PX wird mehr brauchen als Smallframe.

Hab da 0,5Liter Lack - zusammen mit 0,25Liter Härter (2:1) + x Verdünnung komm ich auf ca. 0,8Liter Sprühmasse - reicht das für ne SF??

Ich habe meine mit einem halben Kilo Lack, den dazugehörigem Härter und 35 %

Verdünnung lackiert.

Lack ist schwerer als Wasser, also dürfte ein halbes Kilo kein ganzer halber Liter sein ... wenn damit ne PX gelackt werden kann geht ein halber Liter Lack + Zusätze auf die SF zweimal.

- oder :-D

So, Erfahrungswert:

Wenns nur eine Lackschicht sein soll reicht der halbe Liter für die SF ... wenns die Komplettlackierung sein soll kommt ein ganzer Liter wohl besser.

Habe mit dem halben Liter den Rahmen, den Lenkkopf, die Seitenklappe und das Schutzblech zweimal, den Tank einmal angeblasen ... vom Rahmen waren allerdings Motorraum und Vergaserraum schon fertig (da hab ich also nicht lackiert) - halber Liter Lack + Härter und Verdünnung weg :-D

werde mich nochmal für's Trainingslager anmelden.