Zum Inhalt springen

Gs3 Fahrgestellnummer


Empfohlene Beiträge

Hi. Ich bin Jörg aus Kiel. Habe mir eine GS3 bj.61 ohne Papiere zugelegt. Hab sie mit viel Liebe komplett restauriert. Der Vorbesitzer hat mir sn Eidesstatt erklärt, dass er die Papiereverloren hat. Typenschild war auch nicht vorhanden, weil er sie schon gestrahlt und lackiert hat. Habe nun die Nummer lks. unter der Seitenbacke genommen und in ein neues Typenschild geschlagen . Reicht dem TÜV nicht. Laut Motornummer ist es eine 61er. Habe bei Piaggio Ein Datenblatt bestellt.  Habt ihr Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer links unter der Haube ist eine Rahmenvornummer, die die Italiener bei der Fertigung des Rahmens eingeschlagen haben, die hat mit der deutschen FGST-Nummer nichts zu tun. Die deutschen GS3en haten die FGST-Nr. auf zwei angenieteten Schildern, einmal am Rahmentunnel rechts und rechts hinten an der Blechfalz des Tunnels zum Bodenblech unter der Motorbacke. Dafür gab es eine Ausnahmegenehmigung und den entsprechenden Eintrag in den Fahrzeugpapieren "zu E: A. ANGENIET. FABRIKSCHILD AM RAHMEN HI. RE. EINGESCHLAGEN"

 

Ich würde mal sagen, da hast Du eine ziemliche Arschkarte gezogen, da Fahrzeug ohne bekannte Identität gekauft. Entweder ins Wohnzimmer als Deko stellen oder Schrottrahmen mit Papieren kaufen und Identität illegalerweise übertragen, was natürlich aufgrund der angenieten Schildchen nicht allzu schwierig ist bei der GS3.

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespaschu:

Hi. Ich bin Jörg aus Kiel. Habe mir eine GS3 bj.61 ohne Papiere zugelegt. Hab sie mit viel Liebe komplett restauriert. Der Vorbesitzer hat mir sn Eidesstatt erklärt, dass er die Papiereverloren hat. Typenschild war auch nicht vorhanden, weil er sie schon gestrahlt und lackiert hat. Habe nun die Nummer lks. unter der Seitenbacke genommen und in ein neues Typenschild geschlagen . Reicht dem TÜV nicht. Laut Motornummer ist es eine 61er. Habe bei Piaggio Ein Datenblatt bestellt.  Habt ihr Erfahrungen damit?

Pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information