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Geschrieben

hallo!!!!!

ich hab da eine frage zum 102ccm polini:

ein freund von mir meint ich sollte mir anstatt dem 75ccm Polini-Racing (mit pinasco-ritzel, 19er und simonini), einen 102ccm kaufen, und den plug´n´play einbauen!!!!!!

das kann doch nicht gehen, oder?????

einen 100 zyli auf einen motor montieren der fürn moped ist, und wenn, dann mindestens mit dem ritzel (am besten mit 3,00 primär) und einem 19er gaser!!!!

was ist jetzt besser:

75ccm polini-racing mit pinasco-ritzel, 19er vergaser und simo, oder das gleiche nur mit 102cm????

ich würd eher 75 sagen, aber was meint ihr??????

mfg, tobias

Geschrieben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Nimm den 102er...kost fast das gleiche und geht genauso....vielleicht hat er doch was mehr Reserven zu zweit.

Greetz,

Armin

Geschrieben
dann bleib ich bei meinem ach so geliebten 75ccm polini race!!!! :love:

mfg, tobi

der ist auf jeden fall nicht falsch und geht beim selben setup gleich ab, wenn nicht noch besser. :-D

viel spass

Geschrieben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Ich glaub, es muss ein neues Video her um diese Aussage zu widerlegen... originale ET3 gegen ne Fuffi mit 75er DRF1. Ich muss nur noch überlegen wie man deutlich machen kann, dass die ET3 auch wirklich fährt und es nicht so aussieht als wenn sie stehen geblieben wäre. :-D

Geschrieben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Ich glaub, es muss ein neues Video her um diese Aussage zu widerlegen... originale ET3 gegen ne Fuffi mit 75er DRF1. Ich muss nur noch überlegen wie man deutlich machen kann, dass die ET3 auch wirklich fährt und es nicht so aussieht als wenn sie stehen geblieben wäre. :-D

na, das video würde ich ja zu gerne mal sehen...

und wer soll denn bezeugen, daß das jeweilige setup tatsächlich so wie beschrieben ist?! :plemplem:

Geschrieben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Ich glaub, es muss ein neues Video her um diese Aussage zu widerlegen... originale ET3 gegen ne Fuffi mit 75er DRF1. Ich muss nur noch überlegen wie man deutlich machen kann, dass die ET3 auch wirklich fährt und es nicht so aussieht als wenn sie stehen geblieben wäre. :-(

na, das video würde ich ja zu gerne mal sehen...

und wer soll denn bezeugen, daß das jeweilige setup tatsächlich so wie beschrieben ist?! :plemplem:

Da wird sich sicher jemand finden, der die Kamera hält und das für Dich (und andere) bezeugt, fahren ja genug aus HN Roller und haben entsprechend Ahnung um sowas zu unterscheiden. :-D

Geschrieben

... wäre nichts neues das ein gut gemachter 75er eine originale ET3 verseilt... Ist nur die Frage ob man ne Drehzahlorgel will, die erst ab 6 oder 7.000 Spaß macht oder lieber was standfestes... Ich habe generell mehr Vertrauen in die Haltbarkeit und mehr Spaß mit Zylindern 125ccm+, was aber auch durchaus ein subjektives Empfinden sein kann (und wohl auch ist).

Auf der Quartermile der 75ccm-Held ist sicherlich auch ein Spaß, aber auf der Autobahn? Nein danke :-D

Gruß Manuel

P.S. Das Video wäre trotzdem ganz interessant, wenn du das schon eh irgendwo hast...

Geschrieben

Haben tu ichs noch nicht, aber Kamera ist da und ne geeignete Strecke für den Spaß wäre auch verfügbar. Ich muss nur noch ne kleinere HD für den putzigen Zylinder auftreiben, wir sind leider nicht ausreichend mit SHB-Düsen bestückt und der Motor zieht noch ne schöne Rauchfahne hinter sich her :-D:-( Aber das wird auf jeden Fall noch gemacht, bin selber so erstaunt, dass dieses kleine Miststück an dem ich mir fast die Finger gebrochen hätte so flink ist. :-(

Mit der ET3 würd ich mich genausowenig auf die Autobahn trauen solange der Roller nicht schneller läuft als die LKWs, das ist kein Spaß zwischen denen eingequetscht zu sein :-( Smallframes gehören doch sowieso auf die Landstrasse :-(

Geschrieben
Smallframes gehören doch sowieso auf die Landstrasse :-(

jo des find ich auch. iss doch viel schöner und heizen kann man da auch.

ja so ein 75er gibt schon was her. :-(:-D

Geschrieben

Ist ja nichts neues dass das die besten Tassen auf SF´s sind. DR F1, Polini racing, Polini HP 75. So viel Potential hat keine andere Zylinderklasse, und vor allem kein so gutes verhältnis von Kühlfläche zu Bohrung.

Geschrieben
Ist nur die Frage ob man ne Drehzahlorgel will, die erst ab 6 oder 7.000 Spaß macht oder lieber was standfestes...

Banane drauf, zieht ca ab Standgas :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den klassischen Smalls DER Auspuff auf Kurzhub auf LH hab ich damit keine Erfahrungen.

@Gerhard: Ich hab gehört die banane sei auf deinem DR so laut? Bei mir war sie eigentlich voll angenehm, schön dumpf und so. Ist es ne original et3 banane mit dem Umbaukrümmer?

Bearbeitet von Dicker

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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